Motorrad-Urlaubsplanung 2016

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: Motorrad-Urlaubsplanung 2016

Beitragvon gelb gelb gelb » 02.01.2016, 18:01

Hallo zusammen,

ich wünsche noch einen guten Start in 2016 und viele unfallfreie Ausfahrten. Einige haben ja schon die ersten km auf 2 Rädern hinter sich ThumbUP

Bei mir sind eigentlich "nur" ausgedehnte Tagestouren in Hohenlohe, Schwarzwald, Allgäu, Tirol, ... geplant. Eine mehrtägige Ausfahrt in die Dolomiten muss aber sein - vielleicht im Mai. Das mache ich aber kurzfristig je nach Wetter und Zeit meines studierenden Sohnes fest scratch
gelb gelb gelb
 

Re: Motorrad-Urlaubsplanung 2016

Beitragvon Mitch » 02.01.2016, 23:22

dieses Jahr steht leider nicht soviel Urlaub an da aus mehreren Gründen dieses Jahr der Sommerurlaub (nach Schottland) zum 1. Mal rein mit Auto stattfinden wird.

Aber geplant sind bisher jeweils 4 Tage Südtirol ab Christi Himmelfahrt und um den 3. Oktober rum.
Des Weiteren eine WE-Ausfahrt in die Vogesen und in den Odenwald.
Mal schauen ob sich auch noch einige Tagestouren ergeben.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 12:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S

Re: Motorrad-Urlaubsplanung 2016

Beitragvon Thomas » 02.01.2016, 23:32

Schottland im Juni. Alles weitere ist noch offen.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Motorrad-Urlaubsplanung 2016

Beitragvon Mitch » 03.01.2016, 00:57

Vielleicht kreuzen sich zufällig mal die Wege. :D
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 12:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S

Re: Motorrad-Urlaubsplanung 2016

Beitragvon Niglo » 03.01.2016, 10:57

Starten werde ich aus Berlin. Am 01. Juni geht es für 4 Wochen in die Türkei, am 3. September für 3 Wochen nach Südtirol, hoffentlich zahlreiche Wochenendausfahrten und wenn jemand noch einen Mitfahrer nach Korsika oder Südfrankreich im Zeitraum April bis Mai sucht, würde ich es mir durch den Kopf gehen lassen ... tja, dass sind die Vorteile der Selbständigkeit, egal ob das Business gut läuft oder nicht, die Bank und man selbst bestimmt, wie man die LEBENszeit nutzt!!!
Grüße von
Niglo
Benutzeravatar
Niglo
 
Beiträge: 22
Registriert: 19.04.2015, 20:58
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1600GTL Exclusive

Re: Motorrad-Urlaubsplanung 2016

Beitragvon Becky » 05.01.2016, 18:46

Moi moin,

auch ich komme wohl ums Reisen 2016 nicht rum, arbroller

ende Mai - Anfang Juni 9 Tage Toskana und Austria,
mitte Juni wurde ich gezwungen 14 Tage Frankreich/ 3 Tage Paris und weiter nach Beaufort-en-Vallée- nähe Angers in so ein Dorf, Familienausflug mit Auto, plemplem
mitte August höchstwahrscheinlich 10 Tage Kroatien oder polnische Ostsee, scratch
aber dann geht es noch mal nach Italien,für ca.12 tage im September, als Wolfsburger muss man mal in Palermo gewesen sein, also Sizilien mal rumfahren und auf Kultur machen,
Ansonsten WE und Tagesausflüge: Harz, Thüringer Wald, Rhön, Köln, Hamburg, Berlin,Rostock, Münster darf nicht fehlen, usw.
denke ich, und des öfteren nach Löhne/ Händler meines Vertrauen ThumbUP arbroller Benzingespräche und Caffee kiss
jo, dann haben wir schon wieder Weihnachten, menno cofus


@ThomasGL, alte Socke, ich hoffe wir treffen uns dann mal wieder, in Köln ??? scratch ThumbUP
wünsche allen Alltime gute Fahrt
Becky
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 17:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Motorrad-Urlaubsplanung 2016

Beitragvon 3rad » 05.01.2016, 20:44

Panomatic hat geschrieben:Ich habe überhaupt keinen Urlaub.

Wenn ich frei habe fahre ich mal ein paar Stunden spazieren. Ansonsten muss ich jeden Tag als kleiner selbständiger buckeln.
Leider kann ich nicht einfach mal ein paar Wochen weg.

LG Andreas


willkommen im Club
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Motorrad-Urlaubsplanung 2016

Beitragvon 3rad » 05.01.2016, 20:54

LohriS hat geschrieben:Irgenwie hast Du das nicht verstanden, lieber Tourenfahrer, mit Deinem Wohlbefinden in Knechtschaft:
Er gönnt sich was, die Freiheit, sein Arbeitsleben selbst zu bestimmen. ThumbUP
Er fährt, wann immer er Zeit hat, ein paar Stunden Motorrad. Das ist Genuß pur, wenn man das macht, wenn die Knechte im Büro sitzen.
Die Freiheit der Selbsständigkeit hat ihren Preis. Der hat nichts mit höher, schneller etc. zu tun. Das "Ständig" bedingt, am Ball zu bleiben, sonst sind die Kunden und die Aufträge flöten.
Ich kenne jede Menge Selbsständige, die mit wenig Urlaub (Tage, die man weg ist) eine tadellose Lebenbilanz hinbekommen. Denn man baut ja etwas auf usw. Selbstsändige sind auch nie gestreßt, schon gar nicht bei viel Arbeit, so wie Angestellte.
Geld braucht jeder, wenn es fehlt, wird es eng. Hast Du Dir überlegt, was passieren würde, wenn Dein Arbeitgeber in CH Deiner überdrüssig würde? In Deinem Alter? Es ist ja nicht wie in Deutschland, wo man mehrere Jahresgehälter Abfindung bekommt, in der Schweiz sähest Du ziemlich alt aus. Mit der Tourenmanufaktur kämst Du mit Deiner Einstellung jedenfalls nicht weit.
Unser "Forumswirt in den Dolomiten" fährt auch nur stundenweise, vorzugsweise mit Gästen, und wird zu einer unheiligen Zeit das Büro erledigen. Ich denke, er ist dabei glücklich.
Lieber Panomatic, viel Spaß beim Mopedfahren, auch in der Schweiz!
Zum Abschluß Schlußworte eines Romans von Ludwig Thoma (auch selbststädig gewesen): ..und blieb ein Dienstbot' sein Leben lang.
Jetzt muß der "Bauer" aber weiterarbeiten. :D


ThumbUP
hast du sehr genau beschrieben wie es zum Beispiel bei mir läuft. Ich bin ein 1 Mann Betrieb, wenn weniger Arbeit ist wird gefahren wenn die Auftragsbücher voll sind wird auch mal am Tag 14 Stunden gearbeitet. Aber ich kann mir auch mal einen Tag einfach frei nehmen wenns Wetter super ist, dann wird halt am Wochenende malocht.
Meine KM kommen bis jetzt zu 90% aus Tages und Wochenendfahrten, in den letzten 10 Jahren 2 mal Urlaub max. 7 Tage.

Trotzdem werde ich mir nächstes Jahr mal richtig URLAUB gönnen, 50er steht nächstes Jahr an und mich juckt es gewaltig mit meiner 6er in die Staaten für 4-6 Wochen
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Motorrad-Urlaubsplanung 2016

Beitragvon gifhouse » 06.01.2016, 04:39

Ich darf dieses Jahr als selbständiger auch ein paar Tage weg...

Ende Mai geht's zum großem 16er Treffen nach Lohmar
direkt im Anschluss dann weiter nach Sardinien...
Dann kommen die BMW Days in Garmisch...

Juli/August ist noch nichts wirklich geplant, kommt aber bestimmt auch noch was

Ende August dann zu einem kleinem 16er Treffen in die Schweiz
und weil man schon mal da ist, im Anschluss weiter in die Seealpen...

Im Herbst kommt dann noch das eine u. andere Forentreffen... und schwups ist die Saison schon wieder um.
gifhouse
 

Re: Motorrad-Urlaubsplanung 2016

Beitragvon Renzon » 06.01.2016, 15:39

fest geplant ist im Frühjahr Toskana und im Herbst Sardinien. Auf der Insel war ich noch nie und bin schon sehr gespannt.
Ein paar Wochenendausflüge in der näheren Umgebung plane ich dann immer kurzfristig.

Allen noch einen schönen Feiertag,

Grüße aus dem Oberland,
Bernhard
jage nicht was du nicht erlegen kannst....K12R
Benutzeravatar
Renzon
 
Beiträge: 125
Registriert: 27.05.2010, 19:10
Wohnort: Miesbach
Motorrad: K1200R

Vorherige

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum