Seite 1 von 2

Slowenien - Bild des Tages

BeitragVerfasst: 19.05.2017, 19:15
von tb
Ich bin mal wieder mit meinen amerikanischen Freunden unterwegs. Morgen treffen wir uns in Rab und haben dann eine Woche Spaß in Kroatien, Serbien und Slowenien. Heute bin ich 800 Kilometer nach Österreich gefahren. Morgen geht es weiter nach Rab.

Erstes Bild des Tages unten. Viele viele Bilder mehr in meinem Tracklog wie immer.
http://tracklog.bihr.de/?id=2017_05_19

Bild des Tages vom Wolfgangsee
Bild

Tom

Re: Slowenien - Bild des Tages

BeitragVerfasst: 20.05.2017, 22:13
von tb
Heute stand unser Treffen an. Meine beiden amerikanischen Freunde und ich sind in Rab wieder zusammengekommen.
Ein toller Tag mit schönen Straßen und nur 150 km Regen. :D

viele Bilder in meinem Tracklog unter http://tracklog.bihr.de/?id=2017_05_20.

Bild des Tages natürlich unser gemeinsames Abendessen in Rab (Tom, Rick, Paul)
Bild

Re: Slowenien - Bild des Tages

BeitragVerfasst: 21.05.2017, 17:06
von tb
Heute sind wir die Adria-Küstenstraße runter nach Split gefahren. Mittendrin ein schönes Mittagessen in der Pampa. Wir hatten viel Wind aber keinen Regen.

Viele Bilder sind in meinem Tracklog zu finden unter http://tracklog.bihr.de/?id=2017_05_21

Bild des Tages ist die dramatische Lichtstimmung am Morgen auf dem Weg zur Fähre.

Bild

Re: Slowenien - Bild des Tages

BeitragVerfasst: 22.05.2017, 16:32
von ivmitis
Wieder mal schöne Bilder, Tom.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Slowenien - Bild des Tages

BeitragVerfasst: 22.05.2017, 18:07
von tb
Heute sind wir eine schöne Runde nach Bosnien inklusive Mostar gefahren.
Viele Bilder finden sich in meinem Tracklog unter http://tracklog.bihr.de/?id=2017_05_22

Bild des Tages ist das Tal der Neretva in Bosnien

Bild

Re: Slowenien - Bild des Tages

BeitragVerfasst: 23.05.2017, 16:28
von tb
Heute ging es nochmal nach Bosnien. Die Schleife mussten wir aber wegen heftiger Gewitter etwas kürzen.
Trotzdem eine schöne Runde.

Viele Bilder finden sich in meinem Tracklog unter http://tracklog.bihr.de/?id=2017_05_23.

Bild des Tages ist unser Mittagessen in Omis. Sehr schön da.

Bild

Re: Slowenien - Bild des Tages

BeitragVerfasst: 23.05.2017, 18:48
von GT-Cruiser
Tolle Bilder Tom ThumbUP

Re: Slowenien - Bild des Tages

BeitragVerfasst: 24.05.2017, 05:52
von tb
Danke Andre. Es kommen noch ein paar mehr Bilder. Heute fahren wir nach Banja Luka.
Tom

Re: Slowenien - Bild des Tages

BeitragVerfasst: 24.05.2017, 07:02
von GT-Cruiser
Freu mich drauf, muss die Gegend mal fürs nächste Jahr ins Auge fassen.

Re: Slowenien - Bild des Tages

BeitragVerfasst: 24.05.2017, 20:32
von tb
GT-Cruiser hat geschrieben:Freu mich drauf, muss die Gegend mal fürs nächste Jahr ins Auge fassen.

Das lohnt sich auf jeden Fall.

Re: Slowenien - Bild des Tages

BeitragVerfasst: 24.05.2017, 20:37
von tb
Heute sind wir von Split in Kroatien nach Banja Luka in Bosnien gefahren. Tolle kurvige Strecken ohne Verkehr.
Ab und zu kamen uns Tiere in den Weg (Hühner, Hunde, Ziegen, Schafe, Pferde). Außerdem hatten wir Pauls Lieblingsessen Burek zum Mittag.

Viele Bilder in meinem Tracklog unter http://tracklog.bihr.de/?id=2017_05_24.

Bild des Tages: Paul wird beim Schnellfahren erwischt, kommt aber ohne Strafe davon (die Polizisten konnten mit einem New Yorker Führerschein nichts anfangen).

Bild

Re: Slowenien - Bild des Tages

BeitragVerfasst: 25.05.2017, 18:27
von tb
Heute sind wir von Banja Luka in Bosnien nach Maribor in Slowenien gefahren. Nach einem langweiligen Start raus aus Banja Luka haben wir wieder sehr schnucklige Straßen gefunden.

Viele Bilder finden sich in meinem Tracklog unter http://tracklog.bihr.de/?id=2017_05_25

Bild des Tages zeigt eines unserer Grenzprobleme. Erst übersieht Paul einen Grenzer an der Grenze zwischen Bosnien und Kroatien und dann wird Rick und Paul die Einreise nach Slowenien verweigert. Der Grenzübergang war nur für EU-Bürger. Wir mussten umkehren und über den Autobahn-Grenzübergang einreisen.

Bild

Re: Slowenien - Bild des Tages

BeitragVerfasst: 25.05.2017, 20:24
von Tourenfahrer
tb hat geschrieben:Heute sind wir von Banja Luka in Bosnien nach Maribor in Slowenien gefahren. Nach einem langweiligen Start raus aus Banja Luka haben wir wieder sehr schnucklige Straßen gefunden.

Viele Bilder finden sich in meinem Tracklog unter http://tracklog.bihr.de/?id=2017_05_25

Bild des Tages zeigt eines unserer Grenzprobleme. Erst übersieht Paul einen Grenzer an der Grenze zwischen Bosnien und Kroatien und dann wird Rick und Paul die Einreise nach Slowenien verweigert. Der Grenzübergang war nur für EU-Bürger. Wir mussten umkehren und über den Autobahn-Grenzübergang einreisen.



Das hätte man mit einem bedruckten Stück Papier bestimmt lösen können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Slowenien - Bild des Tages

BeitragVerfasst: 26.05.2017, 21:29
von tb
Heute haben wir eine schöne Südrunde von Maribor aus gedreht. Auf dem Rückweg ging es dann auch noch durch Österreich.
Wir haben prächtige Landschaft, zahlreiche Burgen und Weinberge und viele viele winzige Straßen, my American friends refer to as goat pathes, gefunden. Die winzigen leeren Straßen mit überraschenden Aussichten sind zwar eher was für die GS, gingen aber auch mit der Superduke und waren einfach großartig. Der ganze Tag war toll.

Viele viele Bilder wie immer in meinem Tracklog unter http://tracklog.bihr.de/?id=2017_05_26

Bild des Tags ist - natürlich - so ein goat path (ein Beinahe-Feldweg). Paul fährt vor mir bergab.

Bild

Zusatzbild: Die Gruppe bei ein paar Flugübungen zwischendurch
(Paul, Rick, Tom)

Bild

Re: Slowenien - Bild des Tages

BeitragVerfasst: 27.05.2017, 21:16
von tb
Mein letzter Tag auf der Tour. Ich muss morgen zurück nach Berlin. Nur 1000 km. Landstraße natürlich.
Heute hatten wir ein paar schöne Pässe entlang der Grenze zwischen Österreich und Slowenien auf dem Weg von Maribor nach Kranjska Gora.

Viele Bilder in meinem Tracklog unter http://tracklog.bihr.de/?id=2017_05_27

Bild des Tages sind die Berge, die man vom Seebergsattel aus sieht.
Bild

Außerdem wir drei beim Abschiedsbier (Tom, Rick, Paul)
Bild