Black Forest ist immer wieder schön

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon Tourenfahrer » 23.05.2016, 08:54

Panomatic hat geschrieben::mrgreen: und das die keine Wurst am Frühstückstisch im Hotel hatten :mrgreen:

Aber vielleicht das eine oder andere "Würstchen"? ...


Nein du warst ja nicht dabei 8)
Oder hast du doch am Nachbartisch gesessen :?:

Ich würde sagen 1:0 neenee
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon stma » 23.05.2016, 11:22

Haste Recht Tourenfahrer, beim Belag ist alles dabei von extrem rutschig bis super griffig. Gerne liegen auch Steine und Dreck den Kurven. Ein Mitfahrer ist zu Glück aber auf gerade Strecker über einen faustgroßen Wackerstein drüber gedübelt. Ich war dahinter und konnte sehen das es das Mopped gut versetzt hatte. Den hatte er wohl mit dunklem Visier einfach übersehen.

Gruß´

stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 11:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon Ironbutt » 23.05.2016, 13:42

Besten Dank für das Angebot und die Tipps clap

Den blauen Bereich kenne ich recht gut. Den rosa teilweise, der Rest ist weitgehend "Neuland" für mich.
Im Schwarzwald mache ich i.d.R. nur Tagesausflüge. Allein oder mit Kollegen fahren wir zwischen 250 - 350km, mit Fokus "der Weg ist das Ziel". Mit der besten Sozia von allen muss ich mich auf rund 150 - 200km am Tag beschränken und auch ein paar nicht befahrbare Highlights ansteuern, sonst gibt's Ärger haue

Wenn ihr ein paar Anfahrpunkte habt, die sich lohnen und die ich ins Navi eingeben kann, wäre das super. Dann suche ich mir die Verbindungen selbst raus, die ich fahren möchte.
Danke auch für den Hinweis mit den anderen Grenzübergängen: ich habe bisher immer versucht, auf dem schnellsten Weg nach D zu kommen - aber dieser Ansatz macht auch Sinn.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon Tourenfahrer » 23.05.2016, 15:20

Ironbutt hat geschrieben:Besten Dank für das Angebot und die Tipps clap

Den blauen Bereich kenne ich recht gut. Den rosa teilweise, der Rest ist weitgehend "Neuland" für mich.

Wenn ihr ein paar Anfahrpunkte habt, wäre das super. Dann suche ich mir die Verbindungen selbst raus, die ich fahren möchte..


Werde ich dir mal die Tage zusammenstellen und auf der Karte grob markieren

Ironbutt hat geschrieben:ich habe bisher immer versucht, auf dem schnellsten Weg nach D zu kommen .


Das macht Sinn
Schnell ins Zielgebiet und los gehts ThumbUP
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon Panomatic » 23.05.2016, 17:12

In der Woche ab dem 30. Mai mache ich den grünen Bereich unsicher!
Bestes Wetter hab ich mir gewünscht für meine fünf freien Tage.

LG Andreas
Panomatic
 
Beiträge: 427
Registriert: 16.06.2014, 19:08
Motorrad: R1250RS + F900GS

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon Tourenfahrer » 24.05.2016, 19:33

Hallo Ironbutt

anbei mal eine erste grobe Übersicht für den Mangenatbereich

aufgeteilt nach dem Ampelprinzip
vl ist da ja was dabei was du noch nicht kennst :?:




Bild


hier für etwas höher in dem grünen Bereich

Bild


noch ein Stück höher

Bild
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon Ironbutt » 24.05.2016, 20:10

Cool - herzlichen Dank!

Das wird bei nächster Gelegenheit angefahren und "getestet".

Danke für deine Bemühungen! ThumbUP
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon LohriS » 24.05.2016, 20:44

Da ich seit über 50 Jahren mit Zweirädern (dazu zählt auch das Fahrrad) durch den schwarzen Wald fahre, kann ich den Karten zu 80 % zustimmen. Leider sind einige stark befahrenen Straßen zu recht stark befahren - weil sie einfach toll sind. Ich gehe nicht ins Detail, denn jeder Weg in den Karten lohnt sich.
Was fehlt sind die "Randzonen". Wenn man ins Rheintal absteigt, gibt es viele Wege, die einfach im "flachen" Bereich kilometerlang durch Geschwindigkeitsbeschränkungen und Ortschaften führen. Da muß man durch. Gibt es auch zwischendrin, das Simonswäldertal ist ein schreckliches Beispiel. Für "Schweizer" immer zunächst bergab, ein echter Genuß, unten dann die ewige Öde. Bergauf ist ein Parkplatz, da stehen die lokalen Champions, um Spaß mit den Touris zu haben. Gibt noch viele andere solcher Stellen.
Ich weiß nicht, wie es anderen geht. Ich plane nach Norden morgens immer gegen den Uhrzeigersinn, nach Süden (oder nachmittags/abends nach Norden) im Uhrzeigersinn, um möglichst lange blendfrei fahren zu können. Ist natürlich im Sommer unwichtiger als von September bis Mai.
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon Klaus24 » 02.06.2016, 18:32

Sorry ich kanns mir jetzt nicht verkneifen aber es muss raus :D
die Karte/Bild kenn ich, genau dort im ersten Bild wo die graue Schraffierung ist, aslo quasi das Sperrgebiet :D
könnte man meinen, genau da wohn ich clap :D ThumbUP

Gruß Klaus
Wer bremst verliert, wer aber zu spät bremst hat schon verloren!
Benutzeravatar
Klaus24
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.04.2016, 15:50
Motorrad: K1200S

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon Tourenfahrer » 02.06.2016, 18:39

Klaus24 hat geschrieben:Sorry ich kanns mir jetzt nicht verkneifen aber es muss raus :D
die Karte/Bild kenn ich, genau dort im ersten Bild wo die graue Schraffierung ist, aslo quasi das Sperrgebiet :D
könnte man meinen, genau da wohn ich clap :D ThumbUP

Gruß Klaus




Sperrgebiet naja sagen wir es mal so auch dort gibt es mit Sicherheit schöne Ecken,aber überhalb Bad Wildbad ist die Gegend nicht mehr so Ganz interessant wenn man sich Begrifflich im Wort "Schwarzwald" bewegen möchte.
( so nun amer schnell weg)

Aber wenn wir gerade dabei sind und du uns deinen Gegend zeigen willst gerne
Jederzeit gerne ThumbUP ThumbUP
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon Tourenfahrer » 02.06.2016, 18:40

Es sind sogar in den letzen paar Monaten einige aus dem Schwarzwald dazu gekommen.

Ich wäre ja immer noch für einen Stammtisch

aber das Thema ist halt , die Mitte wäre Autobahnmässig Freiburg und hier ist die Frage wie weit ist man bereit zu fahren
Oder man trifft sich mal zu einer Ausfahrt etc.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Vorherige

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum