Eine Woche Südfrankreich/Alpen - knapp 5000 km

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Eine Woche Südfrankreich/Alpen - knapp 5000 km

Beitragvon tb » 12.09.2015, 18:30

Ich habe ha schon einen Bericht über meinen glücklicherweise nicht so ernsthaften Sturz auf dem Col du Glandon berichtet.

Der war Bestandteil einer tollen Woche in den Französichen Alpen - der selben Tour, die ich auch letztes Jahr gemacht habe und die der Motorrad-Alpenchallenge nachempfunden ist (100 Pässe in 6 Tagen). Ich habe 112 Pässe gezählt.
Ich habe einen Reisebericht gebaut, der viele viele Bilder und interaktive Panoramaansichten enthält (darf ich hier nicht einbetten). Ihr findet den Bericht unter
http://www.bihr.de/reisen/alpen/2015_08_alpen/
Außerdem habe ich im Tracklog viele viele Bilder, die Strecke und die Fotopunkte für jeden einzelnen Tag.
http://www.bihr.de/tracklog/?id=2015_09_05

Es hat wie immer großen Spaß gemacht, die kleinen und großen Pässe und die Pässe mit den unglaublichen Aussichten zu fahren. Und wir hatten als Gruppe Spaß miteinander und wir hatten gutes französiches, italienisches und schweizer Essen.

Einige Bilder unten. Alle Bilder im Report auf meiner Webseite und in meinem Tracklog.


Alpenglühn - das war auch der Name der Tour
Bild

Le Revard - Blick auf den Lac du Bourget (Klick führt zum interaktiven Panorama)
Bild

Col du Gaudissart
Bild

Die Gruppe auf dem Col du Noyer
Bild

Mein Bike auf dem Col du Noyer
Bild

Lac de Serre-Poncon (Klick führt zum interaktiven Panorama)
Bild

Bild

Morgen in Pra-Loup 1500
Bild

Col d'Allos
Bild

Gorges du Verdon (Klick führt zum interaktiven Panorama)
Bild

Bild

Bild

Die Gruppe auf dem Col des Champs
Bild

Die Gruppe auf dem Cime de la Bonette
Bild

Colle dei Morti (Klick führt zum interaktiven Panorama)
Bild

Bild

Bild

Colle dell'Agnello - halb in Frankreich halb in Italien
Bild

Tom flüchtet vor dem kalten und feuchten Wetter auf dem Colle dell'Agnello
Bild

Col de la Croix de Fer - der Pass mit dem eisernen Kreuz
Bild

Bild

Mein Sturz auf dem Col du Glandon
Bild

Col du Pre
Bild

Französiches Essen
Bild

Bild

Bild

Italienisches Essen
Bild

Schweizer Essen - Käsefondue
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Eine Woche Südfrankreich/Alpen - knapp 5000 km

Beitragvon Moirana.Norge » 12.09.2015, 18:35

Guten Abend Tom,

Wirklich tolle Aufnahmen!
Den Rest schaue ich mir in Ruhe an.

Bis dann Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Eine Woche Südfrankreich/Alpen - knapp 5000 km

Beitragvon Moirana.Norge » 13.09.2015, 08:07

Moin Tom,

hast Du die Tour auch als GARMIN Datei?
Wäre klasse und würde einiges an Arbeit sparen.
Oder könntest Du mir die Tracklog's schicken?
Die müsste man ja auch konvertieren können.
Diese Pässe Marathon - Geschichte kenne ich und würde sie gerne mal nachfahren.
Ich habe Dir eine E-Mail geschickt. ;-)

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Eine Woche Südfrankreich/Alpen - knapp 5000 km

Beitragvon tb » 13.09.2015, 08:33

Moirana.Norge hat geschrieben:Diese Pässe Marathon - Geschichte kenne ich und würde sie gerne mal nachfahren.
Ich habe Dir eine E-Mail geschickt. ;-)


Ja, das solltest Du mal nachfahren. Die Strecke wird übrigens auch nach einigen Wiederholungen nicht langweilig. Tatsächlich freue ich mich auf bestimmte und für mich besondere Stellen wie Mont du Chat, Col du Noyer, Colle dei Morti, Col de la Croix de Fer und Col du Pre immer sehr.

Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Eine Woche Südfrankreich/Alpen - knapp 5000 km

Beitragvon Netpirat1x » 13.09.2015, 12:58

Hallo Tom,
tolle Tour. Wäre es möglich daß Du mir die Garmin-oder gpx-Daten per PN zu sendest? Überlege ebenfalls in die Gegend zu fahren.
Besten Dank, Johann
Benutzeravatar
Netpirat1x
 
Beiträge: 149
Registriert: 21.02.2007, 13:13
Wohnort: Stuttgart

Re: Eine Woche Südfrankreich/Alpen - knapp 5000 km

Beitragvon Didilein » 13.09.2015, 13:37

Respekt, prima Tour. Eine Garmin-Datei, ja das wäre was. Plane das für nächstes Jahr auch mit Arbeitskollegen. ThumbUP winkG
Liebe Grüße aus Leinfelden-Echterdingen

Ralf




Bild



http://www.feuerwehr-le.de/gesamtwehr.html


- - - Wer andern eine Gräbe grubt, der selber in die Hose pubt - - -
Benutzeravatar
Didilein
 
Beiträge: 291
Registriert: 10.01.2015, 19:14
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Motorrad: K 1600 GTL exclusive

Re: Eine Woche Südfrankreich/Alpen - knapp 5000 km

Beitragvon tb » 13.09.2015, 13:53

Netpirat1x hat geschrieben:Hallo Tom,
tolle Tour. Wäre es möglich daß Du mir die Garmin-oder gpx-Daten per PN zu sendest? Überlege ebenfalls in die Gegend zu fahren.
Besten Dank, Johann


Hallo Johann,

die wesentlichen Infos stehen im Tracklog. PN geht raus.

Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Eine Woche Südfrankreich/Alpen - knapp 5000 km

Beitragvon Netpirat1x » 13.09.2015, 14:39

Hallo Tom,
Datei angekommen. Alles super. Besten Dank!
Johann
Benutzeravatar
Netpirat1x
 
Beiträge: 149
Registriert: 21.02.2007, 13:13
Wohnort: Stuttgart

Re: Eine Woche Südfrankreich/Alpen - knapp 5000 km

Beitragvon Hobbybiker » 13.09.2015, 15:56

ThumbUP ThumbUP ThumbUP Hamma Bilder.... tolle Reise ThumbUP bis auf den Sturz scratch Wünsche gute Besserung für Mensch und Maschine scratch
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Re: Eine Woche Südfrankreich/Alpen - knapp 5000 km

Beitragvon tb » 14.09.2015, 08:38

Danke. Mir geht es gut. Das Mopped ist in Heilbehandlung. Das wird noch diese Woche wieder raus dürfen. winkG
Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Eine Woche Südfrankreich/Alpen - knapp 5000 km

Beitragvon GaB » 15.09.2015, 08:02

Hi Tom, schöner Bericht! Da hast du offensichtlich (trotz deines Rutschers) eine tolle Tour gehabt.

Auch Danke für die Erwähnung des Sturzes, denn ich nehme solche Hinweise immer persönlich an und überdenke diesbezüglich auch meine eigene Fahrweise immer noch einmal... :oops:

Insofern auch für dich: Wer weiß wofür diese "Erdung" gut war, da es ja scheinbar relativ glimpflich abgelaufen ist... ;-)
Grüße von
Gerd aus Berlin
Benutzeravatar
GaB
 
Beiträge: 115
Registriert: 20.09.2009, 08:43
Motorrad: K 49

Re: Eine Woche Südfrankreich/Alpen - knapp 5000 km

Beitragvon Moirana.Norge » 15.09.2015, 10:23

Moirana.Norge hat geschrieben:Moin Tom,

hast Du die Tour auch als GARMIN Datei?
Wäre klasse und würde einiges an Arbeit sparen.
Oder könntest Du mir die Tracklog's schicken?
Die müsste man ja auch konvertieren können.
Diese Pässe Marathon - Geschichte kenne ich und würde sie gerne mal nachfahren.
Ich habe Dir eine E-Mail geschickt. ;-)

Bis dann
Christian


Tom, vielen Dank für die Daten!

Bis dann
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Eine Woche Südfrankreich/Alpen - knapp 5000 km

Beitragvon tb » 16.09.2015, 09:18

GaB hat geschrieben:Hi Tom, schöner Bericht! Da hast du offensichtlich (trotz deines Rutschers) eine tolle Tour gehabt.

Danke und habe ich. War wieder eine tolle Woche.
GaB hat geschrieben:Auch Danke für die Erwähnung des Sturzes...

Nu mach's mal nicht größer als es ist. Da war Rollsplit und ich habe den nicht als solchen erkannt. Nicht schön, aber auch nicht so das große Ding. Mopped bekomme ich morgen wieder.

Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Eine Woche Südfrankreich/Alpen - knapp 5000 km

Beitragvon sumo » 16.09.2015, 11:23

Habe mir mal den ganzen Bericht und die Bilder angesehen. Einfach clap ThumbUP
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 14:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: Eine Woche Südfrankreich/Alpen - knapp 5000 km

Beitragvon tb » 17.09.2015, 11:40

sumo hat geschrieben:Habe mir mal den ganzen Bericht und die Bilder angesehen. Einfach clap ThumbUP

Freut mich, danke. Auf diese Weise kann die Fahrten mit Euch und anderen Interessierten teilen.

Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum