Wieder unterwegs - Westküste USA

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Wieder unterwegs - Westküste USA

Beitragvon tb » 29.05.2016, 15:43

Ich bin wieder unterwegs. Diesmal an der Westküste der USA. Nach etwas Sightseeing in San Francisco sind wir nun auf zwei Rädern unterwegs. Die üblichen Verdächtigen für sowas sind Rick, Tom (ich), Paul, Steven und Kevin.
Ein Reisebericht folgt. Schaut ab und zu in mein Tracklog.

Tom

Bild

San Francisco (Alcatraz und Golden Gate Bridge)
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Wieder unterwegs - Westküste USA

Beitragvon Ralf1000 » 30.05.2016, 14:14

Viel Spaß.
Ich war letztes Jahr 3 Wochen mit dem Auto dort unterwegs. Für zwei Tage hatte ich mir dann aber eine Harley gemietet und war damit im Yoshua Tree Nationalpark. Absolut genial.
Benutzeravatar
Ralf1000
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.09.2015, 06:05
Motorrad: K1300S 30 Jahre KS

Re: Wieder unterwegs - Westküste USA

Beitragvon Ironbutt » 30.05.2016, 14:22

Geniales Gebiet zum cruisen - habe die Westküste auch schon mehrmals unsicher gemacht. Geniesst es, ich wäre auch gerne dabei...
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Wieder unterwegs - Westküste USA

Beitragvon tb » 31.05.2016, 14:54

Ich glaube nicht, dass das was fünf erfahrene BMW-Fahrer auf 5 GS machen, noch irgendwie unter Cruisen gefasst werden kann. My american friends call it spirited or ambitious ride. :D
Wir fahren kreuz und quer durch die kalifornischen Berge. Auf traumhaften Straßen, die sich über mehr als hundert Kilometer am Stück durch die Gegend winden und wo kaum 50 Meter zwischen zwei Kurven liegen. Highway 36 und Highway 3 sind solche feinen Landstraßen. Zwischendurch kleinste Sträßchen, die auch mal in grobe Offroad-Pfade übergehen (gestern für mich mehr als mir lieb war - ich bin Straßenfahrer). Im Schnitt fahren wir 500 km am Tag. Bisher waren es 1526 km an drei Tagen.

Ein paar mehr Bilder aus meinem Tracklog:

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Wieder unterwegs - Westküste USA

Beitragvon sumo » 02.06.2016, 07:18

Arsch, kannst du mal aufhören damit? Danke!




























winkG Tolle Bilder! Neid! Weiterhin viel Spaß! ThumbUP
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 13:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: Wieder unterwegs - Westküste USA

Beitragvon tb » 02.06.2016, 14:41

Wir sind weiter auf der Tour.
Gestern 200 Meilen auf Highway 36 nach Osten. Unglaublich. Ein Straße, kein Verkehr, Kurve auf Kurve auf Kurve. Jetzt sind wir in Chico und haben die Sierra Nevada-Brauerei am Abend heimgesucht. Die haben sehr ordentliches Bier.

Viele Bilder in meinem Tracklog, ein paar weitere Bilder unten.

Tom

Klamath River
Bild

Offroad durch einen Redwood-Wald
Bild

Pazifikküste
Bild

Highway 36
Bild

Mittagessen
Bild

Sierra Nevada Brauerei
Bild

Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Wieder unterwegs - Westküste USA

Beitragvon tb » 03.06.2016, 15:34

Ein paar Bilder vom Tage unten. Viele mehr in meinem Tracklog
Morgen geht es auf die hohen Pässe Sonora únd Carson.

Lake Oroville
Bild

Tom folgt Steven auf dem Highway 162 Oro Quincy Highway
Bild

Gold Lake
Bild

Lake Tahoe
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Wieder unterwegs - Westküste USA

Beitragvon patzi » 03.06.2016, 21:28

Hi , Grüße aus dem Erzgebirge

.. ich stelle mal deine Work/Life-Balance stark in Frage :D

Sag mal deine Heimkamera , ist das die Perspektive oder hast du diese extra "schief" angebracht.

Viel Spaß, der Neid sei mir mir .....
Benutzeravatar
patzi
 
Beiträge: 262
Registriert: 25.06.2010, 05:07
Motorrad: K1300S

Re: Wieder unterwegs - Westküste USA

Beitragvon tb » 04.06.2016, 14:40

patzi hat geschrieben:ich stelle mal deine Work/Life-Balance stark in Frage :D

Ich bin damit sehr zufrieden. :D
Sag mal deine Heimkamera , ist das die Perspektive oder hast du diese extra "schief" angebracht.

Das täuscht durch den extremen Weitwinkel. Auf den Videos (die kommen noch) sieht man, dass sie genau in Blickrichtung ausgerichtet ist.

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Wieder unterwegs - Westküste USA

Beitragvon tb » 04.06.2016, 14:46

Ein Bild vom Tage unten. Das sagt wohl alles. Viele weitere Bilder in meinem Tracklog.
Morgen noch Tioga hinein in den Yosemite-Park und nochmal Sonora und Monitor. Dann geht es heim.

Tom

Bild
9624 ft=2933 m
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Wieder unterwegs - Westküste USA

Beitragvon Siegerländer » 04.06.2016, 19:13

ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Ich wünsch euch noch einen tollen Tag und guten Heimflug.
DANKE für die tollen Berichte clap
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Wieder unterwegs - Westküste USA

Beitragvon tb » 05.06.2016, 07:21

Bilder vom (letzten) Tag unten. Viel mehr Bilder in meinem Tracklog.

Tom

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Wieder unterwegs - Westküste USA

Beitragvon Horst_S » 05.06.2016, 10:55

Geile Tour ThumbUP

Hattet Ihr einen Bagagewagen?
Ich zähle 6 Leute aber nur 4 Moppeds. Und wenig mit Gepäck..!?

Gruß
Horst
Der dieses Adventure auch noch auf seiner Bukket List hat :P (Aber dann mit dem eigenen Motorrad)
Und etliche Monate.
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Wieder unterwegs - Westküste USA

Beitragvon tb » 05.06.2016, 14:05

Horst_S hat geschrieben:Geile Tour ThumbUP

Hattet Ihr einen Bagagewagen?
Ich zähle 6 Leute aber nur 4 Moppeds. Und wenig mit Gepäck..!?


Wir haben die GS mit Koffern gemietet. Wir sind zu fünft unterwegs und hatten Hotels als Basis-Stationen. Gestern sind wir vom Hotel Markleeville aus ohne Gepäck auf die Pässe gefahren.

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Wieder unterwegs - Westküste USA

Beitragvon tb » 05.06.2016, 23:17

Nach 9 Fahrtagen und 2700 Meilen ist dieser schöne Trip schon wieder vorbei. Beim nächsten Mal wollen wir uns den Nordosten (Startpunkt Seattle oder Vancouver) vornehmen. Jetzt sitze ich in SFO in der Airport-Lounge und warte auf den Rückflug. Ein Bild vom letzten Tag unten, viel mehr Bilder in meinem Tracklog.

Tom

Rückkehr nach San Francisco über die San Francisco Bay Bridge
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum