Black Forest ist immer wieder schön

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon Tourenfahrer » 22.05.2016, 07:33

Ich schätze dass ich bisher so rund

30000 km mit dem Motorrad

und

30000 km mit dem Auto


durch den Schwarzwald gefahren bin.

Sicherlich gibt es Tage da hängt er mir zu Hals raus, aber gerade wieder wie gestern einfach nur herrlich.

Was mich erstaunt hat war, das so wenig Motorräder unterwegs waren.
komisch :?:


Abfahrt 04.29 Uhr
Ankunft 21:00 Uhr

518 km

Schwarzwald kreuz und quer

viele coole Pausen
Sonnenaufgang auf dem Tubiberg genossen
Den fliegenden Hoppysportlern auf dem Kandel mal zugesehen
inkl grillen in freier Natur
Viele Bilder gemacht
Viele Leute besucht
Neue Aussichtspunkte endeckt

anbei ein paar Bilder



Bild


Bild



Bild


Bild


Bild

Kleine Strassen im Glottertal

Bild


Bild

Bild


Bild


Bild



Prof. Brinkmann würde sich im Grab rumdrehen wenn er wüsste was aus seiner Erholungsbank geworden ist


Hier das Originalbild aus Der Serie

Bild

So sieht die Bank heute aus

Bild


Bild


Bild

Bild


Bild


Bild

Bild


Bild


Bild

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon tb » 22.05.2016, 07:52

Schöne Bilder und Du hast ein wenig mit den Fotos gespielt. Danke.
Ich bin daheim und mit Reisevorbereitungen beschäftigt. Ich berichte, wenn ich wieder auf Tour bin.
Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon Tourenfahrer » 22.05.2016, 08:24

tb hat geschrieben:Schöne Bilder und Du hast ein wenig mit den Fotos gespielt. Danke.
Ich bin daheim und mit Reisevorbereitungen beschäftigt. Ich berichte, wenn ich wieder auf Tour bin.
Tom



wo gehts den schon wieder hin du Weltenbummler :D
immer unterwegs der Kerl.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon GT-Biker » 22.05.2016, 08:54

Schöne Bilder, was r dann wohl eine schöne Tour. clap
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
Benutzeravatar
GT-Biker
 
Beiträge: 4059
Registriert: 16.01.2009, 19:14
Wohnort: Leverkusen
Motorrad: K1600 GT / 2019

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon Emorej » 22.05.2016, 09:03

Top Tour mit Top Bildern ThumbUP

Allerdings musst Du ganz schön "geheime" Sträßchen gefahren sein denn ich war gestern im Bereich Bad Wildbad-Gernsbach-BAD-Kinzigtal (nicht B500!) unterwegs und konnte meine linke Hand kaum länger als 10 Sekunden am Lenker lassen :lol:

Andere Frage: Wie bist Du mit Deinem Akrapovic zufrieden? Wäre der einzige Puff der optisch in Frage kommen würde aber die Soundproben die ich bislang hören konnte, waren nicht so überzeugend. Ich träume ja vom Hattech-Sound mit der Ori-/oder Akra-Optik.
Ich genieße die neidischen Blicke der Krawalltüten-Fahrer wenn man am Aussichtspunkt den 6-Ender anlässt :mrgreen:
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon Tourenfahrer » 22.05.2016, 09:18

Emorej hat geschrieben:Top Tour mit Top Bildern ThumbUP

Allerdings musst Du ganz schön "geheime" Sträßchen gefahren sein denn ich war gestern im Bereich Bad Wildbad-Gernsbach-BAD-Kinzigtal (nicht B500!) unterwegs und konnte meine linke Hand kaum länger als 10 Sekunden am Lenker lassen :lol:



Ja das ist klar da bleibe ich gerade am WE konsequent weg.
Gerade am WE musst du Strassen befahren die sonst fast keiner kennt.

Und genauso die Motorrad Reiseveranstalter und Selbsternannten Minitourreiseveranstalter im Schwarzwald etc.
Was machen die denn die fahren ALLE nur Touristrecken.

Vergiss es

Ich lache immer nur wenn in den Zeitschriften wieder mal was von Insidertour steht,oder Redakteure meinen Sie machen mal wieder einen Bericht zum Schwarzwald bei dem Sie angeblich wider neue tolle Strecken entdeckt haben.

Um sich auszukennen brauchst du Zeit,viel Zeit
Die muss man sich bewusst nehmen und dann kann es mal vorkommen das ich sagenhafte 50 km in 8 Stunden fahren.
Und dabei Plätze und Menschen kennenlerne da verkaufst du deine Oma dafür winkG :D

Und genau die Kombination aus allen Strecken und Querverbindungen,Seitentäler,Plätzen,Menschen ist das Salz in der Suppe.



Emorej hat geschrieben:Andere Frage: Wie bist Du mit Deinem Akrapovic zufrieden? Wäre der einzige Puff der optisch in Frage kommen würde aber die Soundproben die ich bislang hören konnte, waren nicht so überzeugend. Ich träume ja vom Hattech-Sound mit der Ori-/oder Akra-Optik.
Ich genieße die neidischen Blicke der Krawalltüten-Fahrer wenn man am Aussichtspunkt den 6-Ender anlässt :mrgreen:


Also mein Fazit

ich selber hätte mir diese Anlage NIE GEKAUFT :mrgreen:
Warum nicht ??
Weil ich die so bekommen habe zum Nulltarif
Und nun frag bitte nicht was ich dafür machen musste :mrgreen: :mrgreen:

Also
Ich gebe dir recht der Mehrpreis nur für den Sound gegenüber einer Originalanlage
vergiss es ,never
Das lohnt sich nicht

Der Sound ist nur minimal besser,kerniger, aber nur minimal.

Wenn du was haben willst was richtig Spass macht
Dann geht am Hattech kein weg dran vorbei

Ich fahre seit rund 3 Jahren ganz ganz ganz oft :mrgreen: in einer dreier Gruppe von denen zwei einen Hattech haben.
herrlich ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Für mich selber einfach zu laut,deswegen fahre ich immer vorne :lol: :lol:
Achso und er gefällt mir auch nicht,naja man könnte sogar sagen das Ding ist hässlich.
Psssss leise die anderen beiden dürfen das ja nicht hören :roll: :roll:

Wenn wir mal wieder unterwegs sind und wir uns durch Zufall treffen sollten,kannst du dir das Spektakel man anhören
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon tb » 22.05.2016, 13:28

Tourenfahrer hat geschrieben:wo gehts den schon wieder hin du Weltenbummler :D

'GMT-7'
immer unterwegs der Kerl.

Zuhause habe ich fast jeden Tag. winkG

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon Tourenfahrer » 22.05.2016, 19:15

tb hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:wo gehts den schon wieder hin du Weltenbummler :D

'GMT-7'
immer unterwegs der Kerl.

Zuhause habe ich fast jeden Tag. winkG

Tom



Hallo Tom

ja zuhause,das stimmt.

-7

USA ?
mietest du dir da eine Maschine.?
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon Ironbutt » 22.05.2016, 21:01

Sehr schöne Bilder ThumbUP

Ich muss auch wieder mal in den Schwarzwald, war schon seit einiger Zeit nicht mehr dort. Ich gehe meist bei Zurzach über die Grenze und dann je nach Lust und Laune Richtung Norden? Da du dich ja dort recht gut auszukennen scheinst - hast du ein paar "Geheimtipps" welche Punkte es sich anzufahren lohnt?

Besten Dank
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon Tourenfahrer » 22.05.2016, 22:04

Ironbutt hat geschrieben:Sehr schöne Bilder ThumbUP

Ich muss auch wieder mal in den Schwarzwald, war schon seit einiger Zeit nicht mehr dort. Ich gehe meist bei Zurzach über die Grenze und dann je nach Lust und Laune Richtung Norden? Da du dich ja dort recht gut auszukennen scheinst - hast du ein paar "Geheimtipps" welche Punkte es sich anzufahren lohnt?

Besten Dank



Hallo Ironbutt

also das ist absolut kein Thema
du sagst mir wie viel km du am Tag fahren willst,wann du wieder zu Hause sein willst und ich stelle dir eine fix und fertige Route für dein Navi Garmin zusammen.
kein Thema ,das mache ich gerne
Nenn mir einfach ein/mehrere Tourgebiet/e aus der Übersicht sowie ob du eher der Typ gemütlich mit vielen Pausen oder derjenige bist der viel am fahren ist und viele km machen willst.


Es gibt im Schwarzwald einfach unzählige Möglichkeiten wie man fahren kann,könnte, etc.


Ich selber bevorzuge generell folgende Aufteilung
siehe Bild
Für jedes Tourgebiet würde ich wenn jemand den Schwarzwald ein wenig kennen lernen will 2 Fahrtage veranschlagen
also 6 Fahrtage für 200 km lang und breit 60 km

So nun zu deinem Thema

Um zu einer normalen Zeit bei dir in Urdorf weg zu fahren und wieder Heim zu kommen
Und viel schönes gesehen zu haben würde ich dir zuerst zum Tourgebiet was ich blau markiert habe raten.
Sicherlich ist das auch das Gebiet was du schon grob kennst.
Die rote Linie Teil das blaue Gebiet wiederum auf,denn gerade diese Gebiet biete unzählige kleine Strassen und Fotomotive
Wenn ich diese Gebiet fahre mache ich entweder die eine oder die andere Seite

Wenn dich das blaue Gebiet aber nicht interessiert und du zu grün oder magenta willst bleibst du um Strecke zu machen einfach auf der Autobahn.
Züri-Basel-Freiburg,dann ziehst du dich in den Schwarzwald
Dann hast du schon mal ein gutes Stück Strecke gemacht

Wenn du nämlich wie viel Schweizer in den Schwarzwald zum Motorrad fahren kommst und du einfach stur km machen willst, bleibt einem nichts anders übrig als Hauptrecken/Touristrecken zu fahren,aber du willst je geniessen ThumbUP

Also meld dich einfach

So nun die Bilder:


Bild


Bild
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 23.05.2016, 05:14, insgesamt 2-mal geändert.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon Thomas » 22.05.2016, 23:01

Tourenfahrer ist ein Stratege, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon LohriS » 22.05.2016, 23:52

Hallo Eisenarsch :)
Von Urdorf kommend gibt es noch die kleinen Grenzübergänge östlich von WT, die für Motorräder legal befahrbar sind. Richtiger Einstieg ins momentan teilweise gesperrte Albtal oder von WT am Samstag, wenn es auch in Zurzach harzig wird.
Da Du ja mit dem amerikanischen Stehvermögen wirbst, kannst Du ruhig durch mehrere Tourenfahrerzonen an einem Tag auch kleinstraßig fahren. Gerade im "Interzonenverkehr" zwischen Schramberg und Freudenstadt, östlich bis zur BAB, gibt es viele Geschwindigkeitsbeschränkungen, wo man sie nicht erwarten würde.
Schick 'ne PN für mehr Info oder eine clinic. Mit Navidaten kann ich nicht dienen.
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon stma » 23.05.2016, 08:12

Hallo zusammen,

wir waren am WE wieder mal in den Vogesen und dort gefällt es mir wesentlich besser. Viel weniger Verkehr als im Black Forrest!

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 11:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon Tourenfahrer » 23.05.2016, 08:25

stma hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir waren am WE wieder mal in den Vogesen und dort gefällt es mir wesentlich besser. Viel weniger Verkehr als im Black Forrest!

Gruß

Stefan



Auch eine coole Gegend ThumbUP

aber Frankreich wird NIE meine Lieblingsgegend werden,rührt warscheinlich aus 6 Jahren Franzunterricht aus der Schhule und der Lehrerin die ich nie leiden konnte ahh ahh

Letzes Jahr lag der Schwerpunkt in dieser Gegend,viel viel Kilometer dort gefahren

Was mir da nicht so gefällt
Der Strassenbelag den man manchmal schlecht einschätzen kann
Die Hotels
Insider für unsere Gruppe :mrgreen: und das die keine Wurst am Frühstückstisch im Hotel hatten :mrgreen:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Black Forest ist immer wieder schön

Beitragvon Panomatic » 23.05.2016, 08:53

:mrgreen: und das die keine Wurst am Frühstückstisch im Hotel hatten :mrgreen:

Aber vielleicht das eine oder andere "Würstchen"? ...
Panomatic
 
Beiträge: 427
Registriert: 16.06.2014, 19:08
Motorrad: R1250RS + F900GS

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum