Tolles Herbstwochenende - nochmal 1300 km

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Tolles Herbstwochenende - nochmal 1300 km

Beitragvon tb » 19.10.2014, 17:58

Nunja, ich war zu einer Geburtstagsparty nach Leverkusen, Sitz von Bayer, Erfinder des Aspirins, eingeladen. Ich dachte eigentlich, dass ich mit dem Auto oder dem Zug fahren würde. Dann aber haben die Lokführer den Streik beschlossen und der Wetterbericht versprach großartiges Herbstwetter mit Sonne und Temperaturen um die 20 Grad. Da hatte ich wohl keine Wahl. cofus
Mit mir haben hunderte Fahrer das schöne Wetter genutzt. Am Sonntag war das kleine Kaff Reuden (an der Grenze zwischen Sachsen Anhalt und Brandenburg) geradezu zugeparkt von Moppeds, deren Fahrer alle nochmal zum Tequila Drive wollten.

Viele Bäume sind immer noch komplett grün. Aber ich konne ein paar schöne Herbstfarben finden. Und außerdem auch schöne Momente der Ruhe, wenn der Morgennebel sich gerade so zu heben beginnt.
Vermutlich war das die letzte längere Ausfahrt mit diesem Mopped. Jetzt geht es an das Planen für das nächste Jahr.

Ein paar Bilder unten. Viel mehr Bilder sind in meinem Tracklog http://tracklog.bihr.de oder als direkte Links
http://www.bihr.de/tracklog/?id=2014_10_18
http://www.bihr.de/tracklog/?id=2014_10_19

Tom

Morgennebel am Berliner Mauerdenkmal
Bild
Morgennebel auf dem Land
Bild

Ein paar Tiere
Rehe
Bild

Eine Kuh
Bild

Esel
Bild

Und Herbstfarben
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Tolles Herbstwochenende - nochmal 1300 km

Beitragvon Tourenfahrer » 19.10.2014, 18:15

Hallo Tom


das vierte Bild von unten ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Es ist ein Traum solche Strassen zu fahren
aber wa sich gemerkt habe ist ,es wir doch nun doch extrem schnell Herbst,man muss echt aufpassen
Laub,Dreck,tierstehende Sonne,hell dunkel Kontrast etc.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Tolles Herbstwochenende - nochmal 1300 km

Beitragvon Moirana.Norge » 19.10.2014, 19:05

Moin moin Tom,

Sieht nach einer gelungenen Herbst-Tour aus.
Sind wieder tolle Bilder geworden. clap

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Tolles Herbstwochenende - nochmal 1300 km

Beitragvon sascha1712 » 19.10.2014, 19:45

Hallo Tom,
tolle Bilder. clap clap clap
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 17:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Tolles Herbstwochenende - nochmal 1300 km

Beitragvon klaus97 » 19.10.2014, 19:55

Ja es wird Herbst auch im Schwarzwald. So wie gestern und heute war er auch bei uns mehr als erträglich. :D Allerdings 1300 km waren es bei mir dann doch nicht :oops:
Nasses Laub gibt es inzwischen reichlich, nicht nur in den Parkplätzen. :?
Bild


Selbst am späten Vormittag sind die Straßen noch nass und ja es geht auf den Winter zu die Schneestangen sind in Position :( Trotzdem an das Ende der Saison denken wir heute und morgen noch nicht. 8)

Bild
Benutzeravatar
klaus97
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2012, 18:00
Motorrad: K1300S

Re: Tolles Herbstwochenende - nochmal 1300 km

Beitragvon tb » 20.10.2014, 07:43

Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo Tom
das vierte Bild von unten ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Es ist ein Traum solche Strassen zu fahren

Das hier:
Bild
Das ist bei uns in der Gegend eher die Regel als die Ausnahme. Brandenburg ist Alleenland.
Tourenfahrer hat geschrieben:aber wa sich gemerkt habe ist ,es wir doch nun doch extrem schnell Herbst,man muss echt aufpassen
Laub,Dreck,tierstehende Sonne,hell dunkel Kontrast etc.

Das ist wohl so. Deswegen gab es vom Ende der Tour nach Leverkusen auch keine Bilder mehr. Die tiefstehende Sonne hat mir schon zu schaffen gemacht. Blätter und Landwirtschaftsdreck war nicht so ein Problem obwohl am Morgen viele Straßen noch feucht waren.

Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Tolles Herbstwochenende - nochmal 1300 km

Beitragvon Rubbercow » 20.10.2014, 09:36

klaus97 hat geschrieben:Ja es wird Herbst auch im Schwarzwald. So wie gestern und heute war er auch bei uns mehr als erträglich. :D Allerdings 1300 km waren es bei mir dann doch nicht :oops:
Nasses Laub gibt es inzwischen reichlich, nicht nur in den Parkplätzen. :?
Bild


Selbst am späten Vormittag sind die Straßen noch nass und ja es geht auf den Winter zu die Schneestangen sind in Position :( Trotzdem an das Ende der Saison denken wir heute und morgen noch nicht. 8)

Bild


Allerheiligen Richtung Ruhestein? (zumindest das 2.Bild)
Rubbercow
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2013, 16:46
Motorrad: GS1200

Re: Tolles Herbstwochenende - nochmal 1300 km

Beitragvon Doggie » 20.10.2014, 09:52

Rubbercow hat geschrieben:
klaus97 hat geschrieben:Ja es wird Herbst auch im Schwarzwald. So wie gestern und heute war er auch bei uns mehr als erträglich. :D Allerdings 1300 km waren es bei mir dann doch nicht :oops:
Nasses Laub gibt es inzwischen reichlich, nicht nur in den Parkplätzen. :?
Bild


Selbst am späten Vormittag sind die Straßen noch nass und ja es geht auf den Winter zu die Schneestangen sind in Position :( Trotzdem an das Ende der Saison denken wir heute und morgen noch nicht. 8)

Bild


Allerheiligen Richtung Ruhestein? (zumindest das 2.Bild)


Gutes Auge, würde ich auch drauf tippen, (jetzt wo du es sagst). :)
Gruß Doggie
Benutzeravatar
Doggie
 
Beiträge: 129
Registriert: 08.03.2014, 18:48
Motorrad: K16GT

Re: Tolles Herbstwochenende - nochmal 1300 km

Beitragvon klaus97 » 20.10.2014, 11:48

Doggie hat geschrieben:
Rubbercow hat geschrieben:
Allerheiligen Richtung Ruhestein? (zumindest das 2.Bild)


Gutes Auge, würde ich auch drauf tippen, (jetzt wo du es sagst). :)


stimmt und das 1. Bild ist zwischen Neusatz und der Schwarzwaldhochstrasse .....
Benutzeravatar
klaus97
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2012, 18:00
Motorrad: K1300S


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum