Schweiz 26.-29.8.2016

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: Schweiz 26.-29.8.2016

Beitragvon gifhouse » 30.08.2016, 10:01

Tja, was soll man sagen...

Mein erster Schweiz Besuch nach über 20 Jahren ist nun vorbei. Man muss sagen leider vorbei!
Auch wenn man sich die Schweiz als Land der hohen Berge und tiefen Täler vorstellt wurde schnell klar, dass auch die Schweiz über nicht ganz so hohe Berge und auch nicht ganz so tiefe Täler verfügt, diese aber wiederum durch sattes Grün und kontrastreiche Landschaften durchaus Ihren Reiz haben und durch die Staatlich verordnete und kontrollierte Limitierung der Geschwindigkeit in Ihrer ganzen Pracht bewundert werden konnten.

Damit man in der Schweiz nicht zunimmt, wurden die Preise, zu mindestens aus der Sicht eines Mittelfranken, für Speisen und Getränke so hoch angesetzt, das man tagsüber nicht in Versuchung kommt, mehr Essen u. Trinken aufzunehmen als für das Überleben unbedingt notwendig war. Das Hotel in dem wir untergebracht waren, hatte hier allerdings kein Erbarmen, und dafür gesorgt, das wir zu moderaten Preisen ein sehr sehr gutes und auch reichhaltiges Abendessen im Rahmen einer ausgehandelten HP genießen durften, für dessen offiziellen Gegenwert man in anderen von uns besuchten Bewirtungsbetrieben durchaus an die Belastungsgrenze eines durchschnittlichen Dispos hätte gehen müssen.

Die Mitfahrer bzw. Teilnehmer an diesem Treffen waren wie eigentlich immer an solchen Veranstaltungen durch und durch angenehme Zeitgenossen mit welchen man viel Spaß hatte und entsprechend auch viel Lachen konnte. Aus diesem Grund war es auch nicht verwunderlich, dass das gemütliche abendliche zusammensitzen meistens bis in den nächsten Tag angedauert hat und hierbei die tagesaktuellen Ereignisse nochmals ausführlich und mit viel Spaß von allen Seiten beleuchtet wurden.

Meinen herzlichen Dank an Andrea und Alex, für ein perfekt organisiertes Treffen, dass die Schweiz vielen wieder etwas näher gebracht haben dürfte, natürlich auch an Hans, der als letzter Mann dafür gesorgt hat, dass Niemand verloren gegangen ist.
Zuletzt geändert von gifhouse am 30.08.2016, 10:27, insgesamt 3-mal geändert.
gifhouse
 

Re: Schweiz 26.-29.8.2016

Beitragvon Siegerländer » 30.08.2016, 10:08

Glücklicherweise wurde die Hungertour überlebt.!!! ThumbUP arbroller
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Schweiz 26.-29.8.2016

Beitragvon Sir Arthur » 30.08.2016, 13:04

Vielen Dank an Andrea und Alex für das Austüfteln einer "fast Blitzerfreien Strecke" ....

musste mich gestern abend erst mal stärken !
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1904
Registriert: 13.08.2013, 21:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

Re: Schweiz 26.-29.8.2016

Beitragvon Moirana.Norge » 04.09.2016, 09:23

Moin moin,

nach dem wir nach dem Schweiz-Treffen noch einen Schlenker durch die Dolos gemacht haben, bin ich auch wieder Zuhause.

Auch von meiner Seite ein dickes Danke an Alex und Andrea.
Das Hotel war gut gewählt und in der Kombination mit der HP auch preislich OK.

Die Auswahl der Strecken war ebenfalls klasse.
Wie schon erwähnt, haben Alex & Andrea es geschafft das wir nur wenige Blitzer gesehen.
In der Schweiz eine nicht einfache Aufgabe. ThumbUP

Die abendliche Pool-Party mit Rotwein bleibt in Erinnerung :lol:

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Schweiz 26.-29.8.2016

Beitragvon Piccolo71320 » 04.09.2016, 19:01

Sali zämmä

An alle Teilnehmer des Treffen haben wir ne PN mit dem Dropbox-Link zu den Fotos geschickt. winkG

Viel Spass bei ansehen.

Alex+Andrea
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4149
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Vorherige

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum