Ein Turm, eine Höhle, eine Burg und 1400 Kilometer

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Ein Turm, eine Höhle, eine Burg und 1400 Kilometer

Beitragvon tb » 05.06.2018, 08:18

Im Süden der Republik gibt es schon wieder einen Feiertag und damit ein verlängertes Wochenende. Ich fahre nach Stuttgart zu Freunden und wir wollen uns zwei schöne Tage machen. Das Wetter ist wieder sehr angenehm und bis auf eine Gewitterdurchfahrt auf dem Hinweg bei Ilmenau bleibe ich trocken.

Ich habe die oben genannten Dinge als Programmpunkte angefordert und meine Freunde haben das Programm entsprechende gestaltet. Angefangen haben wir mit dem Aufzug-Test-Turm von ThyssenKrupp in Rottweil. Natürlich dann auch mit kurzem Gang durch die Stadt selbst.
Am nächsten Tag sind wir zur Wimsener Höhle gefahren. Die ist voll Wasser, mehr als einen Kilometer lang, aber nur die ersten 70 Meter kann man mit einem Boot befahren. Dann ging es in einer kurzen Wanderung im Lautertal zur Burgruine Hohengundelfingen. Die Burgdichte ist im Lautertal recht hoch. Die nächste Burg war schon direkt gegenüber.

Einige Bilder unten. Viele mehr in meinem Reisebericht und in meinem Tracklog zur Fahrt nach Stuttgart und zur Fahrt zurück nach Berlin.

Tom

Auf meinem Weg nach Stuttgart fahre ich an Schloss Neuenburg in Freyburg vorbei
Bild

Der ThyssenKrupp-Aufzug-Testturm in Rottweil
Bild

Rottweil
Bild

Rottweiler-Denkmal
Bild

Wimsener Höhle
Bild

Burgruine Hohengundelfingen und im Hintergrund Burg Niedergundelfingen
Bild

Lautertal
Bild

Auf meinem Weg zurück komme ich an der Waldenburg vorbei
Bild

Und ich habe den üblichen Bratwurst-Stopp in Thüringen
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 885
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Ein Turm, eine Höhle, eine Burg und 1400 Kilometer

Werbung

Werbung
 

Re: Ein Turm, eine Höhle, eine Burg und 1400 Kilometer

Beitragvon roni » 05.06.2018, 08:39

wie immer, super Bilder, den Aufzugsturm habe ich auch noch auf der to do Liste ThumbUP
Wenn nicht jetzt, wann dann...

https://www.bmwk16touren.de/
Benutzeravatar
roni
 
Beiträge: 320
Registriert: 28.03.2013, 21:55
Motorrad: BMW K1600GT


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste