Daniel_W hat geschrieben:Kannst du bitte mal nach einer längeren Fahrt die Temperatur messen ?
Ich habe einige Bedenken gelesen zum Thema Widerstand beim Abblendlicht , weil eben unter dauerstrom im Betrieb.
Danke schon mal für deine pionierarbeit
Absolom hat geschrieben:Ja der Lastwiderstand wird sehr warm, aber dafür ist er ja auch gemacht, er simuliert eine Birne.
Oldie hat geschrieben:Absolom hat geschrieben:Ja der Lastwiderstand wird sehr warm, aber dafür ist er ja auch gemacht, er simuliert eine Birne.
Leuchtet der Widerstand?
Im Ernst: Bei 12 Volt und 16 Ohm wird der Widerstand nur mit 9 Watt belastet. Das sind nicht mal 20 % dessen, was er verkraften kann. Durch den Widerstand fließen 0,75 A. Daran erkennt die Steuereinheit, dass die "Glühlampe" in Ordnung ist. Der Widerstand bewirkt jedoch, dass der LAMPF Fehler nicht angezeigt wird, auch wenn die LED defekt sein sollte.
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