Volle Heizung - auf der Suche nach dem Frühling

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Volle Heizung - auf der Suche nach dem Frühling

Beitragvon tb » 13.03.2016, 16:42

Ich musste jetzt endlich mal raus. Das Mopped war seit Oktober in der Werkstatt für diverse Verfeinerungen. Die sind zwar immer noch nicht abgeschlossen aber ich konnte jetzt nicht mehr warten. cofus

Beheizte Hose und Jacke von Gerbing haben mich wärmetechnisch im Komfortbereich gehalten. Allerdings musste ich lernen, dass die Lichtmaschine der KTM nicht so leistungsfähig wie die der BMW K13R ist. Die Heizung hat meine Batterie geleert. Heute Morgen habe ich mir selbst vom Auto Starthilfe gegeben und nach einem Zwischenstopp ca. 150 km entfernt von daheim konnte ich nicht mehr starten. Ich habe aber zum Glück in dem Dörfchen, wo ich fest hing, jemanden gefunden, der mir weiter helfen konnte.

Frühlingsspuren sind noch selten aber es gab ein paar auf meinen 600 Kilometern. Alle Bilder und die Tracks in meinem Tracklog unter http://www.bihr.de/tracklog/?id=2016_03_13

Ein paar Bilder unten

Tom

Luftschiffhalle Brandt (Tropical Islands)
Bild

Frühling
Bild
Bild

Starthilfe
Bild

Lilienthal-Denkmal (Otto Lilienthal - der allererste Flieger)
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Volle Heizung - auf der Suche nach dem Frühling

Beitragvon Balu » 14.03.2016, 08:51

Er kommt bestimmt - der Frühling.
Die erste Ausfahrt hat immer was besonderes... wenn die Batterie leer ist, dann sowieso ;-) Die vergißt man nicht so schnell :mrgreen:
Balu
 

Re: Volle Heizung - auf der Suche nach dem Frühling

Beitragvon Laureon » 14.03.2016, 10:10

Ja, ist wirklich noch sehr frisch draußen... :lol:
Ich habe auch so eine Gerbing Jacke zum beheizen, die reicht mir mit dem Temperatur Controller schon bei 25 % Heizleistung aus, bei 100 % Leistung kann ich einen Aufguss in der Jacke machen - so warm wird das...
arbroller
Die K1600 hat keine Probleme mit der Stromaufnahme, das schafft die Lichtmaschine locker weg...
Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Laureon
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2009, 11:58
Motorrad: K1600GT Graphit-Met.


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum