spieglein spieglein an der k...

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Re: spieglein spieglein an der k...

Beitragvon Peter aus Bremen » 24.06.2015, 08:07

langer Rudi hat geschrieben:
Sie liegen in der Größe des Glases zwar minimal unter der gestzlichen Vorgabe (whow, jetzt bin ich ein ganz übler "Outlaw" ;-) ...), aber die "Rücksicht" ist perfekt

Die sehen ja fast genau so aus wie die Sidewinder.
Und die Sidewinder haben ein e-Zeichen, also nix Ärger.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: spieglein spieglein an der k...

Beitragvon gTa9000 » 27.10.2015, 16:14

SaarLorLux hat geschrieben:
spiegel1.jpg
spiegel2.jpg
spiegel3.jpg
wie versprochen Bilder von Spiegel

Leider offtopic, aber ... welches Windschirm ist das, und kannst Du vergleichen mits aufpreispflichtige Windschirm von BMW (Sportscheibe) in Sachen Schutz gegen Fahrtwind, Turbulationen beim Helm usw? Danke!
Belgischer 2011 K1300R (acid green metallic, full option, Akrapovic, Metzeler Roadtec 01)
Benutzeravatar
gTa9000
 
Beiträge: 44
Registriert: 17.08.2015, 11:29
Motorrad: 2011 K1300R

Re: spieglein spieglein an der k...

Beitragvon acim » 09.03.2016, 16:48

Welche sind diese Griffe? Wunderlich?

Bild
Dynamic Package + Safety Package
BMW HP Carbon Motorspoiler
AC Schnitzer Stealth Endschalldämpfer + BMW HP Carbon Hitzeschutzblende
Top Block Sturzpads + Peco Gabelpad, Kardanpad und Kupplungspad
Rizoma 4D Aspheric Lenkerspiegel
Wolf Ölkühlerschutzgitter
Hornig Seitenständervergrößerung
Benutzeravatar
acim
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.05.2014, 02:16
Motorrad: K1300R

Re: spieglein spieglein an der k...

Beitragvon Hermiskind » 16.05.2016, 14:05

Hallo Zusammen,
Ich muss nochmal das Thema aufgreifen.

Ich bin auf der Suche nach Lenkerendenspiegel für meine K12R

Bei Louis haben wir alle Spiegel vergeblich ausprobiert.
Dadurch das der originale Lenker kein Hohlraum hat sondern ein Innengewinde herrausschaut viel die Hälfte raus.
Für die andere Bauart bei der man die Spiegel auf die Lenkerenden montiert, sind die Lenkerenden zu gross von Durchmesser und dann noch konisch :(

Wie habt ihr das hin bekommen?
Meine Suche u.a bei Polo, Touratach und im Internet blieben bis jetzt erfolglos.

Danke im vorraus
Gruss Stephan
Benutzeravatar
Hermiskind
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.05.2016, 15:10
Wohnort: Naumburg Hessen
Motorrad: K12R, Ducati 996

Re: spieglein spieglein an der k...

Beitragvon Fred99 » 16.05.2016, 14:52

Hallo Hermiskind,

bei Rizoma solltest Du fündig werden :

http://www.rizoma.com

Download vom Katalog :

http://www.rizoma.com/news/news-11-01-2 ... 6-ready/en

ab Seite 37, Adapter findest du auf den nachfolgenden Seiten


Viel Spass beim Stöbern

mfg

Fred99
Fred99
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.12.2014, 15:11
Motorrad: K 1600 GT u. R100RS

Re: spieglein spieglein an der k...

Beitragvon xmb83 » 28.05.2016, 19:28

Hey Leute,

ich interessiere mich auch für Lenkerendenspiegel.
Wie ist denn eure Erfahrung damit?
Vibration
Blick nach hinten
etc.

Ich habe den AC Schnitzer Superbike Lenker.
Vielleicht könnt ihr ja was empfehlen.

Irgendwie finde ich, dass die aktuelle Optik durch die Standardspiegel nicht abgerundet ist.

Was meint ihr?

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
xmb83
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2015, 05:41
Motorrad: K1200R

Re: spieglein spieglein an der k...

Beitragvon kubi » 29.05.2016, 10:04

Ich habe auch einen SB-Lenkerumbau dran.
Lenkerendengewichte von ABM und von Louis die Highsider Spiegel dran.

Die Gewichte habe ich teilweise abdrehen lassen, damit die Spiegelklemmung passt.
Alles anschließend schön mit Locktide befestigt.

Hält seit ca 50.000 km !!
Benutzeravatar
kubi
 
Beiträge: 712
Registriert: 16.09.2010, 03:22
Motorrad: K1300R / 2011

Re: spieglein spieglein an der k...

Beitragvon Sir Martin » 04.09.2016, 17:58

xmb83 hat geschrieben:Hey Leute,

ich interessiere mich auch für Lenkerendenspiegel. Wie ist denn eure Erfahrung damit?
Ich seh zuwenig da drin. Ich muss da schon länger hinkucken, und selbst dann kommt das Blickfeld nicht an die Original Spiegel heran.

Vibration
Die K ist da wohl eher unproblematisch.

Blick nach hinten
Je weiter weg der Spiegel vom Auge, desto kleiner das überblickbare Sichtfeld. Abgesehen davon, empfehle ich sowieso ein Blick nach hinten (Kopf drehen). Mit kleinen Lenkerendspiegelchen erst recht.

Irgendwie finde ich, dass die aktuelle Optik durch die Standardspiegel nicht abgerundet ist.
Was meint ihr?
Was der Optik der K ernsthaft schadet, ist, von hinten abgeschossen zu werden von einem überholenden Fahrzeug, dass man wegen diesen viel zu kleinen Zahnarztspiegelchen nicht gesehen hat.


Fazit: Wenn du nicht siehst was von hinten kommt, verlierst du möglicherweise mehr als Optik.
Ich lenke, also bin ich. (René D. Kart)
Benutzeravatar
Sir Martin
 
Beiträge: 62
Registriert: 14.06.2014, 17:11
Motorrad: K1200R Sport

Re: spieglein spieglein an der k...

Beitragvon gelb gelb gelb » 04.09.2016, 19:10

ThumbUP

... habe erst letzte Woche einen Fast-Unfall gesehen, weil der Moppedler beim Spurwechsel ein Auto übersehen hat. Ok, das Auto war auch etwas, aber nicht übertrieben, zu schnell, aber was bringt mir das, wenn ich auf der Straße liege cofus
gelb gelb gelb
 

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum