Überall Frühling - erste 1500km-Ausfahrt dieses Jahr

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Überall Frühling - erste 1500km-Ausfahrt dieses Jahr

Beitragvon tb » 16.04.2016, 16:29

Vergangenes Wochenende habe ich meine erste längere Ausfahrt dieses Jahr gemacht. Ich wollte Freunde in Stuttgart besuchen. Temperaturen waren so um die 10 Grad Celsius. Da Heizkleidung nicht erlaubt war, wie ich vor ein paar Wochen feststellen musste, hatte ich mir extra warme Thermounterwäsche gekauft, die erstaunlich gut funktioniert hat.

Ich bin querfeldein in fast gerader Linie gefahren. Das bedeutet, dass man sehr häufig abbiegen muss :D und auch sehr kleine Sträßchen erwischt. Besonders schöne hatte ich in Thüringen und um Coburg.

Überall ist Frühling. Schöne Farben und viel frisches junges Grün. Diese Jahreszeit ist großartig und ich habe jede Minute genossen.
Diesmal habe ich sehr viele Bilder gemacht und mehr als 30 davon in meinem Tracklog gepostet. Einige Bilder unten. Alle Bilder und das Tracklog selbst auf meinen Tracklog-Seiten unter
http://www.bihr.de/tracklog/?id=2016_04_08 und
http://www.bihr.de/tracklog/?id=2016_04_10

Tom

Spargel wird vorbereitet bei Berlin in Beelitz
Bild

Kurze Pause auf dem Weg nach Stuttgart
Bild

In Stuttgart sind wir in einer Kunstausstellung gewesen...
Bild

... und auf dem Fernsehturm - dem ersten seiner Art in Deutschland
Bild

Aussicht auf Stuttgart
Bild

Schöne Morgenstimmung am Morgen der Rückfahrt
Bild

Ich bin an einigen Burgen vorbeigefahren
Bild

Ich habe übriggebliebenen Osterschmuck gefunden
Bild

Bild

Ich habe meine echte Thüringer Bratwurst an der gewohnten Stelle in Stadtilm bekommen
Bild

Bild

Ich bin über eine gedeckte Holzbrücke gefahren
Bild

Ich habe es gleich zweimal auf der Reise geschafft, meinen Tank leer zu fahren
Bild

Bild

Und da waren die Frühlingsfarben
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Überall Frühling - erste 1500km-Ausfahrt dieses Jahr

Beitragvon Moirana.Norge » 16.04.2016, 16:34

Hi Tom,

wie immer schöne Bilder!
Könnte es sein dass, das Bild der überdachten Brücke im Tauber / Jagst Tal entstanden ist?

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Überall Frühling - erste 1500km-Ausfahrt dieses Jahr

Beitragvon tb » 16.04.2016, 17:19

Hallo Christian,
Moirana.Norge hat geschrieben:wie immer schöne Bilder!

Danke.
Könnte es sein dass, das Bild der überdachten Brücke im Tauber / Jagst Tal entstanden ist?

Könnte sein, ist aber nicht so. :D
Im Tracklog findest Du die genaue Position. Ist Buchfahrt in Thüringen, grob zwischen Ilmenau und Apolda.

Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Überall Frühling - erste 1500km-Ausfahrt dieses Jahr

Beitragvon gelb gelb gelb » 16.04.2016, 18:11

Schaffst Du 500 km mit EINER Tankfüllung? Muss vielleicht doch mal über KTM nachdenken winkG
gelb gelb gelb
 

Re: Überall Frühling - erste 1500km-Ausfahrt dieses Jahr

Beitragvon Alex12349 » 17.04.2016, 08:29

Lass es lieber...
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 09:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: Überall Frühling - erste 1500km-Ausfahrt dieses Jahr

Beitragvon tb » 17.04.2016, 10:02

gelb gelb gelb hat geschrieben:Schaffst Du 500 km mit EINER Tankfüllung? Muss vielleicht doch mal über KTM nachdenken winkG

Nein, so schlimm ist es nicht. Normalerweise sind es zwischen 250 und 300 km pro Tankfüllung. Das ist wohl vergleichbar zu den BMW K13*.
Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Überall Frühling - erste 1500km-Ausfahrt dieses Jahr

Beitragvon tb » 17.04.2016, 10:03

Alex12349 hat geschrieben:Lass es lieber...

Was?
Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Überall Frühling - erste 1500km-Ausfahrt dieses Jahr

Beitragvon gelb gelb gelb » 17.04.2016, 11:30

tb hat geschrieben:
gelb gelb gelb hat geschrieben:Schaffst Du 500 km mit EINER Tankfüllung? Muss vielleicht doch mal über KTM nachdenken winkG

Nein, so schlimm ist es nicht. Normalerweise sind es zwischen 250 und 300 km pro Tankfüllung. Das ist wohl vergleichbar zu den BMW K13*.
Tom


OK. Meinte nur wegen den 2 Bildern Deines Bordcomputers :mrgreen: Also ne blau-weiße KTM hat schon was ThumbUP

Wo ist diese Ausstellung in Stuttgart. Doch nicht in der Staatsgalerie, oder?
gelb gelb gelb
 

Re: Überall Frühling - erste 1500km-Ausfahrt dieses Jahr

Beitragvon Beule » 17.04.2016, 12:14

Schicke Bilder,
Gratulation zum Bratwurststand, das war/ist auch mein gleich "Zuhause"Bratwurststand wenn ich mit dem Mopped in die Heimat fahre.
Die Buchfahrter Brücke sieht sehr renoviert aus. Oder täuscht dein Foto?
Benutzeravatar
Beule
 
Beiträge: 973
Registriert: 01.11.2008, 15:38
Wohnort: Alzenau
Motorrad: K1200 S BJ 2008

Re: Überall Frühling - erste 1500km-Ausfahrt dieses Jahr

Beitragvon Panomatic » 17.04.2016, 15:07

Beim Fernsehturm schreibst du: Dem ersten seiner Art in Deutschland.

Es ist sogar der erste dieser Art weltweit.

LG Andreas
Panomatic
 
Beiträge: 427
Registriert: 16.06.2014, 20:08
Motorrad: R1250RS + F900GS

Re: Überall Frühling - erste 1500km-Ausfahrt dieses Jahr

Beitragvon Siegerländer » 17.04.2016, 19:12

[quote="Beule"]Schicke Bilder,
Gratulation zum Bratwurststand, da

winkG
hätte ich gerne eine
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Überall Frühling - erste 1500km-Ausfahrt dieses Jahr

Beitragvon tb » 18.04.2016, 08:25

gelb gelb gelb hat geschrieben:Wo ist diese Ausstellung in Stuttgart. Doch nicht in der Staatsgalerie, oder?

Nein. Siehe Tracklog.
Tom
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Überall Frühling - erste 1500km-Ausfahrt dieses Jahr

Beitragvon tb » 18.04.2016, 08:27

Beule hat geschrieben:Schicke Bilder,
Gratulation zum Bratwurststand, das war/ist auch mein gleich "Zuhause"Bratwurststand wenn ich mit dem Mopped in die Heimat fahre.
Die Buchfahrter Brücke sieht sehr renoviert aus. Oder täuscht dein Foto?

Die Brücke ist in den letzten Jahren renoviert worden. Der ganze Ort (ist ja nur ein Dörfchen) ist geputzt wie nur irgendwas.
Der Bratwurststand in Stadtilm ist ein MUSS wann immer ich da vorbeikomme. Die haben auch immer auf (auch Sonntags), sind freundlich und machen gute Würste.
Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LTHar und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum