K&N Luftfilter

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

K&N Luftfilter

Beitragvon User » 28.09.2015, 22:21

Hallo, habe mal eine Frage zu den K&N Luftfilter. Könnte einen gebrauchten bekommen. Er wurde gereinigt u. neu geölt. Laut dem Verkäufer aber nicht mit dem K&N Luftfilteröl sonder mit "Castrol Foam Air Filter Oil". Dieses Öl klebt aber. Nun meine Frage, ist der Filter überhaubt noch zu gebrauchen?
User
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.05.2008, 16:01
Motorrad: K1300GT

Re: K&N Luftfilter

Beitragvon Chucky1978 » 29.09.2015, 00:20

Luftfilter-Öl muss kleben.

Das ist nötig, damit überhaupt etwas Dreck aus der Ansaugluft aufgefangen wird, da durch die grobe Struktur die Filter meist ja nicht gerade sehr gute Filtereigenschaften haben
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: K&N Luftfilter

Beitragvon User » 29.09.2015, 08:01

Frage deshalb, weil im Internet steht für alle "Schaumstoff- und Metallgewebe Luftfilter". Der K&N ist doch aus Baumwollgewebe, oder nicht. Hat das Castrol- öl schon mal jemand beim k&n benutzt?
User
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.05.2008, 16:01
Motorrad: K1300GT

Re: K&N Luftfilter

Beitragvon Wehrisch » 29.09.2015, 08:53

User hat geschrieben:Hallo, habe mal eine Frage zu den K&N Luftfilter. Könnte einen gebrauchten bekommen. Er wurde gereinigt u. neu geölt. Laut dem Verkäufer aber nicht mit dem K&N Luftfilteröl sonder mit "Castrol Foam Air Filter Oil". Dieses Öl klebt aber. Nun meine Frage, ist der Filter überhaubt noch zu gebrauchen?


Hi,

ich würde Ihn nicht kaufen, denn das orginalte K&N Luftfilteröl klebt nicht. Und ob das Castrol-Zeugs dem K&N schadet ist ja nicht bekannt.
Der K&N ist eigentlich unempfindlich, nur würde ich da keine experimente machen denn dasür wäre mir der Motor zu teuer.

Gruß Joerg
Gruß Joerg
- Google ist dein 'Freund'
Wehrisch
 
Beiträge: 159
Registriert: 20.10.2014, 20:18
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: K13S

Re: K&N Luftfilter

Beitragvon Donnergrollen » 29.09.2015, 09:54

[quote="User"]Frage deshalb, weil im Internet steht für alle "Schaumstoff- und Metallgewebe Luftfilter". Der K&N ist doch aus Baumwollgewebe, oder nicht. Hat das Castrol- öl schon mal jemand beim k&n benutzt?[/quote]

Benutze auch das Castrol für meine 2 K&N Filter, seit 6 Jahren ohne Probleme.
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: K&N Luftfilter

Beitragvon User » 29.09.2015, 16:39

Donnergrollen hat geschrieben:Benutze auch das Castrol für meine 2 K&N Filter, seit 6 Jahren ohne Probleme.

Klebt das bei dir auch so stark? Hab es mir mal angesehen, wenn ich mit dem Finger drauf tippe, zieht es wie Sprühkleber ein paar Fäden. @Donnergrollen, wie reinigst du den Luftfilter? Mit K&N Reinigunsmittel o. mit dem von Castrol? Hatte überlegt ihn zu nehmen u. mit dem K&N Filterreiniger zu säubern (ob das klebrige damit abgeht?) u. dann mit K&N Öl einzuölen.
User
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.05.2008, 16:01
Motorrad: K1300GT

Re: K&N Luftfilter

Beitragvon Donnergrollen » 29.09.2015, 18:09

Reinige die Luffis mit Castrol und sprühe sie auch mit Castrol ein.
Aufsprühen aber sehr sparsam, eben aus dem von Dir genannten Grund. ;-)
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: K&N Luftfilter

Beitragvon Meister Lampe » 30.09.2015, 10:00

Filter reinigen mit Reiniger und einoelen ist es ja praktisch nicht , es ist mehr ein Fett von K&N oder anderen Sportluftfilterherstellern , damit einreiben und feddich , funzt doch schon immer und ewig so , wäre ja genau so als ob die K nur mit einem Sprit von einer bestimmten Marke laufen würde ... ;-)

Ich verarbeite die Sachen von Pipercross und jeder Hersteller hat seinen wichtigen Hinweis : Nur den eigenen Reiniger und Oel verwenden , wäre ja noch schöner wenn sie sich ein Monopol herstellen dürften , da mußten schon einige ihre Bedienungsanleitung umschreiben , nachdem es viel Strafe gekostet hat ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S


Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum