Schwarzwaldtour mit einem Hauch Elsass/Vogesen Juni 2021

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: Schwarzwaldtour mit einem Hauch Elsass/Vogesen Juni 2021

Beitragvon Meister Lampe » 02.10.2020, 11:34

Schwaben hat geschrieben:Diesem 4-tägigen Event setzten wir noch einen drauf und werden in einer Tagestour das Kurvenparadies der Vogesen/Elsass unter Beschlag nehmen.


Liebe Grüße

Die Schwaben (Frank & Regina)

und Roni (Rolf)


Ich muß dich da leider in deiner Euphorie etwas bremsen , Kurvenparadies ist was anderes , aber nicht Vogesen ... winkG

War die Tage in den Vogesen und so langsam nerven die auch dort , in jedem Dorf 30 km/h , einige Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Kurvenstrecken , absichtlich Splitt auf Kurvenstrecken ( wo 1 Tag vorher nichts kaputt war) , so langsam zuviele Bitumenstreifen , gerade auf der Ideallinie ... die mögen da so langsam keine Mopedfahrer mehr ... :?

Trotzdem viel Spaß beim Touren und immer schön , wenn jemand was Organisiert , wird viel zuwenig gemacht ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10613
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Schwarzwaldtour mit einem Hauch Elsass/Vogesen Juni 2021

Beitragvon roni » 02.10.2020, 14:07

Hallo Uwe,
da hast Du zum Teil sicher recht, ich fahre sehr viel im Elsass, die Anzahl der Bitumenstreifen
nimmt stetig zu, aber dieses Jahr wurden auch einige Straßen komplett erneuert, so hält es sich
die Waage. 30er Zonen gibt es auf unserer Route keine. ;-)
Dementsprechend wird unsere geplante Tour die Bitumen- und Splitbereiche soweit wie möglich
umfahren. Das ist planerisch mit Aufwand verbunden, macht aber Spaß. Kurz vor dem Treffen
werden alle Routen nochmals abgefahren, damit die Fahrfreude für die Beteiligten sicher gestellt ist.

ThumbUP


Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Rolf
Hier gehts zum Schwarzwaldtreffen 2021
viewtopic.php?f=2&t=6609129
Benutzeravatar
roni
 
Beiträge: 350
Registriert: 28.03.2013, 21:55
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Schwarzwaldtour mit einem Hauch Elsass/Vogesen Juni 2021

Beitragvon koepi11 » 12.10.2020, 12:48

Moin,

wir haben geebucht. ThumbUP

Ralf & Ute
Benutzeravatar
koepi11
 
Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2014, 14:02
Motorrad: EX. K1600 Excl.

Vorherige

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste