Himmelfahrtausfahrt - 1300 km Harz-Tour

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Himmelfahrtausfahrt - 1300 km Harz-Tour

Beitragvon tb » 08.05.2016, 17:02

Ich bin über Himmelfahrt vier Tage gefahren. Davon war einer ein Kurventraining auf dem Harz-Ring, einem engen kleinen Track, der vollgepackt mit Kurven ist. Ich werde darüber berichten, wenn ich die Fotos habe.
Danach sind wir kreuz und quer durch den Harz gefahren. Bei allerbestem Wetter und nur mäßigem Verkehr hat das riesig Spaß gemacht. Sogar die Kyffhäuser-Strecke war befahrbar ohne größere Mengen von Idioten um einen herum.
Die Natur ist jetzt richtig bunt - allerdings beherrscht vom Gelb der Rapsfelder. Einfach toll.

Ich habe einen Reisebericht gebaut. Ihr findet ihn mit allen Bildern und den Tracks unter

http://www.bihr.de/reisen/de/2016_05_harz/

Einige Bilder unten

Tom

Harz-Ring
Bild

Bild

Raps
Bild

Bild

Bild

Blühende Bäume
Bild

Bild

Hexentanzplatz
Bild

Bild

Bild

Eine Abraumhalde in Rot
Bild

Bratwurst
Bild

Kuchen
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Himmelfahrtausfahrt - 1300 km Harz-Tour

Beitragvon gsx_martin » 08.05.2016, 17:45

Oh ja, den Harzring kenne ich noch gut. Da bin ich früher 24-Stunden Rollerrennen gefahren. War immer ein Heidenspass :mrgreen:

Wo ich so die Bilder sehe, fällt mir auf, dass ich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr im Harz war. Wird mal wieder Zeit.
gsx_martin
 
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2015, 07:04
Motorrad: K1200S 2006

Re: Himmelfahrtausfahrt - 1300 km Harz-Tour

Beitragvon tb » 09.05.2016, 07:29

gsx_martin hat geschrieben:Oh ja, den Harzring kenne ich noch gut. Da bin ich früher 24-Stunden Rollerrennen gefahren. War immer ein Heidenspass :mrgreen:

Das kann ich mir gut vorstellen. Der Ring ist so eng und so voller Kurven, dass man sich schnell schwindlig fahren kann. Je kleiner das Gerät, desto mehr Spaß macht es wahrscheinlich. Ich war deutlich übermotorisiert, hatte aber dennoch viel Spaß dort.
gsx_martin hat geschrieben:Wo ich so die Bilder sehe, fällt mir auf, dass ich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr im Harz war. Wird mal wieder Zeit.

Es war verkehrstechnisch erstaunlich erträglich für so ein Wochenende. Die Straßen sind großartig. Dort kann man sich wirklich gut vergnügen.
Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Himmelfahrtausfahrt - 1300 km Harz-Tour

Beitragvon Tourenfahrer » 09.05.2016, 08:14

Schöne Bilder

Der Harz ist einfach immer wieder der Hammer
Gute Straßen
Immer was zu sehen

Mein absoluter Lieblingsplatz ist hier die Stadt
Wernigerode

Mein Lieblingshotel

Weißer Hirsch
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Himmelfahrtausfahrt - 1300 km Harz-Tour

Beitragvon kubi » 10.05.2016, 09:11

Himmelfahrt war ich ebenfalls im Harz .
Der Harz ist wirklich der Hammer.

Sehr viele und schöne Strecke. Wo man teilweise viele Kurven hat, die man nicht schnell
fahren kann, aber dadurch extrem Spaß machen.

Ich bin durch meine Nähe ( ca 100km ) dort seeeeeehr oft unterwegs.

Doch zur Zeit "darf" ich nicht mehr... Da ich schon leicht über 60.000km drauf habe und erst nächste Woche den Termin ahh
Benutzeravatar
kubi
 
Beiträge: 712
Registriert: 16.09.2010, 04:22
Motorrad: K1300R / 2011

Re: Himmelfahrtausfahrt - 1300 km Harz-Tour

Beitragvon tb » 11.05.2016, 08:30

kubi hat geschrieben:Doch zur Zeit "darf" ich nicht mehr... Da ich schon leicht über 60.000km drauf habe und erst nächste Woche den Termin ahh

Mein Händler hatte bei 1000 mehr kein Problem. cofus
Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum