Nachahmungs Nachtfahrt Wasserkuppe

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Nachahmungs Nachtfahrt Wasserkuppe

Beitragvon Fuboner » 09.07.2016, 19:46

Hallo,

angeregt durch Kai-Uwe`s Nachtfahrten habe ich nun auch mal eine Unternommen.
Da hier im Raum/Gegend Nürnberg´s nicht gerade Angemessenes gibt, habe ich mich
heute Nacht(2.00 Uhr) aufgemacht zur alten Heimat (Hessen) und die Wasserkuppe (Rhön) als Ziel ausgewählt.
Eines weiß ich, die Wiederholung einer Nachtfahrt wird besser geplant
Navi programmiert, natürlich nicht aufgepasst und erst Unterwegs festgestellt, das ich Kurvenreiche Strecke
eingestellt hatte.
Wenn man die Strecke kennen würde, wäre das, oder mein Problem wohl kleiner/weniger gewesen.
Naja Problem kann man nicht sagen, ich fahre halt nicht oder ungern unbekannte Strecken, dann noch Kurvenreich Nachts und mit Navi.
Gestern noch neue Roadtec 01 HWM montiert, also Unberührte Reifen, halt noch nicht eingefahren.
Abfahrt bei Regen, nach etwas über eine Std. festgestellt, wenn ich so weiter fahre, erlebe ich den Sonnenaufgang NICHT auf
der Wasserkuppe.
Also eine Z-Pause eingelegt und Navi auf kürzere Strecke eingestellt
Bild

Danach noch mal kurz angehalten und ein paar Nachtfotos gemacht.
Bild
Bild
Bild

Gegen 4:30 Ankunft auf der Wasserkuppe, hatte den Parkplatz für mich alleine!

Bild
Bild

Mit dem Sonnenaufgang war es leider nicht so wie gewünscht, da es Bewölkt war, aber auch hier en paar Fotos.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zeit sich was zu suchen um sich etwas zwischen die Kauleiste zu schieben.
In Gersfeld hatte um 6:00 Uhr ein Bäcker auf, so das ich Frühstücken konnte, Kaffee war mir wichtig
hatte doch ein wenig gefroren.
Nun kam die Überlegung was tun, hatte ja noch Zeit genug, also kurvenreich Richtung Heimat ( Nürnberg)
Kurzer Stop auf dem Kreuzberg, wieder in Bayern.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Erstaunlicher Weise nimmt man doch bei Nacht die unterschiedlichen Gerüche war.
Natürlich erst einmal die Frische klare Lust, desweiteren Blumen,- Tannennadel,- Silogeruch, frisch gemähtes Gras, Heu, aber auch Modergeruch.
In den Orten, wenn ein Bäcker ansässig, richt man auch die frischen Backwaren.
Erstaunlich am Tage nimmt man diese Gerüche, so gar nicht war.
So noch ein paar Bilder von unterwegs.
Bild
Bild
Bild

Bin ja nicht der große Anhalter, geschweige der Fotografierer,
da für nehme ich die Gopro, schalte sie an, lass sie laufen und geniesse am großen TV meine Fahrten.

Fazit: es schreit nach Wiederholung, aber wie schon gesagt unbekannte Strecken und das bei Nacht ist Gewöhnungsbedürftig,
jedenfalls für meine Wenigkeit.Hat Spass gemacht
Man lernt ja immer noch was dazu.

Gruß und schönen Sonntag

Joachim
R65LS, 2X K75RT, R80 GS, 2X K1100LT, K1200LT, K1600GTL-10/2014, K1600GTL"Blue Planet" Option 719, 10/2018


Gruss Joachim
Benutzeravatar
Fuboner
 
Beiträge: 696
Registriert: 08.11.2014, 18:13
Motorrad: K1600 GTL 10/2018

Re: Nachahmungs Nachtfahrt Wasserkuppe

Beitragvon Moirana.Norge » 10.07.2016, 06:40

Moin Joachim.

mnch hättest Du was gesagt, wäre ich dabei gewesen.
Ich deneke der größte Unterschiede zur Tour von Kai-Uwe ist, dass wir gerade Neumond hatten.
Kai-Uwe zieht das meines Wissens nach immer bei Vollmond durch.

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Nachahmungs Nachtfahrt Wasserkuppe

Beitragvon Schrauber » 10.07.2016, 11:22

Fuboner hat geschrieben:ich fahre halt nicht oder ungern unbekannte Strecken, dann noch Kurvenreich Nachts und mit Navi.

Geht mir genauso. Darum käme ich auch nicht auf die Idee einer Nachtfahrt ;-)
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Schrauber
 
Beiträge: 587
Registriert: 08.08.2010, 09:26
Motorrad: K1300S

Re: Nachahmungs Nachtfahrt Wasserkuppe

Beitragvon Tourenfahrer » 10.07.2016, 17:21

Hallo Joachim,

Zuerst einmal freut es mich wahnsinnig dass ich dir den Input für eine solche Fahrt gegeben habe .

Auch freut es mich dass es dir im Grunde sehr gut gefallen hat und genau das Thema mit den Gerüchen, du eins zu eins genau so empfindest wie ich.

Es ist meiner Meinung nach der absolute Hammer wie der unterschied von einer Park zur Nachtfahrt in dem Thema ist.

Es ist wie Christian schon sagt ich ziehe das Ganze fast immer nur bei Vollmond durch denn da ist die Atmosphäre noch mal eine andere und die Mystik auch ganz anders.

Bei einer solchen Nachtfahrt muss einfach wirklich alles passen Strecke Sternen klarer Himmel und man muss einfach topfit ausgeschlafen sein.

Ich kann es dir und auch jedem anderen nur empfehlen das Ganze zu wiederholen mit einer dir bekannten Strecke das Tempo dem entsprechend anzupassen und einfach nur zu genießen und natürlich bei Vollmond.

Gruß Kai Uwe der Grad in Fürstenfeldbruck im Hotel liegt nach einem anstrengenden Tag bei der BMW Driving experience in Maisach
Dazu gibt es auch einen extra Bericht
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Nachahmungs Nachtfahrt Wasserkuppe

Beitragvon Fuboner » 10.07.2016, 18:14

Hallo Kai-Uwe,

danke für dein Feetback, natürlich werde ich das wiederholen, Vollmond wäre ja Optimal.

Die Überlegung meinerseits wäre die zuerwartende Nachtfahrt erstmal amTage zu fahren,
damit sich der/mein Körper darauf einstellen kann.
Wie schon geschrieben, unbekannte Strecken BEI NACHT mit Navi sind nicht gerade mein DING
Mir hat diese Fahrt aber trotzdem Gefallen und die Planung für die nächste Nachtfahrt, vieleicht Fichtelgebirge/Erzgebirge
hab ich im Hinterkopf.
Natürlich mit besserer Vorbereitung.
Achtsamkeit ist ein MUSS, drei mal ist mir ein Reh bzw. Rehbock über die Straße gelaufen,
bei dritten mal mußte ich sogar anhalten weil der geblendete/verwirrte Bock nicht wusste wo er hin wollte/sollte!
Ausserdem Kreuzen Igel, Katzen usw. die Straßen
Die Nachtfalter hatten auch Ausgang, gut das es eine Scheibe am Mopede gibt, die waren zuhauf unterwegs.

Wünsche dir noch einen schönen Urlaub

Gruss Joachim
R65LS, 2X K75RT, R80 GS, 2X K1100LT, K1200LT, K1600GTL-10/2014, K1600GTL"Blue Planet" Option 719, 10/2018


Gruss Joachim
Benutzeravatar
Fuboner
 
Beiträge: 696
Registriert: 08.11.2014, 18:13
Motorrad: K1600 GTL 10/2018

Re: Nachahmungs Nachtfahrt Wasserkuppe

Beitragvon Moirana.Norge » 10.07.2016, 19:34

Fuboner hat geschrieben:Hallo Kai-Uwe,

danke für dein Feetback, natürlich werde ich das wiederholen, Vollmond wäre ja Optimal.

Die Überlegung meinerseits wäre die zuerwartende Nachtfahrt erstmal amTage zu fahren,
damit sich der/mein Körper darauf einstellen kann.
Wie schon geschrieben, unbekannte Strecken BEI NACHT mit Navi sind nicht gerade mein DING
Mir hat diese Fahrt aber trotzdem Gefallen und die Planung für die nächste Nachtfahrt, vieleicht Fichtelgebirge/Erzgebirge
hab ich im Hinterkopf.
Natürlich mit besserer Vorbereitung.
Achtsamkeit ist ein MUSS, drei mal ist mir ein Reh bzw. Rehbock über die Straße gelaufen,
bei dritten mal mußte ich sogar anhalten weil der geblendete/verwirrte Bock nicht wusste wo er hin wollte/sollte!
Ausserdem Kreuzen Igel, Katzen usw. die Straßen
Die Nachtfalter hatten auch Ausgang, gut das es eine Scheibe am Mopede gibt, die waren zuhauf unterwegs.

Wünsche dir noch einen schönen Urlaub

Gruss Joachim


Guten Abend Joachin,

bei eine, remake bitte an mich denken kiss

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum