Kalifornien - unvergessliche Reise

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Kalifornien - unvergessliche Reise

Beitragvon tb » 12.06.2016, 12:13

Hallo zusammen,

ich hatte ja schon in diesem Thread sozusagen live von meinem Ausflug nach Kalifornien berichtet. Jetzt bin ich wieder zurück und habe einen ausführlichen Reisebericht gebaut und auch ein paar Videos gepostet.

Es war eine superschöne Reise. Nordkalifornien ist ein Paradies für Motorradfahrer. Man spricht nicht über Gegenden, sondern über Straßen, auf denen sich endlos Kurven aneinander reihen. Die Highways 96, 299 oder 39 sind großartig.

Wir haben alles mögliche erlebt. San Francisco, den Küsten-Highway am Pazifik, kleine Bergstraßen bis hin zu unbefestigten Straßen, hohe Bergpässe bis über 3000 Meter Höhe, Temperaturen zwischen 15 und 40 Grad Celsius, Redwood-Wälder, gutes Essen, schöne Hotels und Ort. Wir sind mehr als 4000 Kilometer gefahren. Und die Gruppe war auch toll. Alle mit dem Willen, viel Motorrad auf tollen Strecken zu fahren. Die Gruppe bestand außer mir aus ein paar meiner früheren amerikanischen Freunde. Auf die häufig gestellte Frage, wo wir herkämen haben wir immer in Schritten geantwortet:
- von überall
- hauptsächlich von der Ostküste und aus Deutschland (ich)
- aus Boston, Connecticut, New Jersey und New York und Berlin
Und dann kam natürlich die Frage danach, woher wir uns kennen. Und dann war die Antwort immer: über eine Internet-Dating-Site. (großer Lacher). Für BMW-Fahrer. i-bmw.com.

Paul hat für uns alles geplant. Die Hotels, die Motorradmiete, die Routen. Wir brauchten einfach nur anreisen, mitfahren und genießen.

Das war nicht die erste Reise mit der Gruppe und auch nicht die letzte. Es gibt noch viel zu entdecken. Sowohl in Europa als auch in Amerika.

Einige Bilder und Videos unten. Der ganze Bericht mit Karten, Videos und viel viel mehr Bildern unter

http://www.bihr.de/reisen/us/2016_05_ca/

Tom

Diese Bilder sollten die Geschichte erzählen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Gruppe in der Sierra Nevada Brewery in Chico
Bild

Einige Videos

Sonora Pass
Bild

Tioga Pass
Bild

Ride on Greyback Road into Oregon (Klamath National Forest)
Bild

Überblick über die gefahrenen Strecken
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Kalifornien - unvergessliche Reise

Beitragvon Tourenfahrer » 12.06.2016, 12:18

Hallo Tom

Ja coole Bilder ThumbUP
Das hat was


mal rein intresse halber

was seit Ihr für eine Truppe :?:
Nur wen du das sagen willst.

Kollegen,Freunde,Feuerwehrkamaraden,Motorradclub etc. oder einfach so bunt zusammen gewürfelt ?
Ja es ist echt wichtig das es zusammen funktioniert.
Menschlich wie vom fahren her
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Kalifornien - unvergessliche Reise

Beitragvon tb » 12.06.2016, 12:26

Tourenfahrer hat geschrieben:was seit Ihr für eine Truppe :?:
Nur wen du das sagen willst.

Kollegen,Freunde,Feuerwehrkamaraden,Motorradclub etc. oder einfach so bunt zusammen gewürfelt ?
Ja es ist echt wichtig das es zusammen funktioniert.
Menschlich wie vom fahren her


Hatte ich oben beschrieben. Wir kennen uns von i-bmw.com. Wir sind schon viele Touren zusammen gefahren. Ich habe ja eine Zeit lang in den USA gelebt. Paul kommt regelmäßig nach Europa und wir fahren in den Alpen. Die anderen kommen gelegentlich.
Alle sind sehr erfahrene Fahrer und auch bereit, längere Tagestouren zu machen. Wir sind in Kalifornien durchschnittlich 500 km am Tag gefahren. In den Alpen schaffen wir auch locker 350 km mit Mittagessen, Kaffee und Fotostopps.

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum