GIVI Koffer an K1300R

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

GIVI Koffer an K1300R

Beitragvon p638123 » 15.04.2016, 18:46

Hallo zusammen,
ich habe heute den Kofferträger für meine GIVI-Koffer montiert und wollte Euch das mal zeigen. Mir haben die Sportkoffer von BMW noch nie gefallen und für mich ist das eine gute Alternative. Der Kofferträger besteht aus zwei Teilen, ist sehr stabil und läßt sich schnell und unproblematisch montieren und wieder entfernen. Zurück bleiben nur kleine Befestigungspunkte. Oben an der Sitzbank sieht es nicht so toll aus, vielleich mache ich die Halter wieder ab, bis ich sie brauche. Ich weiß, dass einige nur original BMW-Teile verwenden, die gehen am besten gleich weiter :lol:

Montagepunkt Soziusfußrasten-Ausleger
Bild

Hinterer Montagepunkt
Bild

Verlegung der Blinker
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße, Claus
Benutzeravatar
p638123
 
Beiträge: 32
Registriert: 20.07.2011, 09:38
Motorrad: K1300R

Re: GIVI Koffer an K1300R

Beitragvon Landi » 22.04.2016, 19:46

Hallo Claus ,

Ich bin auch auf der suche nach alternativ Koffern von Givi . Kannst du mir die genaue Bezeichnung der Koffer nennen ? Und was ist der Preis für den komplett Satz den du verbaut hast ?

Danke und Gruß Landi
Landi
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2016, 19:01
Wohnort: Perleberg
Motorrad: K1300 R

Re: GIVI Koffer an K1300R

Beitragvon ufoV4 » 22.04.2016, 20:21

Sehr gut gemacht. Die "Sport-Koffer" sind alles in allem für die Tour unbrauchbar.

Alternativ gibt es auch noch sehr gute Halterungen von SW Motech und super Koffer von Hepko & Becker (Journey42). Die lassen auch wenige Wünsche offen und lösen das Gepäckproblem auf der K13R auf jeden Fall (und sehen auch noch gut aus).

LG
Ufo
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 14:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA

Re: GIVI Koffer an K1300R

Beitragvon LohriS » 23.04.2016, 11:20

Hallo Claus
Nomen est omen! winkG
Auch ich habe GIVI-Koffer (nebst der von mir nie abmontierten Träger) seit 2013 an der KS und die Investition nie bereut.
Ich habe die "Keyless"-Koffer.

Grüße Claus
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Re: GIVI Koffer an K1300R

Beitragvon p638123 » 23.04.2016, 13:26

Hallo zusammen,
bei den Koffern handelt es sich um die GIVI V35. Die bekommt man auch immer mal wieder gebraucht.
Den Träger habe ich von Polo, heißt PLXR (das ist die abnehmbare Variante). Der kostet knapp 200 und ich habe ihn noch nie irgendwo gebraucht gesehen (da könnte man die Gutscheinaktionen nutzen).
Erfahrungen kann ich noch keine berichten, ist bis jetzt nur montiert. Das ging prima. Zu beachten ist in diesem Zusammenhang, dass die Blinker ein Stück weiter nach hinten versetzt werden müssen, damit sie nicht mit den Koffern kollidieren. Hierfür liegt dem Träger-Anbausatz ein entsprechendes Teil bei.
Viele Grüße,
Claus
Benutzeravatar
p638123
 
Beiträge: 32
Registriert: 20.07.2011, 09:38
Motorrad: K1300R

Re: GIVI Koffer an K1300R

Beitragvon Landi » 23.04.2016, 17:40

Hallo zusammen ,

Danke für die Infos .
Ich bin seit 3 Wochen Besitzer einer K1300R und habe es noch keine Minute bereut . einfach geil das Motorrad .
Vorher bin ich eine FZ1 gefahren ( 23 000 km) ohne Probleme . Wir wollen einfach bequemer Reisen auf langen Touren und dann auch Platz haben für Gepäck !

LG Landi
Landi
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2016, 19:01
Wohnort: Perleberg
Motorrad: K1300 R

Re: GIVI Koffer an K1300R

Beitragvon Frosch » 25.02.2017, 12:08

Hallo Claus,

ich bin im Forum ein Neuling und habe Deinen Beitrag zu den Givi Koffern gesehen.
Übrigens super beschrieben und tolle Bilder. ThumbUP

Ich möchte mir diese auch zulegen und hätte eine Frage dazu:
Ist für den Sozius noch ausreichend Platz für größere Touren?

Gruß aus Mittelfranken
Frosch
Benutzeravatar
Frosch
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2017, 14:46
Motorrad: K1300R

Re: GIVI Koffer an K1300R

Beitragvon LohriS » 25.02.2017, 14:00

Hallo Frosch
Auch wenn Du nicht von mir eine Antwort erwartest, so habe ich doch mit den GIVI-Koffern im 2-Personenbetrieb einige Erfahrung (bis vierzehntägiger Urlaub). Sie stören die mitfahrende Person auch bei Damengröße kein bißchen, da sie mit deren "Fahrwerk" nicht in Berührung kommen. Auch das Auf- und Absteigen ist unproblematisch.

Gruß Claus
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Re: GIVI Koffer an K1300R

Beitragvon Frosch » 25.02.2017, 14:56

Hallo Claus,

vielen lieben Dank für die schnelle und informative Antwort. Dann werde ich mir die Koffer holen.
Ich liebe das BMW-K-Forum jetzt schon!

Gruß in die Schweiz
Frosch
Benutzeravatar
Frosch
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2017, 14:46
Motorrad: K1300R


Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum