Danke Danke und Spass uff da Gass Teil 2

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Danke Danke und Spass uff da Gass Teil 2

Beitragvon Tourenfahrer » 07.09.2014, 20:56

Hallo Freunde des Sonne


es war mal wieder soweit, die drei Wetterengel waren mal wieder unterwegs.
:engel: :engel: :engel:


Aber bevor unser kleiner Reisebericht startet gilt es einigen Personen Danke zu sagen
Ja Danke zu sagen weil Sie es einfach verdient haben.

Als ersten wollen wir unseren Frauen und Freundinnen eine riesen großes Dank aussprechen.

Warum ?

Weil wir die besten Damen der Welt haben welche unser Hobby was wir dieses Jahr sehr sehr intensiv ausüben jederzeit so tolerieren.
Sie mussten dieses Jahr sehr oft auf uns verzichten.
Wir wissen dies in diesem Ausmaß nicht immer selbstverständlich ist.
Danke ihr drei
clap clap


Dann wollen wir weiter Danke sagen und zwar dem Wettergott
Man muss sich das mal vorstellen Ich selber bzw. Wir waren dieses Jahr wirklich an vielen vielen Tagen mit dem Motorrad unterwegs

Fazit:
Auf unseren Touren hatten wir genau 2 Tage schlechtes Wetter absolut verrückt.

Wem sage Ich speziell noch Danke ( und das ist nicht geschleimt ) unserem Forumschef Michael ohne Ihn wäre so manche Freundschaften definitiv nicht entstanden und auch sehr viele schöne Stunden mit Forumsusern wären NIE zu Stande gekommen.
Viele Ausfahrten,K 1600 Treffen,viele Telefonate
Vielen vielen Dank

So kommen wir nun aber zu unserem kleinen Reisebericht

Der unter dem Motto steht “Spass uff da Gass Teil 2 „

Teil 1 hatten wir hier:


viewtopic.php?f=2&t=6601114&p=9481462&hilit=Lam#p9481462

da es uns hier so gut gefällt waren wir wieder hier

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


ronis Schlafkammer


Bild


Um endlich mal etwas Farbe in unsere Blaucombo zu bringen haben wir uns dieses mal Verstärkung geholt und zwar Elimar mit seiner farbenfrohen Maschine hat und auf der Tour begleitet.


Bild

Zwar musste Elimar sich zuerst an unser Musssssssssse und Gediegenheit gewöhnen ,dieses war aber aufgrund dem einfühlsamen VIP
Tourguide Tourenfahrer an der spitze der Gruppe absolut kein Problem.
Somit dauerte die Phase der Eingewöhnung nur ein paar Kilometer.


Bild


Also Lautsprecher an und los geht’s


https://www.youtube.com/watch?v=C_pGRMlCM3U

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Unser Mittagspausenplatz


Bild


[size=150]
Dann Samstag auf Sonntag Nacht ergreift den Tourenfahrer die nächtlich Bettflucht, also raus aus den Feder und Kollege sascha1712 mit einem Trommelfeuer des Hoteltürsklopfens aus dem Bett trommeln.

Leute ihr könnt euch nicht vorstellen wie der Kerl erschrocken ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich glaube er hat mich die Knochen verflucht finger finger finger finger
Das Problem war des er sich den Wecker für 2:30 Uhr gestellt hatte,ich aber vor dem Wecker wach war und los wollte.
arbroller arbroller arbroller :mrgreen: :mrgreen:


Also dann ging es los Nachtfahrtpremiere für unseren sascha1712
3:00 Uhr bis 6:59 Uhr bei schönen Wetter und schönen Pausen und gefahrenen 150 km


Bilder folgen


Fazit:
Wiederum ein geiles Wochenende und schönen Stunden der Unterhaltung
ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP clap clap clap clap


Also man sieht sich auf der Strasse
[/size]
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Danke Danke und Spass uff da Gass Teil 2

Beitragvon GT-Cruiser » 07.09.2014, 21:23

Hallo Kai-Uwe,

wieder mal ein schöner Bericht von Dir! ThumbUP

Wenn die Entfernung nicht wäre .......

Gruß Andreas
GT-Cruiser
 

Re: Danke Danke und Spass uff da Gass Teil 2

Beitragvon JensK » 07.09.2014, 21:25

Beneidenswert ThumbUP

Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder! clap

Bei uns hat's das ganze Wochenende nur gepisst plemplem
Benutzeravatar
JensK
 
Beiträge: 144
Registriert: 28.07.2011, 00:57
Motorrad: K1300S

Re: Danke Danke und Spass uff da Gass Teil 2

Beitragvon Tourenfahrer » 07.09.2014, 21:29

GT-Cruiser hat geschrieben:Hallo Kai-Uwe,

wieder mal ein schöner Bericht von Dir! ThumbUP

Wenn die Entfernung nicht wäre .......

Gruß Andreas



Ja das stimmt aber umgekehrt genau so sonst wäre ich in berlin dabei gewesen

ja man kann nicht alles haben

Schwarzwald
Vogesen
Elsass
Schweiz

vor der Haustüre

und dann noch Berlin :mrgreen:

Wobei ich euch um die Seenplatte
Ostsee Nordsee und Harz beneide
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Danke Danke und Spass uff da Gass Teil 2

Beitragvon GT-Cruiser » 07.09.2014, 21:32

Ich schaff das dieses Jahr aber noch das ich bei Dir in der Gegend bin. Klingel dann für ne kleine Runde! arbroller
GT-Cruiser
 

Re: Danke Danke und Spass uff da Gass Teil 2

Beitragvon sascha1712 » 07.09.2014, 23:16

Sehr schöner Reisebericht !! clap clap
Was soll ich sagen,....... wieder mal ein geiles Wochenende. Bestes Wetter, gutes Essen :mrgreen: , super Tour, geniale Nachtfahrt.....
Kann mich Kai-Uwe nur anschließen, ich finde es absolut genial, daß über das K-Forum so schöne Bekanntschaften ja sogar Freundschaften entstanden sind. clap clap
Hier mal noch ein paar Eindrücke:


Bild

Bild

Bild
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 18:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Danke Danke und Spass uff da Gass Teil 2

Beitragvon PfalzK1600GT » 08.09.2014, 08:18

Hallo ihr 3,
waren schöne Stunden mit euch, danke clap

Wir sind sogar Straßen gefahren, die mir fremd waren. Werde die Tour auf jeden Fall nochmal fahren ThumbUP
Benutzeravatar
PfalzK1600GT
 
Beiträge: 520
Registriert: 03.05.2011, 13:55
Motorrad: K1600GT, R1200RS

Re: Danke Danke und Spass uff da Gass Teil 2

Beitragvon tb » 08.09.2014, 08:51

Schöner Bericht. Ihr hattet offensichtlich Euren Spass. Danke, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Danke Danke und Spass uff da Gass Teil 2

Beitragvon GT-Biker » 08.09.2014, 08:58

Wieder mal schöne Bilder und ein schöner Bericht mit guter Hintergrundmusik. clap clap clap
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
Benutzeravatar
GT-Biker
 
Beiträge: 4059
Registriert: 16.01.2009, 20:14
Wohnort: Leverkusen
Motorrad: K1600 GT / 2019

Re: Danke Danke und Spass uff da Gass Teil 2

Beitragvon Tourenfahrer » 08.09.2014, 09:09

PfalzK1600GT hat geschrieben:Hallo ihr 3,
waren schöne Stunden mit euch, danke clap

Wir sind sogar Straßen gefahren, die mir fremd waren. Werde die Tour auf jeden Fall nochmal fahren ThumbUP



Hallo Elimar,

ja das freut doch,uns hat es auch greut das es mal geklappt hat
clap clap clap clap


Muss dazu sagen dass ich mir für die Tourplanung immer sehr sehr viel Zeit nehme,das einzige was mich ab und zu nervt sind sämtliche Navigationssysteme dieser Welt,die entweder nicht das machen was ich will oder manchmal Dinge einfach neu berechnen.

Ich habe mir schon mal überlegt ob ich mein Wissen im Thema Routenplanung allgemein mal in einem kleinen Workshop/Schulung weitergebe.

Themen:

Wie gehe ich vor bei der
Tourplanung in einem dem Tourguide bekannten Gebiet
Tourplanung in einem dem Tourguide unbekannten Gebiet
Routenplanung, was ist zu beachten
Abwechslung von einfachen und anspruchsvollen Strecken
Welche Strecken muss ich wählen damit es die Gruppe nicht auseinander reisst
Unfallschwerpunkte im Vorfeld erkennen
Meine Aufgaben als Tourguide
Die richtige Geschwindigkeit
Über und Unterforderung erkennen
Tipps und Tricks um bewusst ober für die Gruppe unsichtbar Druck und Geschwindigkeit rauszunehmen
Pausen wann ,wie , wo
Wie reagiere ich auf was
Gruppenprozesse und Dynamik
Konflikte innerhalb einer Gruppe


Das sind alles Themen die mir einfach Spass machen
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Danke Danke und Spass uff da Gass Teil 2

Beitragvon roni » 09.09.2014, 18:11

Hallo,
der Arbeitsalltag hat mich schon wieder gefressen :roll:
Aber das Wochenende mit Flammkuchen, Wurstsalat, Kaffee und Kuchen, mächtigem Frühstück
und viel Gelächter war genial winkG
Achso, Moped gefahren sind wir auch, wie die Bilder zeigen arbroller
Benutzeravatar
roni
 
Beiträge: 366
Registriert: 28.03.2013, 22:55
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Danke Danke und Spass uff da Gass Teil 2

Beitragvon sascha1712 » 10.09.2014, 20:20

Hier noch ein paar Eindrücke vom Wochenende.......

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 18:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum