Eine Woche Seealpen

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: Eine Woche Seealpen

Beitragvon Bonehunter99 » 08.02.2015, 11:53

Col des Garcinets, 1250 Meter. Das ist echt etwas vom letzten. 20 Km Strasse die es einem erlauben mit sagen wir mal 40 kmh rumzueiern. Wer schneller fährt wird sich früher oder später in einem Schlagloch die Felge himmeln. Der Pass besteht nur aus Schlaglöchern. Witzig war, dass plötzlich mit einem Spray Reparaturmarkierungen angerbracht waren. Die Strasse war dort im Verhältnis zum Rest allerdings ganz gut. Jedenfalls war dies der Strassenzustand 2012.
http://alpenrouten.de/Garcinets-Col-des_point694.html

Aber die Tour ist auf alle Fälle immer ne Reise Wert. Etwas vom schönsten ist eigentlich, dass man immer etwas weg vom Schuss ist und die Strassen für sich alleine hat. Ist mir immer wieder aufgefallen sobald man nach ein paar Tagen wieder auf den grossen, bekannten Pässsen stand und sich mit dem ganzen Verkehr rumschlagen muss.
Benutzeravatar
Bonehunter99
 
Beiträge: 47
Registriert: 23.06.2014, 11:53
Motorrad: K1300r

Re: Eine Woche Seealpen

Beitragvon tb » 08.02.2015, 13:58

Ach so. Du meintest den Col des Garcinets. Den habe ich dieses Jahr ausgelassen. Ganz in der Nähe auf der anderen Seite des Lac de Serre Poncon auf der D7 über den Berg ist es auch sehr krümlig (http://alpenrouten.de/Pontis-Col-de_point954.html). Da musste ich dieses Jahr mit Motorüberhitzung umkehren. Siehe Reisebericht.
Ähnlich ist übrigens auch der Col du Routes des Glieres. Da ist ungefähr ein Kilometer Schotterstrecke drin.
http://www.bihr.de/tracklog/?id=2014_08_31
Sowas macht mir allerdings wenig aus. Siehe auch den USA-Bericht. Gerade in Utah waren da ein paar Schotterstrecken dabei. Sowas kommt vor. Und meistens wird man mit grandioser Landschaft entschädigt.

Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Eine Woche Seealpen

Beitragvon Bonehunter99 » 08.02.2015, 14:03

Wohl war. Aber auf dem Col du Routes des Glieres ist die eine Seite sehr schön zu fahren. Und die kurze Abfahrt auf der anderen Seite ist schnell vorbei. Ausserdem kann man da oben lecker Essen. :mrgreen:
Und Schotter ist egal. Dass macht sogar Spass.
Benutzeravatar
Bonehunter99
 
Beiträge: 47
Registriert: 23.06.2014, 11:53
Motorrad: K1300r

Re: Eine Woche Seealpen

Beitragvon tb » 08.02.2015, 17:53

Bonehunter99 hat geschrieben:Wer schneller fährt wird sich früher oder später in einem Schlagloch die Felge himmeln.


Mit der letzten K13R habe ich drei Felgen verschlissen. Gehört halt dazu, wenn man viel fährt.

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Eine Woche Seealpen

Beitragvon esc » 17.02.2016, 20:04

Kann mir jemand sagen ob man da im Juli/August im Stau steht oder geht das noch...
Benutzeravatar
esc
 
Beiträge: 248
Registriert: 25.04.2011, 15:34
Wohnort: Ruhrpott
Motorrad: K1200r

Re: Eine Woche Seealpen

Beitragvon gifhouse » 17.02.2016, 23:11

esc hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob man da im Juli/August im Stau steht oder geht das noch...


Dürfte ziemlich viel los sein...
Ende August/September ist die bessere Wahl
gifhouse
 

Vorherige

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum