Südfrankreich - der Reisebericht

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Südfrankreich - der Reisebericht

Beitragvon tb » 16.09.2017, 15:45

Ich habe ja schon das Bild des Tages während meiner Fahrt durch Südfrankreich vor zwei Wochen eingestellt.

Jetzt ist der ausführlichen Reisebericht mit mehr als 100 Bildern, interaktiven Panoramen und allen Routen und Fotopunkten fertig.

Mit Ausnahme der Fahrten in die Berge und zurück, die sehr nass waren, hatten wir dort allerbestes Wetter. Es war sonnig, trocken und nicht zu warm. Ich fahre die Tour nun schon ein paar Jahre und so war es auch schön, dass wir dieses Mal viele Strecken geändert haben. Das brachte viele schöne noch nicht bekannte Straßen und Aussichten. Und zum ersten Mal hatte ich meine Drohne dabei, die auch jeden Tag in den Bergen geflogen ist.

Unten ein paar Bilder. Viele viele Bilder mehr und interaktive Panoramen (kann ich hier nicht einbetten) finden sich auf meinen Reiseseiten im ausführlichen Reisebericht.

Kugelpanorama vom La Bonette (fast 3000 Meter hoch)
Bild


Schöne Aussichten

Plan du Faz
Bild

Mont du Chat (Blick auf den Lac du Bourget)
Bild

Gorges de Daluis
Bild

Col de la Confession
Bild

Nette Mitfahrer

Kurt
Bild

Beat und Marcellus
Bild

Wir drei am Lac du Serre-Poncon
Bild

Die Moppeds sind bereit
Bild

Gutes Essen

Bild

Gourmet-Restaurant, gelistet bei Michelin und Gault Millau
Bild

Bild

Dronen-Fotos

Col du Rousset
Bild

Pont du Brion
Bild

Entrevaux
Bild

Panoramen

Le Revard (Klick auf das Bild für interaktives Panorama)
Bild


Lac de Serre Poncon (Klick auf das Bild für interaktives Panorama)
Bild


Col de la Madeleine (360 Grad) (Klick auf das Bild für interaktives Panorama)
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Südfrankreich - der Reisebericht

Beitragvon cede » 17.09.2017, 19:57

Hi Tom,

vielen Dank für den tollen Bericht und die zum Teil extrem eindrucksvollen Bilder! clap

Gruß Christoph
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 21:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Re: Südfrankreich - der Reisebericht

Beitragvon tb » 18.09.2017, 07:18

Danke, mache ich gern.
Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Südfrankreich - der Reisebericht

Beitragvon Thomas » 18.09.2017, 10:26

Obwohl ich die europäischen Strecken eigentlich alle kenne, muss ich beim Studium deiner Webseite immer wieder feststellen, dass ich erhebliche Schwächen mit der Entschleunigung habe. Deshalb Danke für die vielen Bilder und Videos!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Südfrankreich - der Reisebericht

Beitragvon tb » 20.09.2017, 07:11

Ich fahre auch sehr viel. Ich bin mir aber sicher, dass ich immer wieder neues entdecken kann. Für uns ist Europa wirklich ein Paradies, was mögliche Strecken angeht.
Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Südfrankreich - der Reisebericht

Beitragvon ThomasAC » 27.09.2017, 22:10

Hallo,

sehr schöner Bericht und eindrucksvolle Fotos. Wir waren letztes Jahr auf der Route de Grandes Alpes, einfach herrlich. Nächstes Jahr geht es in die Ardeche und die Cévenen, freuen uns schon drauf.
Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
jetzt mit R1200RT/LC und BMW Navigator V
Benutzeravatar
ThomasAC
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.09.2017, 15:08
Motorrad: R1200RT/LC

Re: Südfrankreich - der Reisebericht

Beitragvon Naugmellon » 28.09.2017, 04:28

Super :)
Die schönen Bilder laden zum Genießen ein!
Danke dafür!
Matthias
Naugmellon
 
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2017, 19:14
Wohnort: Springe
Motorrad: R 1200 RT LC


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum