Alpentour 2015 - Friaul

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Alpentour 2015 - Friaul

Beitragvon tb » 19.07.2015, 17:11

Ich war endlich mal wieder unterwegs. Diesmal wieder mit meinen amerikanischen Freunden und es ging ins Friaul, die nordöstliche Ecke von Italien im Dreiländereck Italien, Österreich, Slowenien. Sehr schön dort. Das Wetter war auch sehr gnädig - am Anfang eher zu heiß.
Ich habe mich als Road Captain auf eine gute Mischung zwischen wohl bekanntem und kleinen unbekannten Perlen eingestellt. Ein paar Straßen waren auch für mich neu wie zum Beispiel der Forcella di Lavardet oder der Monte San Simeone und andere wie die Mangart-Stichstraße oder Panoramica delle Vette habe ich gern mal wieder besucht.

Ein paar Bilder unten. Viel viel mehr Bilder und ein ausführlicher Reisebericht findet sich unter http://www.bihr.de/reisen/alpen/2015_07_alpen.

Panoramica delle Vette ist eine kleine Schleife. Das meiste davon Schotterstraße. Die Straße ist gesperrt aber hey, wir sind in Italien, wo Straßenschilder eher Empfehlungscharakter haben.

Bild

Bild

Forcella di Lavardet ist auch eine gesperrte Schotterstrecke. Die sehr gleichmäßige Serpentinenreihe ist aber sehr beeindruckend.

Bild

Bild

Bild

Mangart-Stichstraße ist eine Sackgasse mit herrlichen Ausblicken

Bild

Bild

Panorama (darf ich nicht einbetten) http://www.bihr.de/reisen/alpen/2015_07_alpen/?id=p61&content_id=2015_07_alpen_61

Bild

Bild

Panorama (darf ich nicht einbetten) http://www.bihr.de/reisen/alpen/2015_07_alpen/?id=62&content_id=2015_07_alpen_62

Und Monte San Simeone ist ebenfalls sehr schön. Eine winzige enge und teilweise schottrige Straße aber großartige Aussicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir haben natürlich auch Großglockner und Sella besucht.

Blick zum Grossglockner von Zell am See
Panorama (darf ich nicht einbetten) http://www.bihr.de/reisen/alpen/2015_07_alpen/?id=p12&content_id=2015_07_alpen_12

Blick von der Edelweißspitze

Bild

Die Kopfsteinpflasterstraße zur Edelweißspitze
Bild

Bild

Blick zur Edelweißspitze aus der Ferne
Bild

Und ein paar Eindrücke von der Sella-Runde

Giau Pass
Bild

Santa Lucia
Bild

Groedner Joch
Bild

Sella Joch
Bild

Pordoi Pass
Bild

Falzarego Pass
Bild

Wir hatten natürlich auch gutes italienisches Essen und den Kaffee

Bild

Bild

Bild

Und mein Bike hat Aufmerksamkeit erregt. Ich bin fast bei jedem Stopp angesprochen worden.

Bild

Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Alpentour 2015 - Friaul

Beitragvon Moirana.Norge » 19.07.2015, 17:18

Wie immer tolle Bilder, hat bestimmt viel Spaß gemacht, Gratulation!
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Alpentour 2015 - Friaul

Beitragvon tb » 19.07.2015, 17:50

Moirana.Norge hat geschrieben:Wie immer tolle Bilder, hat bestimmt viel Spaß gemacht, Gratulation!


Danke. Und ja, das hat riesen Spaß gemacht. War wie immer zu kurz. Aber meine Freunde hatten auch nur eine Woche. Da musste ich die Highlights dicht packen. :D

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Alpentour 2015 - Friaul

Beitragvon GT-Cruiser » 19.07.2015, 19:50

Klasse Bericht Tom
GT-Cruiser
 

Re: Alpentour 2015 - Friaul

Beitragvon klaus97 » 19.07.2015, 21:00

Stimmt ! Das ist eine schöne Ecke. Ich war schon zweimal dort unten und die kleinen und kleinsten Sträßchen haben immer Spaß gemacht selbst mit der KS. 8)

Bild
Benutzeravatar
klaus97
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2012, 19:00
Motorrad: K1300S

Re: Alpentour 2015 - Friaul

Beitragvon Werner_München » 20.07.2015, 10:43

Danke für den Tipp mit dem San Simeone, kannte ich noch nicht.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Alpentour 2015 - Friaul

Beitragvon db » 20.07.2015, 12:13

Schöner Bericht, gut gemacht, wir hatten die Tage von Kärnten aus auch die Dolos gestriffen, über Nassfeld, Falzarego, Pordoi, Grödner, Kreuzberg und über das Lesachtal zurück.

Grüße Detlef


Sent von my EierPhone mit Tapaquatschen
Männer werden nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer.

Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
Benutzeravatar
db
 
Beiträge: 1357
Registriert: 06.03.2005, 19:27
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: R 1200 GS LC

Re: Alpentour 2015 - Friaul

Beitragvon Becky » 20.07.2015, 12:56

Moin,
seeeeehr schön. ThumbUP
Wieso war ich da noch nicht scratch
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 17:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Alpentour 2015 - Friaul

Beitragvon Trientna » 20.07.2015, 15:53

Komplimente, sehr schöne Bilder, gut beschrieben.
Bin schon einiges abgefahren, hab was dazugelernt. ThumbUP Werde im September das Neue abfahren.
Danke, Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
Benutzeravatar
Trientna
 
Beiträge: 100
Registriert: 17.07.2015, 13:59
Wohnort: Mühlbach Südtirol
Motorrad: BMW K1200R

Re: Alpentour 2015 - Friaul

Beitragvon db » 28.07.2015, 20:19

Heute haben wir uns das Lesachtal vorgenommen mit all seinen Nebentälern, hatten wir vor, 5 haben wir geschafft. Mit 170 km waren wir fast den ganzen Tag beschäftigt, meist ging es von der B111 Als geteerte einspurige Straße mit unzähligen Kehren abwärts, dann über die Gail meist über Holzbrücken mit unzähligen Kehren aufwärts bis zu den kleinen Dörfern mit einem herrlichen Blick auf die Umgebung. Wir haben wenn der Schotter anfing umgedreht :-) meine Frau als Sozia und ich mögen den Schotter nich so gerne, jedenfalls war es ein anstrengender und herrlicher Tag im schönen Kärnten.

Bild

Bild

Bild

Grüße Detlef


Sent von my EierPhone mit Tapaquatschen
Männer werden nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer.

Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
Benutzeravatar
db
 
Beiträge: 1357
Registriert: 06.03.2005, 19:27
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: R 1200 GS LC

Re: Alpentour 2015 - Friaul

Beitragvon Dillinger » 28.07.2015, 21:05

tb hat geschrieben:
Moirana.Norge hat geschrieben:Wie immer tolle Bilder, hat bestimmt viel Spaß gemacht, Gratulation!


Danke. Und ja, das hat riesen Spaß gemacht. War wie immer zu kurz. Aber meine Freunde hatten auch nur eine Woche. Da musste ich die Highlights dicht packen. :D

Tom

Tom, Interneppo und die Auffahrt, wie findest du diese Auffahrten?
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 17:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Alpentour 2015 - Friaul

Beitragvon tb » 29.07.2015, 08:31

Dillinger hat geschrieben:Tom, Interneppo und die Auffahrt, wie findest du diese Auffahrten?

Erfahrung, ausgiebiges Kartenstudium und Navi. cofus
Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Alpentour 2015 - Friaul

Beitragvon Meister Lampe » 29.07.2015, 11:40

Trientna hat geschrieben: Werde im September das Neue abfahren.


Ja wir auch , Vorsicht an der Bahnsteigkante , da sind ein paar vom Münsterlandexpress auch unterwegs und suchen auch immer neue Wege ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Alpentour 2015 - Friaul

Beitragvon Maxell63 » 29.07.2015, 12:27

das ist ja eine Hammer Tour !!!

gibt es da einen TRacklog zu? :)

Edit: logo.. sehe gerade auf der Seite, dass es da einen täglichen Log gibt :)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Alpentour 2015 - Friaul

Beitragvon Trientna » 29.07.2015, 16:04

Meister Lampe hat geschrieben:
Trientna hat geschrieben: Werde im September das Neue abfahren.


Ja wir auch , Vorsicht an der Bahnsteigkante , da sind ein paar vom Münsterlandexpress auch unterwegs und suchen auch immer neue Wege ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Hoi Uwe, lass was hören, dann können wir vielleicht was gemeinsam "suchen"
lg Trientna
Benutzeravatar
Trientna
 
Beiträge: 100
Registriert: 17.07.2015, 13:59
Wohnort: Mühlbach Südtirol
Motorrad: BMW K1200R

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum