Alpentour Südfrankreich - die Videos

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Alpentour Südfrankreich - die Videos

Beitragvon tb » 07.02.2016, 09:58

Ich hatte ja bereits hier über meinen kleinen Zwischenfall am Col du Glandon und über die Südfrankreichtour berichtet. Im Winter entstehen dann die Videos. Der vorherige Thread über die Friaul-Tour hatte zwar keine Antworten, aber ordentlich Zugriffe. Daher hier die nächsten Filmchen.

Hier die Videos von der ersten Tageshälfte des zweiten Tages

Die Straße auf den Mont du Chat über dem Lac du Bourget wird von französischen Ralley-Fahrern gern als Teststrecke genutzt. In Vorjahren gab es da auch schon mal eine Sperrung. Die Sicht von oben ist großartig.
Bild

Die Schlucht Gorges du Nan
Bild

Col de la Machine ist ein sehr schneller Pass
Bild

Col Gaudissart ist lanschaftlich wieder sehr extrem
Bild

Nächste Woche mehr.

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Alpentour Südfrankreich - die Videos

Beitragvon GT-Cruiser » 07.02.2016, 11:40

Tom,

immer wieder schön anzusehen.
GT-Cruiser
 

Re: Alpentour Südfrankreich - die Videos

Beitragvon tb » 13.02.2016, 10:18

Hier die nächsten Videos

Nach Gorges du Nan, Col de la Machine und Col Gaudissart fahren wir über den Col du Rousset und beenden den Tag mit einer Fahrt über den Col de Menée.

Tom

Col du Rousset
Bild

Schöne Aussicht da oben
Bild

Col de Menée
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Alpentour Südfrankreich - die Videos

Beitragvon tb » 20.02.2016, 10:10

Noch eine tolle Schlucht ist auf dem Col de Grimone (im Video ab 3:45). Die Straße war nass und ich wollte aufholen zur Gruppe. Da bin ich wohl etwas schneller als angemessen gefahren. Naja, zumindest war kein Verkehr. cofus

Tom

Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Alpentour Südfrankreich - die Videos

Beitragvon tb » 27.02.2016, 16:30

Die nächsten beiden Videos sind vom Lac de Serre-Ponçon, ein Stausee des Flusses Ubaye.

Die erste Straße ist eine winzige gewundene Straße. Die ist extrem steil, geht über einen Berg und bietet tolle Aussicht auf den See.

Bild

Tolle Aussicht von oben
Bild

Die andere Straße ist die Uferstraße. Dort geht es etwas flotter voran.
Bild

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Alpentour Südfrankreich - die Videos

Beitragvon tb » 05.03.2016, 10:42

Col d'Allos ist der nächste tolle Pass. Wie fast immer um diese Jahreszeit bei prächtigem Wetter und leeren Straßen.

Nordrampe aufwärts
Bild

Bild

Südrampe abwärts - recht anders als die Nordrampe mit viel breiterer und schnellerer Straße im unteren Bereich.
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Alpentour Südfrankreich - die Videos

Beitragvon Ironbutt » 05.03.2016, 11:52

Schöne Aufnahmen - kann es nicht erwarten, bis es endlich wieder losgeht.

Danke fürs posten!
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Alpentour Südfrankreich - die Videos

Beitragvon tb » 12.03.2016, 17:36

Der nächste Pass ist Col de la Lombarde zwischen Frankreich und Italien. Ich mag den Pass sehr. Schön breite Straße im unteren Teil, die Vegetation ändert sich mit der Höhe und oben gibt es einen schönen Ausblick.

Tom

Bild

Aussicht oben
Bild

Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Alpentour Südfrankreich - die Videos

Beitragvon GT-Cruiser » 12.03.2016, 17:58

Tom,

deine Videos steigern die Vorfreude! clap
GT-Cruiser
 

Re: Alpentour Südfrankreich - die Videos

Beitragvon tb » 19.03.2016, 08:44

Das letzte Video dieser Tour ist vom Col du Glandon. Dort hatte ich ja einen kleinen Sturz, konnte aber weiterfahren. Der Col du Glandon ist ein sehr schöner Pass und nur 2,5 km hinter dem ebenfalls prächtigen Col de la Croix de Fer (Eisenkreuzpass).

Die Woche in den Alpen hat Riesenspaß gemacht und ich freue mich auf eine Wiederholung

Col de la Croix de Fer - Blick Richtung Col du Glandon
Bild

Col du Glandon
Bild

Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum