Kahedo mit Soziusabdeckung

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Kahedo mit Soziusabdeckung

Beitragvon langer Rudi » 26.09.2015, 11:34

Habe mir nach langer Suche nun endlich eine Zubehörsitzbank zugelegt, meine Wahl fiel auf Kahedo (Standardhöhe).
Da überwiegend solo unterwegs, ließ ich diese beim Sattler vor Ort an meine HP- Soziusabdeckung anpassen.

Weil man zu solch einem Umbau nirgendwo im Netz Bildmaterial finden kann, stelle ich das Ergebnis einfach mal hier ein...

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von langer Rudi am 29.11.2015, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
langer Rudi
 

Re: Kahedo mit Soziusabdeckung

Beitragvon k13s » 26.09.2015, 16:47

Sehr schön, die Tasche für Schminkmaterial ;) , äh ich meine die kleine praktische Tasche auf der Gepäckbrücke, was ist das für eine Tasche, bzw. wo bekommt man sie? Ist bei kleineren Solotouren bestimmt ganz praktisch.
Gruß Carlo
Benutzeravatar
k13s
 
Beiträge: 61
Registriert: 21.10.2013, 15:29
Motorrad: K1300S

Re: Kahedo mit Soziusabdeckung

Beitragvon langer Rudi » 26.09.2015, 18:03

k13s hat geschrieben:Sehr schön, die Tasche für Schminkmaterial ;) , äh ich meine die kleine praktische Tasche auf der Gepäckbrücke, was ist das für eine Tasche, bzw. wo bekommt man sie? Ist bei kleineren Solotouren bestimmt ganz praktisch.
Gruß Carlo


@carlo

Dabei handelt es sich um eine schlichte Magnettasche, welche Du bei jedem Anbieter für kleines Geld kaufen kannst (z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/Q-BAG-Magnet-Tan ... 1c59c84c9a
oder hier: http://www.polo-motorrad.de/de/magnet-t ... l-evo.html ).

Habe die Magneten mittels kleinem Schnitt an der Unterseite entfernt (denn die zerstören ggf. Handy- und Scheckkarte) und in den vorderen und hinteren Teil des Bodens (siehe Pfeile) passend zum Gepäckträger jeweils 2 kleine Schlitze geschnitten, durch welche ich schmale Textil- Zurrbänder geführt und die Tasche damit am Grundträger befestigt habe (die Verzurrung liegt in der Innenseite, ao dass von der Befestigung äußerlich gar nichts zu sehen ist).

Danach noch schnell den gesamten Innenraum incl. der Schnitte mit Textilklebeband beklebt (gegen Wassereintritt und für eine "aufgeräumte Optik"), fertig !

Sollte das alles zu aufwändig sein, so kann man das Teil natürlich auch ganz simpel mittels Schrauben auf der Grundplatte fixieren. Man hat dann halt nur Löcher darin, was ich vermeiden wollte.....

Gebe zu, dass die Tasche nicht wirklich schön ist, aber immerhin bietet sie die Möglichkeit, mal eben auf der Hausrunde zur Kaffebude schnell Schlüssel, Handy, Börse (...und sogar noch Schminkzeug :D ) zu verstauen.
Ich mag es nicht, all das in meine Kombitaschen zu stopfen, und ständig für den Kleinkram den Tankrucksack aufzuschnallen, ist ebenfalls nicht mein Ding... :)

Gruß,
Andreas

Bild
Bild
Zuletzt geändert von langer Rudi am 26.09.2015, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
langer Rudi
 

Re: Kahedo mit Soziusabdeckung

Beitragvon k13s » 26.09.2015, 18:27

Super, vielen Dank
Gruß Carlo
Benutzeravatar
k13s
 
Beiträge: 61
Registriert: 21.10.2013, 15:29
Motorrad: K1300S

Re: Kahedo mit Soziusabdeckung

Beitragvon Clint » 28.09.2015, 11:50

Also das Täschchen geht gar nicht. also optisch.
Wenn Du das Teil auf den Soziusplatz schnallst und den Gepäckträger demontierst sieht es 10mal besser aus.
de' Jockel
Bild
Benutzeravatar
Clint
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2009, 08:59
Wohnort: Köln
Motorrad: K1300R Bj. 2009

Re: Kahedo mit Soziusabdeckung

Beitragvon langer Rudi » 01.10.2015, 13:31

Clint hat geschrieben:Also das Täschchen geht gar nicht. also optisch.
Wenn Du das Teil auf den Soziusplatz schnallst und den Gepäckträger demontierst sieht es 10mal besser aus.



......Dann müsste ich aber auf die Soziusabdeckung verzichten...... nogo

Gruß,
Andreas
langer Rudi
 

Re: Kahedo mit Soziusabdeckung

Beitragvon Balu » 09.10.2015, 09:58

Wow! Abdeckung aus Carbon?!? Oder irre ich mich?
Schön gemacht. Wie wird sie denn befestigt?
Balu
 

Re: Kahedo mit Soziusabdeckung

Beitragvon langer Rudi » 12.10.2015, 14:27

Ja, richtig. Ist die HP- Carbonabdeckung.

Diese wird nach lösen und anheben der Sitzbank von hinten bis zum Anschlag aufgeschoben.

An der Innenseite sind (eigentlich) 4 Befestigungspunkte in der Carbonabdeckung vorhanden, welche mittels in die Bank einzubringende Gewindehülsen fixiert werden sollen, dies ist aber nicht zwingend erforderlich, denn wenn die Sitzbank arretiert ist, lässt sich die aufgeschobene Abdeckung nicht demontieren bzw. abziehen.

Ich habe bei meiner K sicherheitshalber die beiden vorderen Fixierungspunkte mit der Bank verschraubt.
langer Rudi
 


Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum