2000 km Osterfahrten

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

2000 km Osterfahrten

Beitragvon tb » 28.03.2016, 16:13

Naja, nicht alles auf dem Mopped aber immerhin. :D

Ich wollte natürlich das lange Osterwochenende nutzen, mich etwas zu bewegen. Freitag hat es hier geschifft. Da konnte ich nur planen, aber nicht fahren.

Am Samstag bin ich zu einer kleinen netten Nordrunde um Berlin aufgebrochen. Ich brauchte wieder Starthilfe - irgendwas mit der Batterie war nicht in Ordnung. Nach einer Weile musste ich in Angermünde an die Tanke. Da wollte das Mopped wieder nicht anspringen. Allem Anschein nach hatte ich mir beim Tiefentladen die Batterie zerstört.. Diesmal hatte ich allerdings mehr Glück. Thomas (Werkstattinhaber) war nicht weit entfernt. Nicht mal eine halbe Stunde nach dem Anruf war er da und gab Starthilfe, was allerdings das Batterieproblem nicht löste. Passenderweise hatte Thomas gerade an TÜV-Andreas zwei nagelneue Batterien geliefert. Also Anruf bei Andreas, der macht eine Batterie bereit während ich zu Andreas aufbreche. Am Abend bin ich zurück in Berlin mit nagelneuer Batterie. :D

Ostersonntag gehört Oma in München. Das ist eine der sehr wenigen Gelegenheiten, wo ich mal schnell Auto fahren kann. Frau Google meinte, dass ich 5 Stunden für die 630 Kilometer brauchen würde. Ich habe es in 4 gemacht. cofus
Zum ersten Mal bin ich mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung gefahren. Einfach 250 als Geschwindigkeit vorgeben und dann beobachten, wie sich das Auto an die Geschwindigkeit der vorausfahrenden Autos anpasst. Interessant. Manchmal bekommt der Wagen Angst, wo ich kein Problem sehe. Es fehlt noch etwas an Vorausschau. Ich sehe, dass ein Auto vor mir die Spur räumt aber das Auto sieht immer noch ein Hindernis und will bremsen.
Ich hatte ein schönes Osteressen bei Oma und war zum Abendbrot wieder zurück in Berlin.

Heute bin ich dann eine schöne Westrunde bis an die Elbe gefahren. Ich wollte wieder nach Frühlingszeichen suchen und nach den Störchen sehen. Störche sind noch nicht zurück aber es gab einige Kraniche zu sehen.

Einige Bilder unten, alle Bilder und die Tracks in meinem Tracklog unter
http://www.bihr.de/tracklog/?id=2016_03_28.

Tom

Starthilfe mit Thomas
Bild

Batteriewechsel mit Andreas
Bild

Einschließlich eines schönen Kaffees in der Sonne
Bild

Fahrt nach München
Bild

Frühlingsboten
Bild
Bild

Kraniche
Bild

Elbe bei Wittenberge
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum