Nürburgring Nordschleife - 800 km an zwei Tagen

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Nürburgring Nordschleife - 800 km an zwei Tagen

Beitragvon tb » 17.07.2016, 12:17

Ich habe wieder mein jährliches Training auf der Nürburgring-Nordschleife gemacht.
Dieses Jahr habe ich mich super wohlgefühlt mit meiner Gruppe und unserem Instruktor Achim Steinbach und ich war schneller als ich jemals war. An zwei Tagen bin ich 800 Kilometer (39 Runden) gefahren. Die schnellste Runde war 9:22. Das ist angesichts der Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Döttinger Höhe und dem Schrittfahren bei Start/Ziel (neue Einfahrt) schon recht ordentlich. Im letzten Jahr war meine schnellste Runde mit dem gleichen Motorrad 9:39.
Das Bike hat hervorragend gepasst und mir hat jeder Streckenabschnitt gut gelegen. Normalerweise hatte ich so ein zwei Stellen, wo es wacklig war. Diesmal nicht. Das war super.

Ich mache die Trainings seit 20 Jahren. Diesmal hatte ich erstmals in der Gruppe einen schweren Unfall. Trümmerteile der beiden beteiligten Maschinen waren über 100 Meter in Metzgesfeld verteilt und ich musste für einen Fahrer erste Hilfe leisten. Das ging gut (mit Helm ab, stabilisieren), aber die Zeit bis zum Eintreffen des Krankenwagens hat sich sehr lang angefühlt. Muss ich nicht wieder haben. Beide beteiligten Fahrer mussten im Krankenhaus operiert werden, werden sich aber vollständig erholen.

Abgesehen von diesem Zwischenfall war das Training einfach großartig. Ich kann nur jedem empfehlen, das mal zu machen. Die Nordschleife ist besonders für Landstraßenfahrer großartig. Es reiht sich auf der Strecke Kurve and Kurve und man kann viel über Linie und geschmeidiges Fahren lernen.

Rundenstatistik und viele Bilder finden sich unter http://www.bihr.de/moppeds/ktm1290/nr2016/

Einige Bilder unten

Tom

Fahrerlager
Bild

Warten auf den nächsten Turn
Bild

Der Reifen ist gut genutzt
Bild

Auf der Strecke (Bilder von racepixx.de)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum