Go West - einmal Leverkusen und zurück

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Go West - einmal Leverkusen und zurück

Beitragvon tb » 07.06.2015, 19:07

Ich bin mal wieder unterwegs gewesen. Das Wetter war traumhaft - am Freitag eher zu warm. Da war auch der Verkehr etwas merkwürdig. Dreimal hat jemand versucht, mich von der Seite abzuräumen und so viele Schnarcher wie an dem Tag habe ich auch lange nicht mehr erlebt. Die hätten ihr Auto schneller um die Kurve geschoben. :o
Egal. Die Strecke nach Leverkusen und zurück ist super. Quer durch den Harz, dann Weserbergland, dann etwas Sauerland und Bergisches Land.

Ein paar Bilder unten. Alle Bilder und das Tracklog unter
http://www.bihr.de/tracklog/?id=2015_06_05 und
http://www.bihr.de/tracklog/?id=2015_06_07

Spargelernte bei Berlin
Bild

Allgemeine Verkehrskontrolle - die Herren waren sehr entspannt und haben sogar geschnallt, dass die Farbe für eine KTM ungewöhnlich ist. Dass die Reifen nicht eingetragen sind, haben sie gemerkt und mir vorgeschlagen, dass ich "vergessen hätte", die Freigabe mitzuführen, als ich ihnen anbot, sie aus dem Internet runterzuladen und irgenwo hin zu schicken. Keine weiteren Aktionen oder Kosten. :D
Bild

Brockenblick
Bild

Es war wirklich sehr heiß
Bild

Wir waren unter anderem in der Starwars-Ausstellung in Köln
Bild

Trendelburg
Bild

Harz - wo die Hexen wohnen
Bild

Roter Mohn
Bild

Das Schild verstehe ich immer noch nicht.
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Go West - einmal Leverkusen und zurück

Beitragvon Tourenfahrer » 07.06.2015, 19:27

tb hat geschrieben:Das Schild verstehe ich immer noch nicht.
Bild


es wird gewarnt vor

Raupen-Dermatitis und Allergien durch den Eichenprozessionsspinner
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Go West - einmal Leverkusen und zurück

Beitragvon tb » 07.06.2015, 19:33

Sehr schön. Und inwiefern ist das für den Verkehr relevant? Beeinträchtigt der Spinner den Verkehr (muss ich ausweichen, wenn einer kommt :D) oder muss ich schneller oder langsamer fahren, um keine Dermatitis zu bekommen? Was wollen die mir damit in Bezug auf das Befahren der Landstraße sagen? cofus
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Go West - einmal Leverkusen und zurück

Beitragvon Tourenfahrer » 07.06.2015, 19:39

tb hat geschrieben:Sehr schön. Und inwiefern ist das für den Verkehr relevant? Beeinträchtigt der Spinner den Verkehr (muss ich ausweichen, wenn einer kommt :D) oder muss ich schneller oder langsamer fahren, um keine Dermatitis zu bekommen? Was wollen die mir damit in Bezug auf das Befahren der Landstraße sagen? cofus



also wenn du dagegen eine Allergie hast und mit deinem Cabrio oder Motorrad da durchfährst oder aber auch zu Fuss unterwegs bist hast du eventuell ein gröberes Problem


"
Die befallenen Bäume werden zur Abtötung der Eigelege abhängig von der Jahreszeit und damit der Entwicklungsphase der Eichen-Prozessionsspinner mit Insektiziden besprüht, die Nester unter entsprechenden Schutzkautelen wie Atemschutz und Schutzanzügen abgetragen und abgeflammt"

Also nicht ganz ohne für Personen die eine Allergie haben
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Go West - einmal Leverkusen und zurück

Beitragvon Merlin » 08.06.2015, 13:49

mfG Andy
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 1475
Registriert: 11.10.2005, 16:56
Wohnort: Nähe Zürich
Motorrad: F800GS Adventure

Re: Go West - einmal Leverkusen und zurück

Beitragvon LohriS » 08.06.2015, 18:34

Schöne Bilder und wieder was gelernt :D
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum