Eine Woche Deutschland - 3667 km

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Eine Woche Deutschland - 3667 km

Beitragvon tb » 17.07.2016, 12:19

Ich war wieder unterwegs. In einer Woche Urlaub "musste" ich sehr unterschiedliche Dinge tun.
Zuerst hatte ich Freunde in Berlin zu Besuch. Das bedeutet immer spezielles Sightseeing. Dann bin ich zum jährlichen Training auf die Nürburgring-Nordschleife gefahren (siehe separater Bericht). Dann bin ich noch durch Süddeutschland mit kleinen Abstechern nach Frankreich und Österreich gefahren.

In Berlin waren die speziellen Aktivitäten das Besteigen des historischen Gasometers in Schöneberg, eine Kanutour auf der Spree, Segway-Fahren auf dem alten Flughafen Tempelhof und ein Exit-Game.

Das Training auf der Nordschleife war super. An zwei Tagen habe ich 800 Kilometer unter die Räder gebracht (39 Runden) und ich war schneller als je zuvor.

Dann bin ich über Mosel, Rhein und Donau nach Schwabmünchen gefahren und habe unterwegs noch Kurt aus dem KTM-Forum getroffen, der mir ein paar schöne Strecken und Aussichtspunkte an der Donau gezeigt hat.

Von Schabmünchen aus habe ich zwei schöne Ausfahrten mit Wolfgang gemacht. Eine durch das Allgäu nach Österreich auf das Furkajoch und eine durch das Voralpenland südlich von München.

Einige Bilder unten. Ein ausführlicher Bericht und viele Bilder unter http://www.bihr.de/reisen/de/2016_07_deutschland_rund/

Tom

Sightseeing Berlin
Gasometer
Bild
Bild

Kanufahrt in Berlin
Bild

Nürburgring Nordschleife
Bild

Aussichtspunkt Rauher Stein an der Donau
Bild

Furkajoch in Österreich
Bild

Voralpenland (die Alpen im Hintergrund)
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum