Südfranzösische Alpen - Bild des Tages

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Südfranzösische Alpen - Bild des Tages

Beitragvon tb » 04.09.2016, 21:57

Ich bin mal wieder in den französischen Alpen unterwegs. Nach den 1200 km Anreise von Berlin an den Genfer See sind wir nun auf der Strecke. Ich werde mal versuchen, pro Tag ein Bild einzustellen. Wir werden über mehr als 120 Pässe fahren und hatten heute schon mehr als 20 davon.

Das Tracklog mit vielen Bildern ist wie immer zu finden unter http://tracklog.bihr.de

Bild des Tages

Col des Glieres
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Südfranzösische Alpen - Bild des Tages

Beitragvon Henry » 05.09.2016, 11:07

20 Pässe an einem Tag? In den Seealpen? Respekt!
Benutzeravatar
Henry
 
Beiträge: 163
Registriert: 15.04.2011, 08:18
Wohnort: 68775 Ketsch
Motorrad: R 1200 RS, 2016

Re: Südfranzösische Alpen - Bild des Tages

Beitragvon Bonehunter99 » 05.09.2016, 11:32

20 ist zwar schon ne echte Hausnummer. Aber das ist im Raum Savoyen bis Mittelmeer je nach Gebiet gut machbar. Sind ja nicht alles 2000-er und Höher dort unten.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Bonehunter99
 
Beiträge: 47
Registriert: 23.06.2014, 10:53
Motorrad: K1300r

Re: Südfranzösische Alpen - Bild des Tages

Beitragvon tb » 05.09.2016, 18:15

Die hohen Pässe kommen noch. Bei 120 insgesamt in 6 Tagen muss man wohl ca. 20 am Tag fahren. Ist kein großes Problem.
Nächstes Bild des Tages unten. Mehr Bilder und Tracklog unter
http://tracklog.bihr.de

Tom

Route de Presles
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Südfranzösische Alpen - Bild des Tages

Beitragvon patzi » 05.09.2016, 20:03

Grüße ,

Der Himmel scheint etwas bedeckt aber solange es nicht regnet passt das.
Col de Madeleine hat mir dieses Jahr sehr gut gefallen, den vermisse ich in deinem Tracklog. ( nicht einmal das Bergsymbol ;-) )

Gute Fahrt, Gutes Essen und bestes Wetter .....
Benutzeravatar
patzi
 
Beiträge: 262
Registriert: 25.06.2010, 05:07
Motorrad: K1300S

Re: Südfranzösische Alpen - Bild des Tages

Beitragvon Bonehunter99 » 05.09.2016, 20:05

Haben wir schon zwei Mal gemacht. Das 1. mal mit dem Actoin Team. Das 2. Mal alleine. Ich vermute mal ihr werdet ähnlich fahren.

Hab da noch ein Projekt in der Schublade. 240 Pässe in 12 Tagen.... Die zweite Hälfte ginge dann in Richtung Osten...
Benutzeravatar
Bonehunter99
 
Beiträge: 47
Registriert: 23.06.2014, 10:53
Motorrad: K1300r

Re: Südfranzösische Alpen - Bild des Tages

Beitragvon tb » 06.09.2016, 06:03

patzi hat geschrieben:Grüße ,

Der Himmel scheint etwas bedeckt aber solange es nicht regnet passt das.
Col de Madeleine hat mir dieses Jahr sehr gut gefallen, den vermisse ich in deinem Tracklog. ( nicht einmal das Bergsymbol ;-) )

Gute Fahrt, Gutes Essen und bestes Wetter .....


Bisher 10 km Regen und das Wetter soll besser werden. Der Madeleine ist nicht im Tracklog, weil wir ihn nicht fahren werden. Es gibt so viele schöne Pässe. Da muss man sich beschränken. :D

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Südfranzösische Alpen - Bild des Tages

Beitragvon tb » 06.09.2016, 06:06

Bonehunter99 hat geschrieben:Haben wir schon zwei Mal gemacht. Das 1. mal mit dem Actoin Team. Das 2. Mal alleine. Ich vermute mal ihr werdet ähnlich fahren.

Hab da noch ein Projekt in der Schublade. 240 Pässe in 12 Tagen.... Die zweite Hälfte ginge dann in Richtung Osten...


Klingt auch nicht schlecht. Ich bin die Tour schon mehrfach gefahren. Zuerst 2006 mit Action Team, später wie auch dieses Mal mit Extreme Tours. Aber auch allein mit zwei Freunden war ich schon dort unterwegs. Immer wieder schön. Heute freue ich wieder auf den Col de Grimone und den Col du Noyer

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Südfranzösische Alpen - Bild des Tages

Beitragvon Bonehunter99 » 06.09.2016, 11:07

Zwei schöne Pässe. Irgendwie kribbelts gerade. :mrgreen:

So wie es im Moment aussieht wird nächstes Jahr entweder:

- der komplette Stiefel durch die Apenninen bis ganz runter, dann rüber nach Sizillien, dort quer durch, mit der Fähre nach Sardinien. Einmal der Länge nach rauf, rüber nach Korsika. Dort auch kurz durch und weiter in die Seealpen und zurück in die CH. Oder:

- eben eine "Ultra Challenge" mit 120 Pässen in 13 Tagen. Der Samstag in der Mitte ist dabei als Reifen- und Kleiderwaschtag zu Hause gedacht. Also 12 Tage zum Fahren. Die Tour Richtung Osten müsste allerdings noch geplant werden. Aber der Winter ist ja lang. Die erste Woche steht soweit. Allerdings muss auch dort noch was geschraubt werden. Die Originalroute haben wir bereits bei der zweiten Tour angepasst gehabt. Kann man aber immer noch verbessern.

Wir sind zum Glück ein gut eingespieltes Trüppchen. Mit jedem kann man solche Ochsentouren nicht durchziehen. Vor 4 Jahren fuhren wir in 16 Tagen mal kurz nach Portugal und zurück. 8000 km im Ganzen. Jeden Tag mind. 400 km, in der Regel mit seeeehr wenig Autobahnanteil. Da dachte ich mir nach 4 Tagen was ich da tue.... Hat sich nach 6 Tagen gelegt und zack, die Tour war vorbei. :) In Portugal war eigentlich ein Ruhetag geplant. Um 1000 haben wir uns auf die Motorräder gesetzt und waren wieder unterwegs. scratch Naja, ein bisschen verrückt hilft wohl schon. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bonehunter99
 
Beiträge: 47
Registriert: 23.06.2014, 10:53
Motorrad: K1300r

Re: Südfranzösische Alpen - Bild des Tages

Beitragvon tb » 06.09.2016, 18:25

Bild des Tages unten. Heute ist die Auswahl sehr schwer. Ich habe viele Bilder gemacht. Eins davon unten. Mehr als 20 davon im Tracklog unter http://tracklog.bihr.de.

Tom

Col du Noyer
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Südfranzösische Alpen - Bild des Tages

Beitragvon tb » 06.09.2016, 18:27

Bonehunter99 hat geschrieben:Zwei schöne Pässe. Irgendwie kribbelts gerade.
- eben eine "Ultra Challenge" mit 120 Pässen in 13 Tagen.

Für 120 Pässe brauche ich nur 6 Tage. Kommt sicher auf die Pässe an, aber die großen sind mit dabei. Königsetappe übermorgen.
Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Südfranzösische Alpen - Bild des Tages

Beitragvon Bonehunter99 » 06.09.2016, 20:25

tb hat geschrieben:
Bonehunter99 hat geschrieben:Zwei schöne Pässe. Irgendwie kribbelts gerade.
- eben eine "Ultra Challenge" mit 120 Pässen in 13 Tagen.

Für 120 Pässe brauche ich nur 6 Tage. Kommt sicher auf die Pässe an, aber die großen sind mit dabei. Königsetappe übermorgen.
Tom


Sorry, Schreibfehler. Natürlich 240 Pässe. :mrgreen:

Das schöne an der Sache ist ja, dass man teilweise schon gut weg vom Schuss und dem ganzen Mainstreamverkehr ist. Mopedfahren macht da so richtig Spaß.
Benutzeravatar
Bonehunter99
 
Beiträge: 47
Registriert: 23.06.2014, 10:53
Motorrad: K1300r

Re: Südfranzösische Alpen - Bild des Tages

Beitragvon tb » 07.09.2016, 18:03

Ich habe heute das Mittelmeer gesehen. Ganz schön warm dort. Tracklog und viele Bilder unter http://tracklog.bihr.de

Bild des Tages unten.

Tom

Col de la Cayolle
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Südfranzösische Alpen - Bild des Tages

Beitragvon tb » 08.09.2016, 18:57

Heute Königsetappe mit vielen bekannten Pässen. Darunter Galibier/Lautaret, La Bonette, Lombarde, Izoard, Agnel. Viele Bilder in meinem Tracklog unter http://tracklog.bihr.de. Das Bild des Tages unten.

Tom

Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Südfranzösische Alpen - Bild des Tages

Beitragvon OSM62 » 08.09.2016, 19:12

tb hat geschrieben:Heute Königsetappe mit vielen bekannten Pässen. Darunter Galibier/Lautaret, La Bonette, Lombarde, Izoard, Agnel.

Das sind wenigstens mal Pässe dabei die man auch Pässe nennen kann. ThumbUP
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum