Deutschland, Eifel, Nürburgring

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Deutschland, Eifel, Nürburgring

Beitragvon tb » 13.08.2017, 08:37

ich bin mal wieder unterwegs gewesen. Hauptziel war der Nürburgring. Aber ich bin auch eine große Tour um die Eifel gefahren und in Stuttgart war ich auch - inklusive Sightseeing in Tübingen mit Stand-Up-Paddling. Eine schöne Woche. Ich bin 3500 Kilometer gefahren, davon 850 auf der Nürburgring-Nordschleife. Und ich habe einige Gelegenheiten genutzt, meine Drohne fliegen zu lassen.

Die Bilder sind alle auf meiner Website, allerdings etwas verteilt. Daher hier eine Foto-Zusammenfassung. Folgt den Links, es gibt sehr viele Bilder und Panoramen zu sehen.

Auf dem Weg zum Nürburgring bin ich durch den Harz und den Kyffhäuser gekommen. Am Abend habe ich mich mit Markus aus dem KTM-Forum getroffen.
Bild
Bild

Die Eifel hat mich bei bestem Wetter empfangen.
Bild

Am nächsten Tag bin ich dann eine große Runde über Luxemburg, Belgien und Hunsrück rund um die Eifel gefahren. Hauptziel war die Saarschleife, die ich gern mal sehen wollte. Aber auch sonst gab es einiges zu sehen.

Château de Vianden
Bild

Saarschleife (unter dem Link oben findet sich auch ein Kugelpanorama)
Bild

Der nächste Tag war kein Fahrtag. Es hat den ganzen Tag geregnet. Eigentlich wollte ich eine Runde ins Siegerland machen. So blieb mir die Zeit, die vielen schon geschossenen Fotos aufzubereiten. Am Abend ließ der Regen nach und auf einer weiteren Flugrunde konnte ich ein Kugelpanorama der Nürburg machen und etwas auf die Strecke schauen.
Bild

Grand-Prix-Strecke
Bild

Die Einfahrt zur Nordschleife
Bild

Dann die beiden Fahrtage. Ich war zwar mit meinem Instruktor nicht so sehr zufrieden, bin aber dennoch eifrig gefahren. Insgesamt sind ca. 850 Kilometer auf der Nordschleife zusammengekommen. Natürlich war wieder ein Fotografenteam an der Strecke und es sind einige passable Fotos entstanden.
Bild
Bild

Nach dem Fahren kam erst nochmal das Fliegen, bevor ich weiter nach Stuttgart zu Freunden gefahren bin. Insbesondere habe ich nochmal einen Ausflug zum Karussell und zum Brünnchen gemacht.
Bild
Bild

Auf der Tour nach Stuttgart ging es mehrfach über die Mosel und über den Rhein.
Bild
Bild

Den Skulpturen-Radweg bei Ravenstein kannte ich schon und es stand eine weitere Flugeinlage an.
Bild
Bild

Der nächste Tag gehörte den Stuttgartern. Tagsüber haben wir Tübingen betrachtet und Stand-Up-Paddling ausprobiert (interessant, aber nicht so meins) am Abend ging es dann zu einer Show des schwäbischen Comedians Dodokay. Das war ziemlich lustig.

Tübingen
Bild
Bild

Dann ging es nach einer Woche wieder heim. Allerdings nicht ohne die obligatorische Thüringer Bratwurst in Stadtilm. Dort muss ich immer anhalten. Dort gibt es die beste Wurst, die ich kenne.
Bild
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Deutschland, Eifel, Nürburgring

Beitragvon OSM62 » 13.08.2017, 09:41

Sehr schön :!:
ThumbUP
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Deutschland, Eifel, Nürburgring

Beitragvon Tourenfahrer » 13.08.2017, 09:50

Hallo Tom


ThumbUP ThumbUP

wieder mal ein schöner Bericht von Dir

besonders gefreut hat mich dass du es in meine alte Heimat das Saarland geschafft hast.

Sollen wir nicht mal ein kleines Forumsessen in Stadtilm machen
:mrgreen:


Ein Minitipp von mir
lass dich bitte nie mit der Drohne am Nürburgring erwischen das gibt richtig Ärger.

Aber wo kein Kläger da kein Richter
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Deutschland, Eifel, Nürburgring

Beitragvon roni » 13.08.2017, 10:36

Hallo Tom,
super Bericht, in der Eifel und am Nürburgring waren wir erst vor 3 Wochen, super Gegend. Deine Kilometerleistung ist beeindruckend, für mich zuviel, da meldet sich das Fahrgestell, nicht das vom Motorrad winkG

Gruß Rolf
Benutzeravatar
roni
 
Beiträge: 366
Registriert: 28.03.2013, 21:55
Motorrad: BMW K1600GT


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum