Südtirol - Dolomiten im Frühling

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Südtirol - Dolomiten im Frühling

Beitragvon Trientna » 08.03.2016, 23:01

Liebe Motorradfreunde,
aufgrund einiger Anfragen habe ich mich nun entschlossen im Mai doch eine kleine Motorradtour in der Gruppe zu organisieren. Die ruhige Woche nach Pfingsten bietet eine gute Gelegenheit für einen kleinen Ausflug und reichlich Fahrspaß.
Wie ihr wisst, biete ich schon seit vielen Jahren Touren für Autos und Motorräder in Südtirol und den Dolomiten an. Auf engen Raum findet man in meiner Heimat viele Pässe, die der Garant für Abwechslung auf dem Asphalt sind. Deshalb nun der Vorschlag für zwei Ganztagestouren vom 19. bis zum 22. Mai. Die Teilnehmerzahl begrenze ich auf acht Motorräder, da sonst der Fahrspaß in der Gruppe darunter leiden würde. Die Verkehrslage ist in der Woche nach Pfingsten entspannter und ermöglicht uns eine zügige Fahrweise auf den Passstraßen. Nähere Infos zu meiner Tour findet ihr unten. Hoffe ihr findet Gefallen daran!

Gruß Trientna

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Trientna
 
Beiträge: 100
Registriert: 17.07.2015, 12:59
Wohnort: Mühlbach Südtirol
Motorrad: BMW K1200R

Re: Südtirol - Dolomiten im Frühling

Beitragvon Trientna » 20.05.2016, 21:58

Kaiserwetter und Sella Pass. unterwegs als Vorläufer des Giro d' italia.
Die Pässe waren leer wie nie, optimale Temperaturen zum fahren.
Bild

Bild
Gruß Trientna
Benutzeravatar
Trientna
 
Beiträge: 100
Registriert: 17.07.2015, 12:59
Wohnort: Mühlbach Südtirol
Motorrad: BMW K1200R

Re: Südtirol - Dolomiten im Frühling

Beitragvon Meister Lampe » 21.05.2016, 09:42

Der Sella ist auch nicht mehr so spannend und etwas defekt , zu dem ist der Asphalt genau so glatt wie der Pordoi , wir meiden dieses Jahr diese Pässe , alles südlich und westlich vom Karerpass ist schöner zu fahren ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Südtirol - Dolomiten im Frühling

Beitragvon Schrauber » 21.05.2016, 10:49

Sehr schöne Bilder ThumbUP

Kann mir jemand mit Sicherheit sagen, ob das Hahntennjoch, Kühtai und Jaufenpass mit dem Motorrad schon befahrbar sind? Hier steht "offen", das heißt aber nicht unbedingt dass sie auch mit dem Motorrad befahrbar sind. Das Timmelsjoch hat ja noch Wintersperre.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Schrauber
 
Beiträge: 586
Registriert: 08.08.2010, 08:26
Motorrad: K1300S

Re: Südtirol - Dolomiten im Frühling

Beitragvon Trientna » 21.05.2016, 18:55

Kaiser Jäger Straße und Manghenpass blieben vom Giro d' Italia verschont

Bild
Bild[IMG]
Bild
Mittag am Caldonazzo See
Bild

Gruß Trientna

freu mich schon auf morgen scratch
Benutzeravatar
Trientna
 
Beiträge: 100
Registriert: 17.07.2015, 12:59
Wohnort: Mühlbach Südtirol
Motorrad: BMW K1200R

Re: Südtirol - Dolomiten im Frühling

Beitragvon Trientna » 22.05.2016, 19:03

Etwas von Heute
Bild
Bild
Bild

Passo San Boldo
Bild



Gruß Trientna
Benutzeravatar
Trientna
 
Beiträge: 100
Registriert: 17.07.2015, 12:59
Wohnort: Mühlbach Südtirol
Motorrad: BMW K1200R

Re: Südtirol - Dolomiten im Frühling

Beitragvon Trientna » 08.07.2016, 18:58

Abstecher zum Pragser Wildsee
BildBild

gruß Trientna
Benutzeravatar
Trientna
 
Beiträge: 100
Registriert: 17.07.2015, 12:59
Wohnort: Mühlbach Südtirol
Motorrad: BMW K1200R

Re: Südtirol - Dolomiten im Frühling

Beitragvon db » 09.07.2016, 10:31

Noch 2 Tage dann sind wir auch wieder in der Gegend, aber nur 28 Tage :D


Sent von my EierPhone mit Tapaquatschen
Männer werden nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer.

Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
Benutzeravatar
db
 
Beiträge: 1357
Registriert: 06.03.2005, 18:27
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: R 1200 GS LC

Re: Südtirol - Dolomiten im Frühling

Beitragvon Trientna » 09.07.2016, 22:34

db hat geschrieben:Noch 2 Tage dann sind wir auch wieder in der Gegend, aber nur 28 Tage :D


Sent von my EierPhone mit Tapaquatschen


Vielleicht schaffst du es in den "kurzen" 28 Tage mal bei mir vorbei zu schauen.
Gruß Trientna
Benutzeravatar
Trientna
 
Beiträge: 100
Registriert: 17.07.2015, 12:59
Wohnort: Mühlbach Südtirol
Motorrad: BMW K1200R

Re: Südtirol - Dolomiten im Frühling

Beitragvon db » 12.07.2016, 16:33

Bestimmt!!


Sent von my EierPhone mit Tapaquatschen
Männer werden nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer.

Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
Benutzeravatar
db
 
Beiträge: 1357
Registriert: 06.03.2005, 18:27
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: R 1200 GS LC

Re: Südtirol - Dolomiten im Frühling

Beitragvon Trientna » 14.08.2016, 21:48

Das Wetter die Temperaturen "zwangen" mich zu einer Runde

Ist nicht der schönste Löwenzahn, die Tour grandios, eine Fernsicht, gaaaaanz großes Kino

Bild
Bild

Gruß Trientna
Benutzeravatar
Trientna
 
Beiträge: 100
Registriert: 17.07.2015, 12:59
Wohnort: Mühlbach Südtirol
Motorrad: BMW K1200R

Re: Südtirol - Dolomiten im Frühling

Beitragvon Moirana.Norge » 15.08.2016, 05:16

Moin moin,

Ich freue mich schon.
Noch 2 Woche winkG
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Südtirol - Dolomiten im Frühling

Beitragvon Becky » 15.08.2016, 09:15

Hi Trientna,
wie immer sehr schöne Bilder, meine Jungs und ich waren im juni da, in Meran stationiert,
nicht nur die Gegend ist schön, auch der Speck ThumbUP
Werden im September noch mal durch fahren, müssen Nachschub ( Speck ) holen und dann weiter Richtung Toskana,
wir machen ein zwischenübernachtung in Seefeld Tirol.

Zur Zeit mache ich eine kleine Auszeit in Bulgarien goldstrand , fünf gerade sein lassen winkG


Grüße Becky

Alles juht
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 16:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Südtirol - Dolomiten im Frühling

Beitragvon Tourenfahrer » 15.08.2016, 16:06

Becky hat geschrieben:Hi Trientna,
nicht nur die Gegend ist schön, auch der Speck ThumbUP
Werden im September noch mal durch fahren, müssen Nachschub ( Speck ) holen und dann weiter Richtung Toskana,
lassen winkG


Grüße Becky

Alles juht


Du bist auch Speck
Ich habe was dafür verkaufst du deine Oma :mrgreen: :mrgreen:

Villa Laviosa Noselar Haselnusslikör
In 2015 hat dieser Likör die Silbermedaillie beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb gewonnen
Nach leichtem Rösten werden die Haselnüsse zum Teil zerbröselt und anschließend an eine besondere Mischung getrockneter Wurzeln hinzugefügt.
Die ausgeglichene Dosierung und die verschiedenen natürlichen Bestandteile verleihen diesem Likör seinen einzigartigen Geschmack. Für jede Gelegenheit passend.
Kühl servieren.

Boznerstr. 9/11 | I-39018 Siebeneich / Terlan (BZ)
T: +39 0471 952043 | F: +39 0471 593120



http://www.villalaviosa.it/de/Haselnuss ... selar.html


https://www.gallier.de/haselnusslikoer- ... -suedtirol
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Südtirol - Dolomiten im Frühling

Beitragvon Trientna » 15.08.2016, 18:00

Moirana.Norge hat geschrieben:Moin moin,

Ich freue mich schon.
Noch 2 Woche winkG


Freu mich auch und werde versuchen euch meine Heimat zu zeigen.
Speck: kenn eine suuuuper Speckstube mit San Daniele Schinken aus eigener Herstellung.
Bis dann, Trientna
Benutzeravatar
Trientna
 
Beiträge: 100
Registriert: 17.07.2015, 12:59
Wohnort: Mühlbach Südtirol
Motorrad: BMW K1200R

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum