Tour mit meiner "Biene"

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon gelb gelb gelb » 03.09.2016, 19:19

Ich war heute mal wieder in Tirol im Namlostal und Hahntennjoch bis Imst, "leider" nur mit dem Z3 winkG

Anreise östlich der A7 über Illertissen Babenhausen, Erkheim, Markt Rettenbach, Ober- und Unterthingau, Nesselwang, Pfronten, Grän und Gaichtpass.

Rückfahrt wieder über Gaichtpass, Grän, Pfronten, Nesselwang, nördlich parallel zur A7 nach Durach und Kempten, Dietmannsried, Grönenbach und Illertissen.

Von Stanzach ins Namlostal hoch waren 2, in Worten ZWEI, Geschwindigkeitskontrollen mit Laser. Einmal direkt am Ortsausgang noch im 30er Bereich auf Höhe der Wirtschaft, die andere kurz vor Namlos auf freier Strecke (ziemlich gut versteckt). Es ist wohl langsam empfehlenswert, am Wochenende dort Tempo raus zu nehmen :mrgreen:

Im Hahntennjoch lagen wieder 2 Moppeds auf der Straße. Ich weiß nicht, ob's Verletzte gab cofus . Dort fahre ich mittlerweile mit ziemlich Respekt, der Asphalt ist tückisch nogo
gelb gelb gelb
 

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon gelb gelb gelb » 02.04.2017, 08:59

Nachdem ich gestern mal wieder arbeiten durfte, werde ich halt heute die "Grünen" beim Drachenfest abklappern...

Mal sehen, was der Schönfelder in Illertissen und Settele in Neu-Ulm so zu bieten haben winkG
gelb gelb gelb
 

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon gelb gelb gelb » 25.05.2017, 20:48

Mein letzter Versuch :mrgreen:

Morgen gehts mit meinem Sohn und Neffen Richtung Reutte/Tirol.

Wir treffen uns in Illertissen. Dann gehts via bayr. Allgäu (grob über Babenhausen, Erkheim, Markt Rettenbach, Ober-/Unterthingau, Nesselwang) nach Pfronten, Grän, Gaichtpass, Namlostal und Auffahrt zum Hahntennjoch. Der Kaiserschmarrn in Bschlabs muss mal wieder sein kiss

Vielleicht sieht man sich? Wir sind "Die Drei" mit der Biene, "kriegsbemalter" RSV4RR und gelber SV650.

HOSSA ThumbUP

Und ja, wir wissen, dass die Öschis geldgeil sind winkG
gelb gelb gelb
 

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon Tourenfahrer » 25.05.2017, 20:57

gelb gelb gelb hat geschrieben:Mein letzter Versuch :mrgreen:

Morgen gehts mit meinem Sohn und Neffen Richtung Reutte/Tirol.

Wir treffen uns in Illertissen. Dann gehts via bayr. Allgäu (grob über Babenhausen, Erkheim, Markt Rettenbach, Ober-/Unterthingau, Nesselwang) nach Pfronten, Grän, Gaichtpass, Namlostal und Auffahrt zum Hahntennjoch. Der Kaiserschmarrn in Bschlabs muss mal wieder sein kiss

Vielleicht sieht man sich? Wir sind "Die Drei" mit der Biene, "kriegsbemalter" RSV4RR und gelber SV650.

HOSSA ThumbUP

Und ja, wir wissen, dass die Öschis geldgeil sind winkG



Ja dann mal viel Spass
Das Wetter soll ja der Hammer werden
und leute


min 0,4 Liter in der Stunde

viewtopic.php?f=8&t=6601699&p=9521473&hilit=Dehydrierung#p9521473

Ich selber habe heute 7 Liter getrunken

generell sind es immer so 3-4 Liter am Tag
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon gelb gelb gelb » 25.05.2017, 21:02

Danke für die Wünsche und den "nassen Rat" ThumbUP

Und besonders im Hahntennjoch werden wir vorsichtig sein. Der Belag dort ist sch.....
gelb gelb gelb
 

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon GT-Biker » 26.05.2017, 15:37

Hallo Thomas,

auf meiner Runde über Hahntennjoch und Namlostal habe ich 3 Biene´n gesehen und jedesmal schön Gegrüßt, welche Biene Du warst konnte ich leider nicht feststellen, vielleicht der , der um 13:00 Uhr im Namlostal beim Wasserfall in der Kurve, gefolgt von einer roten Aprilia. Schade hätte gerne Hallo gesagt.
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
Benutzeravatar
GT-Biker
 
Beiträge: 4059
Registriert: 16.01.2009, 19:14
Wohnort: Leverkusen
Motorrad: K1600 GT / 2019

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon gelb gelb gelb » 26.05.2017, 21:44

Hallo Roland,

die 16er-Dichte war schon auch recht hoch. Ich habe fleißig zurück gegrüßt, aber natürlich Dich auch nicht erkannt. Das könnte schon ich gewesen sein. Um diese Zeit müsste ich eigentlich von Stanzach hoch gefahren sein und mein Sohn mit seiner silber-roten Aprilia voraus. Bin mir aber nicht sicher. Wir waren 3x im Namlostal und 1x im kompletten Hahntennjoch mit wechselnden "Führungsfahrzeugen"

Wir waren auf jeden Fall schnell unterwegs. Ich bin der mit der "Flecktarn-Schutzweste" :mrgreen:

Wieviel Unfälle (mit und ohne Krankenwagen) hast Du gesehen? Ich komme auf 5 cofus

Daher waren wohl auch die 4 "Laserstände" gerechtfertigt :mrgreen:
gelb gelb gelb
 

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon gelb gelb gelb » 26.05.2017, 21:49

PS
Mein Neffe ist leider ausgefallen. Seine gelbe SV650 wollte nicht anspringen. Schade ... cofus
gelb gelb gelb
 

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon Dillinger » 27.05.2017, 06:12

http://m.tt.com/politik/landespolitik/12823617-91/bikerbremse-trifft-nun-alle-verkehrsteilnehmer.csp

Bikerbremse ist aktiv.
Ist aber mittlerweile überall ein Thema.

Tempomat ist jetzt hilfreich winkG
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 16:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon gelb gelb gelb » 27.05.2017, 07:43

Dillinger hat geschrieben:http://m.tt.com/politik/landespolitik/12823617-91/bikerbremse-trifft-nun-alle-verkehrsteilnehmer.csp

Bikerbremse ist aktiv.
Ist aber mittlerweile überall ein Thema.

Tempomat ist jetzt hilfreich winkG


Danke für die Info, Dillinger. Ich wusste das aber auch schon - auch dank dieses Forums. Solche Regeln sind aber für mich eigentlich kein "monetäres" Problem, da ich als Aussendienstler auf meinen Führerschein angewiesen bin. In A, I und besonders CH halte ich mich streng an die Vorgaben.

Mein "Obulus" bewegt sich eigentlich höchstens bei € 15.-. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel winkG

Ich habe die Geschwindigkeitsbeschränkungen außerden als nicht ganz so schlimm empfunden. Im Gaichtpass ist nur die untere Hälfte beschränkt (OK, 60 ist schon etwas heftig), Namlos nur ein Teilstück und Hahntennjoch von Stanzach kommend auch nur am Anfang.

Fazit: Da kann man sich dann auch mal in Ruhe die Gegend anschauen :mrgreen:


Und noch eine Spitze zum Abschluss, nicht böse sein:
Tempomat am Mopped? Im Namlostal? Nie und nimmer :mrgreen:

... und ich nutze ihn in der Dose ausgiebigst kiss
gelb gelb gelb
 

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon Dillinger » 27.05.2017, 10:06

Tempomat natürlich nur in den Abschnitten mit Reglementierung.
Hat die K1600 halt Serienmäßig an Board .
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 16:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon GT-Biker » 27.05.2017, 19:00

Hallo Thomas,

bin heute morgen schon wieder unterwegs gewesen, deshalb erst jetzt. Ja, dann hab ich Dich im Namlostal gesehen, Unfälle hab ich nur einen gesehen, am Hahntennjoch auf der Abfahrt nach Bschlabs hat sich eine Motorradfahrerin gelegt, aber nichts schlimmes. Polizei hab ich nur einmal gesehen.

Heute war ich am Großglockner und da hab ich keine Polizei gesehen und auch keine Unfälle. War aber viel los dort oben.

Noch ein schönes WE.
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
Benutzeravatar
GT-Biker
 
Beiträge: 4059
Registriert: 16.01.2009, 19:14
Wohnort: Leverkusen
Motorrad: K1600 GT / 2019

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon Alex12349 » 27.05.2017, 20:48

@thomas

600 Kilometer waren es dann aber doch nicht?
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 08:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon gelb gelb gelb » 27.05.2017, 23:14

@Alex12349
Doch, es waren 600 km. Zwischen den Tankstopps in Stanzach und Stanzach hatten wir exakt 215 km. Und dann noch kurvige An-und Abreise ThumbUP

Korrektur: knapp über 500 km, hatte mich im WhatsApp vertan, Du Detektiv, Du ... kiss

@GT-Biker
Wie komme ich bloß auf "Roland"??? cofus
Sorry Bernd... und weitere viele schöne und unfallfreie km ThumbUP
gelb gelb gelb
 

Vorherige

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum