Kostenfaktor Schnitzer SBL Lenkerkit ?

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Re: Kostenfaktor Schnitzer SBL Lenkerkit ?

Beitragvon Katrider » 09.01.2015, 16:36

Hi Bugi,
der Lenker ist konifiziert, aber die Schraubschellen hab ich mir noch selbst besorgt ... brauchte aber sowieso ein paar mehr für die Drosselklappeneinheit unten.
Hab irgendwie gar nicht dran gedacht, daß ich das alles bei dir auch hätte bekommen können und noch dazu günstiger 8)
Nächstes Mal weiß ich Bescheid, wo ich nachfragen muß ;-)

Ciao Axel
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Re: Kostenfaktor Schnitzer SBL Lenkerkit ?

Beitragvon Bugi » 09.01.2015, 17:29

Katrider hat geschrieben:Hi Bugi,
der Lenker ist konifiziert, aber die Schraubschellen hab ich mir noch selbst besorgt ... brauchte aber sowieso ein paar mehr für die Drosselklappeneinheit unten.
Hab irgendwie gar nicht dran gedacht, daß ich das alles bei dir auch hätte bekommen können und noch dazu günstiger 8)
Nächstes Mal weiß ich Bescheid, wo ich nachfragen muß ;-)

Ciao Axel


Hallo Axel,

kein Problem, war nur mal neugierig, da ich den Gimbel Satz noch nie verbaut habe. Beim AC Schnitzer ist das schon sehr einbaufreundlich, denn neben den Schraubschellen sind bei den 13er Umbausätzen auch die Löcher für die Griffarretierung links gebohrt.

Diesen Murks finde ich neben dem Auftrennen und dem Lösen der Schrauben vom Zündschloss immer am nervigsten.

Grüße... Bugi
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Re: Kostenfaktor Schnitzer SBL Lenkerkit ?

Beitragvon Katrider » 09.01.2015, 17:41

Ja, ich mußte schon ein bisschen basteln und hab mindestens die doppelte Zeit gebraucht als ein Profischrauber - deshalb kann ich
den Einbaupreis auch ohne Weiteres nachvollziehen.
Löcher waren leider auch nicht gebohrt ...
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Re: Kostenfaktor Schnitzer SBL Lenkerkit ?

Beitragvon Ensi-Ferum » 09.01.2015, 17:59

Ich habe direkt in Aachen für Lenker und Umbau auf der KS 700.-€ bezahlt.


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Re: Kostenfaktor Schnitzer SBL Lenkerkit ?

Beitragvon Bugi » 09.01.2015, 18:03

Ensi-Ferum hat geschrieben:Ich habe direkt in Aachen für Lenker und Umbau auf der KS 700.-€ bezahlt.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD


jaha!... K1300S.

Das ist weniger aufwendig. Da bleiben die Gaszüge drin, bei der R werden die der S eingebaut.


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Re: Kostenfaktor Schnitzer SBL Lenkerkit ?

Beitragvon Grottenbart » 09.01.2015, 19:39

Ja Moin erstmal.
Also erstmal danke an alle die auf meinen Post geantwortet haben und vielleicht noch antworten werden.
Die Infos die ich jetzt schon von euch bekommen habe, ist schon sehr hilfreich und bringen mich auch ein wenig weiter.
Ich würde mir den SBL anbauen lassen da ich auf der Maschine noch Werksgarantie habe, nicht das ich mir das nicht selber zutrauen würde, aber wenn ich es verkacke stehe ich da mit meinen angenähten Hals und mach ein ganz kleines Gesicht ahh und so habe ich noch die Möglichkeit, wenn es den schief gelaufen ist, zu sagen " Ihr habt es verbockt, ihr bringt es wieder in Ordnung !! ".
Also was ich auch so raus gelesen habe, scheint auch der Preis ohne Montage für den Schnitzer Lenker von 500 Euro gerechtfertigt zu sein oder wie kann ich es verstehen ?

Ach ja und das mit dem Link :mrgreen: naja die Augen, das Alter, die Knochen und der Rest des Körperlichen Verfalls :roll:


Mfg: Jörg
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Re: Kostenfaktor Schnitzer SBL Lenkerkit ?

Beitragvon Bugi » 09.01.2015, 21:11

Hallo Jörg,

499.- abzgl. 10% Forenrabatt.

Ließ doch noch mal meine Beiträge, da sind eigentlich alle Kosten aufgeführt.

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Re: Kostenfaktor Schnitzer SBL Lenkerkit ?

Beitragvon Black KR » 09.01.2015, 21:29

Hallo
Ich habe jetzt meine zweite K1300R ,bei der ersten habe ich gleich beim Händler den Umbau machen lassen und ca.800 Euro dafür bezahlt was ich meine vom Aufwand auch in Ordnung wahr. Bei der zweiten habe ich den Umbau von Helibars vorgenommen den habe ich selber erledigt was auch möglich ist und kostet ca.220 Euro .Züge und Leitungen können übernommen werden und die bringt ca.30 mm in Richtung des Fahrers .Die Teile haben kein ABE passen aber auch sehr gut am Moped und fallen nicht auf somit fällt sie beim Tüv nicht auf. Für mich der beide Varianten hatte sind die Helibars die beste preisgünstige Lösung.
Gruß Manfred
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Re: Kostenfaktor Schnitzer SBL Lenkerkit ?

Beitragvon haeustom » 10.01.2015, 09:24

Hallo ich kann Black KR nur zustimmen,

hatte an meiner Kr 1300 auch den Umbau von Helibar dran. Über Großbritannien bestellt und dann bein Zoll abgeholt hat alles zusammen knappe 220 Euro gekostet. Den Anbau habe ich dann auch selbst gemacht aber ich denke jeder BMW Händler macht das für max. 100 Euro. Beim Tüv gab es damit nie Probleme weil die Teile genau die gleiche Farbe haben wie die originale Gabelbrücke. Und die Sitzposition damit war sehr entspannt und sah immer noch wie original aus.

Übrigens falls jemand Interesse hat die Heli Bars liegen bei mir seit einiger Zeit im Keller weil diese K1300 verkauft wurde.

Gruß Tom
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Re: Kostenfaktor Schnitzer SBL Lenkerkit ?

Beitragvon zap13 » 11.01.2015, 12:53

Hallo Tom,
kannst du 2-3 Bilder hochladen sie die K13R mit den montierten Bars ausschaut. Wieviel cm circa kommen die Bars höher und dichter zum Fahrer im Vergleich zur Serie?
Danke!
Gruß Peter
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Re: Kostenfaktor Schnitzer SBL Lenkerkit ?

Beitragvon marocel » 11.01.2015, 13:14

Wer die z.Zt. noch gültigen Louis-Gutscheine aus dem Katalog geschickt einsetzt, bekommt das SBL LSL Kit in Schwarz incl. konifizierten ALU-Lenker für ca. 325€... .
Die Montage ist nun auch kein Hexenwerk 8)
(Lenkerenden und evtl. Spiegelverbreitungen kommen dann noch hinzu)
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Re: Kostenfaktor Schnitzer SBL Lenkerkit ?

Beitragvon Bugi » 11.01.2015, 13:33

marocel hat geschrieben:Wer die z.Zt. noch gültigen Louis-Gutscheine aus dem Katalog geschickt einsetzt, bekommt das SBL LSL Kit in Schwarz incl. konifizierten ALU-Lenker für ca. 325€... .
Die Montage ist nun auch kein Hexenwerk 8)
(Lenkerenden und evtl. Spiegelverbreitungen kommen dann noch hinzu)


Hallo,

Lenkerenden und Spiegelverbreiterungen sind beim AC Schnitzer Satz inkl.


Grüße Bugi
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Re: Kostenfaktor Schnitzer SBL Lenkerkit ?

Beitragvon BIWA » 11.01.2015, 14:24

marocel hat geschrieben:Wer die z.Zt. noch gültigen Louis-Gutscheine aus dem Katalog geschickt einsetzt, bekommt das SBL LSL Kit in Schwarz incl. konifizierten ALU-Lenker für ca. 325€... .
Die Montage ist nun auch kein Hexenwerk 8)
(Lenkerenden und evtl. Spiegelverbreitungen kommen dann noch hinzu)


Da hast du recht, toller Tip..
Hatte ich für meine Frau ihre f 800 s auch so gemacht und konnte farblich noch wählen, besser ging nicht...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
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Re: Kostenfaktor Schnitzer SBL Lenkerkit ?

Beitragvon haeustom » 11.01.2015, 15:08

zap13 hat geschrieben:Hallo Tom,
kannst du 2-3 Bilder hochladen sie die K13R mit den montierten Bars ausschaut. Wieviel cm circa kommen die Bars höher und dichter zum Fahrer im Vergleich zur Serie?
Danke!
Gruß Peter


Hallo Peter,

ich hab leider keine Fotos davon gemacht aber wenn du bei Google Bilder Heli Bar K1300R eingibst dann kannst du einige ganz gute Fotos sehen.

Gruß Tom
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Re: Kostenfaktor Schnitzer SBL Lenkerkit ?

Beitragvon Katrider » 12.01.2015, 09:45

marocel hat geschrieben:Wer die z.Zt. noch gültigen Louis-Gutscheine aus dem Katalog geschickt einsetzt, bekommt das SBL LSL Kit in Schwarz incl. konifizierten ALU-Lenker für ca. 325€... .
Die Montage ist nun auch kein Hexenwerk 8)
(Lenkerenden und evtl. Spiegelverbreitungen kommen dann noch hinzu)


K13R ist um Einiges teurer als K13S, da längere Gaszüge dabei sind ...
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