gern gefahrene Straße

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

gern gefahrene Straße

Beitragvon tb » 26.02.2017, 09:50

Hallo zusammen,

um die Zeit bis zum Frühling zu verkürzen (mein Mopped war schon draußen aber die Luft zwickt noch ordentlich), beginne ich mal einen Thread mit gern gefahrenen Straßen. Ich fahre ja oft weite Strecken durch Deutschland und da ist die eine oder andere Straße dabei, auf die ich mich aus unterschiedlichen Gründen (Streckenführung, Landschaft, Abwechslung, besondere Dinge an der Strecke) immer wieder sehr freue. Und da ich ja nun seit einiger Zeit immer mit Video-Kamera fahre, ist es leicht, Fahrten auf solchen Straßen auch mal aufzunehmen. Wenn Ihr auch solche Videos habt, dann gern rein in diesen Thread.

Ich fange mal an mit der Strecke zwischen Allendorf und Plettenberg im Sauerland. Da geht es über einen kleinen Berg. Sehr nett und gut zu fahren. Freitagnachmttag Richtung Westen und Sonntagmorgen Richtung Osten sind meine Standard-Termine auf dieser Strecke.

Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: gern gefahrene Straße

Beitragvon Vessi » 26.02.2017, 15:15

yepp...schöne strecke...aber mit teilweise üblen asphalt...

wenn du mal wieder im sauerland bist, solltest du unbedingt mal die hellefelder höhe fahren...
meine persönliche lieblingsstrecke im sauerland...
ist zwar mit 50 beschränkt...ev. vorher eine kontrollfahrt machen...

übrigens...richtig gute videoqualität... ThumbUP
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: gern gefahrene Straße

Beitragvon tb » 27.02.2017, 11:02

Guter Tipp. Das merke ich mir für die nächste Tour.
Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: gern gefahrene Straße

Beitragvon gib » 27.02.2017, 12:08

Hi,
danke für den Tip aber könntest du es etwas genauer beschreiben? Wenn ich die Route in Google eintippe bekomme ich 2 Routen angezeigt. Welche ist es denn jetzt?

Danke,
Gruß
gib
 
Beiträge: 90
Registriert: 02.09.2016, 06:36
Motorrad: K1300S

Re: gern gefahrene Straße

Beitragvon Vessi » 27.02.2017, 13:01

meinst du mich?
ist die l839 zwischen arnsberg und hellefeld...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: gern gefahrene Straße

Beitragvon gib » 28.02.2017, 07:35

Danke, aber ich meinte den Threadersteller...
tb hat geschrieben:Ich fange mal an mit der Strecke zwischen Allendorf und Plettenberg im Sauerland.
gib
 
Beiträge: 90
Registriert: 02.09.2016, 06:36
Motorrad: K1300S

Re: gern gefahrene Straße

Beitragvon tb » 28.02.2017, 08:21

Das ist die L619. Wenn Du L619 Plettenberg in Google Maps eingibst, solltest Du das auch finden.
Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: gern gefahrene Straße

Beitragvon tb » 04.03.2017, 10:24

Die nächste Straße ist die K511 zwischen Mellingen und Bad Berka in Thüringen. Die Straße ist stellenweise einspurig und man kann sich kaum vorstellen, dass das mal Teil der B87 war.

Ich mag besonders zwei Brücken. Die eine ist eine einspurige gedeckte Brücke und die andere eine Steinbogenbrücke - ebenfalls einspurig.

Ganz in der Nähe in Stadtilm ist auch mein Standard-Stop für die obligatorische Thüringer Bratwurst.
Ich habe Videos aus beiden Richtungen (von Bad Berka nach Mellingen und von Mellingen nach Bad Berka)

Freundliche Grüße, Tom

Bild Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: gern gefahrene Straße

Beitragvon tb » 11.03.2017, 09:38

Die nächsten zwei Straße liegen im Harz. Einmal Oderhaus-Sankt Andreasberg und dann weiter Sankt Andreasberg nach Sieber.
Beides nette und wenig frequentierte Seitentäler im Harz.

Freundliche Grüße, Tom

Bild
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: gern gefahrene Straße

Beitragvon GT-Cruiser » 11.03.2017, 09:59

Tom
da fahr ich auch gerne lang. Die machen richtig Spaß. ThumbUP
GT-Cruiser
 

Re: gern gefahrene Straße

Beitragvon tb » 25.03.2017, 09:14

Die nächste Strecke ist eine kleine Abwechslung auf einem eher öden Abschnitt auf meinem Weg nach/von Stuttgart. Die B250 zwischen Bad Bibra und Eckartsberga bringt ein paar nette kleine Dörfer und ein paar Kurven.

Freundliche Grüße, Tom

Bild
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: gern gefahrene Straße

Beitragvon tb » 01.04.2017, 08:42

Die nächsten zwei Straßen fahre ich auf dem Weg Richtung Harz, Weserbergland, Sauerland, Bergisches Land.
Die erste Straße ist zwischen Kroppensted und Hedersleben. Dort sieht man erstmalig den Harz am Horizont und nach einer Linkskurve mit Aussichtspunkt sieht man das "Willkommen im Harz"-Schild mit der Besen-reitenden Hexe.
Die andere Straße ist vom Harzrand bei Blankenburg hinein in den Harz nach Elbingerode.

Tom

Bild

Bild

Bild

Hexentanzplatz

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: gern gefahrene Straße

Beitragvon tb » 07.04.2017, 17:44

Die nächsten zwei Straßen sind wieder auf dem Weg von Berlin nach Westen im Weserbergland.
Die erste geht von Ebergötzen nach Nörten-Hardenberg und die zweite dann von der Weser in Gieselwerder nach Manrode. Beides sehr schöne und leicht zu fahrende Straßen.

Beide Videos sind am gleichen Tag aufgenommen auf meine Weg von Berlin nach Wuppertal. Details dazu in meinem Tracklog.

Tom
Bild
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: gern gefahrene Straße

Beitragvon tb » 15.04.2017, 10:32

Und zwei weitere Straßen. Die eine ist die B2 durch die Dübener Heide (von Kemberg nach Bad Düben). Wenn ich nach Süden fahre, sind das die ersten sanften Kurven und Hügel.
Die zweite Straße ist die Einfahrt nach Weikersheim von Süden kommend. Ein paar nette Kurven und dann die alte Stadt. Auch recht nett.

Freundliche Grüße, Tom

Bild

Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: gern gefahrene Straße

Beitragvon tb » 22.04.2017, 16:20

Die nächsten zwei Straßen bin ich letzte Woche auf meiner kleinen Nordrunde gefahren. Die Straßen sind ganz in der Nähe von Berlin. Die erste ist die Uferrandstraße des Webellinsees. Im Winter und Frühling kann man hier mal fahren. Im Sommer nicht. Da sind hier tausende Berliner auf der Suche nach einer Erfrischung im Wasser.

Die zweite Straße ist die von Eberswalde nach Oderberg via Liepe. Die Gegend ist sehr hüglig im Vergleich zu allem anderen rund um Berlin und recht nett zu fahren. Die Straße folgt dem Oder-Havel-Kanal. In der Mitte ist das recht beeindruckende Schiffshebewerk Niederfinow.

Mehr Bilder, alle Videos und der Track finden sich auf meinen Tracklog-Seiten.

Tom

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum