Standlichtbirne

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Standlichtbirne

Beitragvon tom0779 » 16.04.2015, 19:17

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner KR die super Sportzblue H7 Birnen verbaut.
Und dazu eine LED Standlichtbirne.
Alles in allem passt das von der Helligkeit sehr gut zusammen und macht ein super Licht in einheitlicher "Farbe".

Ich würde mich jetzt aber gerne von den LED's trennen und hier wieder eine normale Birne einbauen.
Die LED Birne ist doch auf dem Ersten Blick sehr auffällig.

Kennt jemand eine Standlichtbirne die sehr sehr helles weißes Licht hat, damit sie zu den Sportzblue passt?

Vielen dank für eure Hilfe!

Gruß,
Tom
Benutzeravatar
tom0779
 
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2011, 14:10
Wohnort: Landshut
Motorrad: K13R 09

Re: Standlichtbirne

Beitragvon Chucky1978 » 17.04.2015, 00:45

Wenn du bei regulären Glassockellampen bleiben möchtest, wirst du von Farbwahl und Leuchtstärke äußerst Erfolglos suchen.
Im Grunde geht es nur Heller und dunkler anhand der Wattzahl. Mit einer anderen speziel angepassten Farbtemperatur wirst du nichts finden. Dafür musst du
auf LED umsteigen abgesehen von Lampenlack und farbgen Lampen-parisern.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Standlichtbirne

Beitragvon tom0779 » 17.04.2015, 05:42

Hallo Ingo,

also bunt soll das Standlicht nicht leuchten nur sehr hell weißlich und so weit wie möglich ohne Gelbstich.
Auch ohne E-Kennung wäre ok ..
Benutzeravatar
tom0779
 
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2011, 14:10
Wohnort: Landshut
Motorrad: K13R 09

Re: Standlichtbirne

Beitragvon gelb gelb gelb » 17.04.2015, 08:32

... ich bin eben beim "Absenden" aus der Seite geflogen und habe keine Lust, das alles nochmals einzugeben. Daher der Link zum Bildschirmausschnitt:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... tqgx03.jpg

Ich hoffe, die Birnen sind bei der R auch verwendbar?

Viele Grüße, Thomas
gelb gelb gelb
 

Re: Standlichtbirne

Beitragvon Laverda1220 » 17.04.2015, 11:18

@ gelb gelb gelb: auch wenn's OT ist: was für 'nen Z3 hast du?
Gruß vom "auch Z3-Fahrer".

@ Tom0779: warum willst du die LED's nicht mehr?
Benutzeravatar
Laverda1220
 
Beiträge: 92
Registriert: 21.11.2013, 20:10
Motorrad: K1300R

Re: Standlichtbirne

Beitragvon tom0779 » 17.04.2015, 12:31

Sie sind mir auf dem ersten Blick gleich zu auffällig, also dass LED´s illegaler Art und Weise verbaut wurden :P

Deshalb wäre es mir ja auch egal ob die Glühbirnen ein E-Zeichen haben oder nicht ;-)
Benutzeravatar
tom0779
 
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2011, 14:10
Wohnort: Landshut
Motorrad: K13R 09

Re: Standlichtbirne

Beitragvon Chucky1978 » 17.04.2015, 12:45

tom0779 hat geschrieben:Hallo Ingo,

also bunt soll das Standlicht nicht leuchten nur sehr hell weißlich und so weit wie möglich ohne Gelbstich.
Auch ohne E-Kennung wäre ok ..


Das wirst du leider nicht finden... zumindest glaube ich das nicht. Es gibt diese Pseudo-Xenon-Dinger, aber die sind bläulich (ab 5000K), und auch nur "gefärbt" soweit ich weiß und "vergilben" mit der Zeit.. ein helles und grelles Weiß
wäre 4000-5000 Kelvin weobei 5000 auch schon wieder bläulich wird.. das habe ich aber zumindest noch nie bei regulären Glassockellampen gesehen.. Halogen oder LED schon.. allerdings nicht normale Glühlampen.
LED wird also deine einzige Alternative sein, wenn dir die Optik so wichtig ist.

Alternativ könnte man je nach Optikwunsch ein Tagfahrlicht mit R7-Zulassung (Begernzungsleuchte) nehmen, und die original standlichtbirne aus dem Scheinwerfer verbannen. Nur ist auch nicht unbedingt ein Schmankerl wenn man zwar kein
gelbstich mehr hat, dafür aber ein vielleicht nicht so leicht dekorierbaren oder versteckbaren Kasten an der Front besitzt
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Standlichtbirne

Beitragvon gelb gelb gelb » 17.04.2015, 15:29

@laverda1220

stimmt - off topic aber trotzdem:

... vor 3 Jahren nach meinem Moppedunfall gebraucht gekauft, letztes Modelljahr mit Dreilitermotor, schwarzmetallic, 4 cm tiefergelegt, ASA-Felgen mit vorn 225/40x18 und hinten 255/35x18

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 7br629.jpg

Geiles Teil ThumbUP

Den M gabs damals nirgends cofus

Viele Grüße, Thomas
gelb gelb gelb
 


Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum