Schweizer Treffen 2019

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: Schweizer Treffen 2019

Beitragvon Sir Arthur » 17.06.2019, 12:55

ahh cofus

Fiel Fergnügen....

grumpfff..
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1903
Registriert: 13.08.2013, 20:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

Re: Schweizer Treffen 2019

Beitragvon GT-Cruiser » 20.06.2019, 19:16

Danke ThumbUP
GT-Cruiser
 

Re: Schweizer Treffen 2019

Beitragvon GT-Cruiser » 20.06.2019, 19:17

Wie viele sind wir denn?
GT-Cruiser
 

Re: Schweizer Treffen 2019

Beitragvon Piccolo71320 » 21.06.2019, 08:46

Bin mir nicht sicher ob ich es noch richtig im Kopf habe, aber ich meinte 10 Mopeds 14 Personen.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Schweizer Treffen 2019

Beitragvon topolino_rosso » 21.06.2019, 09:16

GT-Cruiser hat geschrieben:Wie viele sind wir denn?


Ich habe Kenntnis von 9 Motorrädern, wovon 3 mit Sozias. Da aber die Anmeldungen direkt beim Hotel zu machen waren, könnten es ev. noch mehr sein. Für die kleine und enge Schweiz genügt das aber bereits :mrgreen:

GT-Cruiser hat geschrieben:Moin,
hab dann mal in ein DZ umgebucht, bringe meinen Sohn mit.


Hat der einen Namen (fürs Schildlein)? Ev. auch ein Moped? Willst du mir noch eine PN mit seinen Koordinaten senden?

Dolderbaron hat geschrieben:Hallo Freunde
Kann man auch als Tagesgast am Treffen teilnehmen.
Ich wohne in Freienstein ca. 100 km vom Treffen entfernt.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP


Klar, gerne, Rollerfahrer sollen ja besonders nett sein winkG

Nochmal zum Einstieg: Wer auf dem Motorrad anreist, am Do 27.06. um 17 Uhr in Aarau ist, und noch mag, darf mit mir in geführter Tour von dort nach Balsthal 1 Stunde Aufundab im Zickzack statt 30 Minuten Autobahn fahren. Als Treffpunkt habe ich ausgewählt: einen Parkplatz an der Mühlemattstr. 44 in Aarau.
Bild
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Schweizer Treffen 2019

Beitragvon Bimbo » 21.06.2019, 11:04

Hallo Ihr Lieben,

was tut mir mein Herz so weh, wenn ich Eure schönen Touren seh.

Dafür könnt ihr natürlich nichts, doch seit meinem Sturz in Serbien, im Juli letzten Jahres, kann ich noch nicht wieder Motorrad fahren. Ein Knochen im rechten Unterschenkel wollte bisher noch nicht zusammenwachsen. Deshalb wurde ich im Mai noch zweimal operiert (für die Hobbychirurgen unter uns: Spongiosa Plastik) Wenn alles planmäßig verläuft kann ich ab Mitte August wieder schmerzfrei laufen. Ab dann darf ich mein Bein wieder voll zu belasten.

Viel Spaß beim Schweizer Treffen 2019


Bimbo
EZ 11.3.2014. Sie dreht wie eine Turbine. 50.000 km und die Begeisterung steigt mit jedem Kilometer immer noch.
Nie wieder auf nassen Feldwegen fahren.

Hercules RX, Kreidler RS, Yamaha DS7, Honda CB 500 Four, BMW R69 (mit Seitenwagen), BMW R100/7, Kawasaki KE175, BMW K 1600 GTL Exclusive
Benutzeravatar
Bimbo
 
Beiträge: 140
Registriert: 02.02.2014, 15:32
Motorrad: GTL Exclusive 03/14

Re: Schweizer Treffen 2019

Beitragvon Banshee76 » 22.06.2019, 21:26

quote="topolino_rosso"]

Nochmal zum Einstieg: Wer auf dem Motorrad anreist, am Do 27.06. um 17 Uhr in Aarau ist, und noch mag, darf mit mir in geführter Tour von dort nach Balsthal 1 Stunde Aufundab im Zickzack statt 30 Minuten Autobahn fahren. Als Treffpunkt habe ich ausgewählt: einen Parkplatz an der Mühlemattstr. 44 in Aarau.
[/quote]

Dann werd ich mal frühs gleich die Moppedsachen anziehen und dort abladen :lol: , vorrausgesetzt wir kommen gut durch popcorn
Hat schon so seine Vorteile wenn man zu zweit reist kiss neenee
Grüße aus Thüringen

Jens
Benutzeravatar
Banshee76
 
Beiträge: 58
Registriert: 03.10.2017, 17:08
Wohnort: Weimar / Thüringen
Motorrad: K1600GTL

Re: Schweizer Treffen 2019

Beitragvon topolino_rosso » 22.06.2019, 22:01

Bimbo hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

was tut mir mein Herz so weh, wenn ich Eure schönen Touren seh.

Dafür könnt ihr natürlich nichts, doch seit meinem Sturz in Serbien, im Juli letzten Jahres, kann ich noch nicht wieder Motorrad fahren. Ein Knochen im rechten Unterschenkel wollte bisher noch nicht zusammenwachsen. Deshalb wurde ich im Mai noch zweimal operiert (für die Hobbychirurgen unter uns: Spongiosa Plastik) Wenn alles planmäßig verläuft kann ich ab Mitte August wieder schmerzfrei laufen. Ab dann darf ich mein Bein wieder voll zu belasten.

Viel Spaß beim Schweizer Treffen 2019


Bimbo


Äusserst bedauerlich, aber was hast du auch in Serbien gesucht nogo
So ein Polizeimotorrad wäre an jeder Ausfahrt ein unverzichtbarer Sicherheitsgewinn winkG nun müssen wir versuchen, ohne durchzukommen! Jedenfalls alles Gute, und hoffentlich bis bald mal wieder!

Immerhin kennst du die Einstiegsrunde ja schon. Der Treffpunkt ist wenige hundert Meter von der Rudi-Rüssel-Tankstelle entfernt und auf der anderen Seite der Aare :D
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Schweizer Treffen 2019

Beitragvon buddy » 23.06.2019, 08:48

Moin moin,

auch wenn die Tourboerse dafür gesorgt hat, das der Hans mich ausgeladen hat.

Wünsche ich euch ein schönes, schrottfreies und gebührenfreies Treffen!
buddy
 

Re: Schweizer Treffen 2019

Beitragvon Horst_S » 23.06.2019, 21:52

buddy hat geschrieben:auch wenn die Tourboerse dafür gesorgt hat, das der Hans mich ausgeladen hat...........


Ich kenne Dich nicht persönlich, aber wenn man sich so durchs Forum liest und auch mal zwischen die Zeilen schaut, dsnn kann man auch zu der Auffassung kommen, das Du Dich selbst ausgeladen hast.

Gruß
Horst
Der das immer noch als ganz großen Kindergarten empfindet
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Schweizer Treffen 2019

Beitragvon gifhouse » 23.06.2019, 22:55

So alles fertig, kann dann losgehen...
Ich hab fast alle Touren im Garmin Format auf dem Navi und kann die an alle die se haben wollen direkt übertragen.
Ich freu mich euch alle bald zu sehen, auf ein schönes Treffen und natürlich auf die tollen Touren die Hans da ausgearbeitet hat.

In diesem Sinne... bis Donnerstag
Zuletzt geändert von gifhouse am 23.06.2019, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
gifhouse
 

Re: Schweizer Treffen 2019

Beitragvon buddy » 23.06.2019, 23:00

Hier habt Ihr etwas zu lesen! Damit Ihr seht wie es zur Stornierung kam.

Schweizer Jura
Gesendet: 17.11.2018, 11:45
Von: topolino_rosso
An: buddy
Hallo

Falls du mal wieder durch den Schweizer Jura kurven wolltest, hätte ich eine Gelegenheit dazu, und würde mich freuen, dich ebenfalls zu treffen!

Grüsse Hans

Schweizer Treffen 2019
Gesendet: 06.01.2019, 21:42
Von: topolino_rosso
An: buddy
Hallo Buddy

Ich würde mich auf deine Teilnahme ja freuen, aber ich fürchte, dass einige andere das nicht tun werden nach jenem Post von dir:


buddy hat geschrieben:Du bist eine Lachnummer!

Mehr sage ich dazu nicht mehr!

Lass mich einfach in Ruhe

Lieber Buddy, du erinnerst dich vielleicht, dass ich der war, der vor deinem schweren Sturz über das Holzgeländer direkt neben dir sass. Noch immer fasse ich es kaum, dass du wieder locker an derartigen Motorrad-Ausflügen teilnimmst, und gratuliere dir aus ganzem Herzen dazu! In jenem Augenblick war das aus meiner Sicht keineswegs zu erwarten!

Vorliegend ergibt sich aus deiner Anmeldung leider eine Kollision, namentlich mit gifhouse, HaJoRid, hightower und sibelit166. Die sind nämlich auch schon angemeldet. Ich weiss nicht, ob du mit denen das Wochenende verbringen magst bzw. ob sie mit dir mögen. Kannst du das vorweg klären? Oder allenfalls deine Anmeldung beim Hotel Balsthal stornieren?

Gerne würde ich erfahren, wie sich diese Angelegenheit weiter entwickelt

Beste Grüsse
Hans

Re: Schweizer Treffen 2019
Gesendet: 06.01.2019, 22:04
Von: buddy
An: topolino_rosso
Warum schickst du mir denn eine Einladung!
Und jetzt schicken die Herren dich vor, so sieht es für mich aus.
Wenn du mir schreibst das ich in deinen Augen nicht willkommen bin, dann storniere ich.

Gruß
buddy
Re: Schweizer Treffen 2019
Gesendet: 07.01.2019, 17:38
Von: topolino_rosso
An: buddy
Ja, so sieht es für dich wirklich aus. Ich habe mich aus jener Sache herausgehalten. Auf dein Posting, dass du ebenfalls in die Schweiz kommen würdest, habe ich bereits 2 Ankündigungen von Abmeldungen erhalten, und erwarte noch die eine oder andere weitere.

So muss ich leider wirklich feststellen, dass du "nicht willkommen" bist. Ausser natürlich, nachdem du mit den Betroffenen deinen Privatfrieden hergestellt hättest. Ich glaube nicht, dass es an mir liegen kann, dies zu tun.

Aus der Distanz betrachtet scheint mir auch, du habest damals etwas überreagiert. Denn wenn jemand einem Hotel Dutzende von Gästen bringt, ist es üblich und entschädigt auch für den Organisationsaufwand, wenn man von diesem Hotel eine Gegenleistung dafür erhält (die natürlich mittelbar diese anderen Gäste bezahlen). Jeder Busfahrer, der seine Gäste zu einem Imbiss auslädt, bekommt seine Mahlzeit gratis.

Insofern gäbe es vielleicht schon Anlass für eine Entschuldigung. Wegen jener Diskussion habe ich beim Schweizer Treffen von vornherein auf solche Anreize und auch auf die Organisation durch die Tourbörse verzichtet. Dennoch sind natürlich auch diese Herren bei "meinem" Schweizer Treffen willkommen. Und wenn ich mich schon wider Willen für die einen oder den anderen entscheiden muss, ziehe ich diese vor. Und bitte dich um Verständnis dafür.

BEste Grüsse
Hans

Re: Schweizer Treffen 2019
Gesendet: 07.01.2019, 19:40
Von: buddy
An: topolino_rosso
Hallo Hans,
ich gehe mal davon aus das du falsch informiert worden bist. Das ist ja schon fast üble Nachrede.
Wie du ja weist bin ich in den Abwasserkanal gefallen, danach war ich 1 Woche im Krankenhaus. Zuhause konnte ich keine 10 Minuten am PC sitzen ohne große Schmerzen. Dann habe ich den Anmeldung fürs K1600 Treffen 2019 gesehen und da schon fiele Anmeldungen vorlagen habe ich Gertrud und mich schell auch angemeldet.
Dann habe ich erstmal alle Kraft meiner Genesung gewidmet. Erst Wochen später habe ich bemerkt, dass es 2 Gruppen zum Treffen gibt.
Nun wollte ich mich abmelden beim Treffen, doch hatte ich keine Auftragsbestätigung von der Anmeldung erhalten. Also ging das nicht. Darauf habe ich Thomas angeschrieben er sollte mich von der Liste streichen. Dieser polterte sofort los das müsste ich selber machen, da bei der Auftragsbestätigung das PW dabei ist und er mich nicht von der Liste streichen könnte! Er könnte das nur über eine schriftlich per Post gesendete Abmeldung machen! (Wegen dem Datenschutz)
Darauf habe ich das Hotel angemailt und mein Zimmer storniert. Ging ganz einfach und anschließend konnte er mich auch von der Liste streichen ohne schriftliche Stornierung per Post.
Dann ging es weiter mit dem Rauswurf aus seinem Forum, das kannst du ja im K-Forum nach lesen. In der Phase wollte ich bei keinem Treffen mehr teilnehmen. Bei dem Schriftverkehr im Forum kam es auch zu Ungereimtheiten es wurden Texte geändert in nachherein.
Über die Praxis mit dem Hotel habe ich kein Wort verloren. Denn wenn ich buche weiß ich was es kostet und dann ist mir Wurst wo das Geld hingeht. Es ist ja nicht weg, sondern nur woanders.
Und ich bin ja nicht der einzige mit dem er so verfahren ist.
Nur noch zu seiner Gesinnung, er hat sich nicht einmal nach meiner Genesung erkundigt als Veranstalter das sagt ja eigentlich alles über Ihn.
Und jetzt sage mal wo ich mich entschuldigen soll, für den einen Beitrag. Im Leben nicht.
Das wäre es meiner Sicht, ich werde mich morgen im Hotel abmelden und wünsche euch ein schönes Treffen.
Ich bin dir nicht böse und hoffentlich treffen wir uns im richtigen Leben nochmal.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz-Dieter Görtz
buddy

Re: Schweizer Treffen 2019
Gesendet: 07.01.2019, 21:10
Von: topolino_rosso
An: buddy
Falsch informiert vielleicht nicht, aber ich selbst habe offenbar etwas durcheinander gebracht: ich glaubte, der Zwist sei eine Nachwirkung jenes Treffens in Herrenalb, nach welchem die "men in black" kritisiert wurden, weil sie sich (angeblich?) Gratiszimmer herausgeholt hatten.

Thomas hat mir seine Sicht eurer Differenz zu erklären versucht, aber weil ich mich persönlich nicht betroffen fühlte, habe ich ihm nicht richtig zugehört.

Dass ich dir eine Einladung geschickt hatte, ist nochmals Folge einer dummen Verwechslung, die aber ich verantworte. Gemeint hatte ich nämlich den "Bimbo", der am 23.04.2017 mit mir und einigen weiteren schon mal durch einen Teil des Jura gekreuzt war und darum gebeten hatte, auf einen nächsten Termin eingeladen zu werden. Den hatte ich in der Hitze des Gefechts mit dem "Buddy" verwechselt.

So oder so danke ich für dein Verständnis und deine Flexibilität. Und es wird auch wohl mal wieder ein Treffen geben, wo wir zwei uns begegnen können. Meinerseits spricht ja gar nichts dagegen.

Beste Grüsse, und guten Abend noch
Hans
Zuletzt geändert von buddy am 24.06.2019, 04:10, insgesamt 1-mal geändert.
buddy
 

Re: Schweizer Treffen 2019

Beitragvon gifhouse » 23.06.2019, 23:34

und was hat die tourboerse GmbH damit zu tun?

Es ist einzelnen Personen doch wohl gestattet, sich von einem Treffen abzumelden wenn dort eine Person ist, die man nicht sehen will! Soweit der Organisator dieses Treffens dann entscheidet, dass ihm diese Personen wichtiger sind und er auf dieser Grundlage eine andere Person wieder auslädt so ist dieses einzig und alleine die Entscheidung des Organisators... der weder tourboerse noch Bär heißt.

Ich kann aus dieses PNs jedenfalls nichts herauslesen, was den Organisator auf der Grundlage von Anweisungen der Firma tourboerse GmbH dazu veranlasst hat dich auszuladen. Diese Ausladung ist einzig und alleine auf der Grundlage von Abwägungen und Entscheidungen die Hans getroffen hat erfolgt. Du soldest entsprechend deine Worte genauer wählen. Den das was du hier veranstaltest ist nicht nur mit dem Begriffen - üble Nachrede und Verleumdung, sondern auch mit dem Tatbestand der vorsätzlichen und bewussten unwahre Tatsachenbehauptung zum Zweck der Schädigung eines Unternehmens behaftet.

Soweit du also hier weiter solchen Unsinn verbreiten möchtest, was Dir natürlich freigestellt ist, solltest du Personen welchen du irgendetwas vorwerfen möchtest, namentlich benennen und in Deinem eigenen Interesse nicht den Firmennamen - tourboerse - verwenden. Eventuell löscht ja OSM, wenn du Ihn höflich bittest, bereist im Vorfeld den Namen tourboerse aus Deinen Posts...

Losgelöst von dem ganzen... Ich hätte mich als an diesem Treffen teilnehmende Privatperson nicht abgemeldet wenn du gekommen wärst. Habe ich von dem Theater doch erst nach deiner Ausladung durch Hans erfahren...

Da ich mich als Privatperson nicht von Deinen abstrusen Behauptungen angesprochen fühle ist die Sache für mich als Person erledigt, den Rest entscheidest du selbst.
Zuletzt geändert von gifhouse am 24.06.2019, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
gifhouse
 

Re: Schweizer Treffen 2019

Beitragvon buddy » 23.06.2019, 23:59

gifhouse hat geschrieben:und was hat die tourboerse GmbH damit zu tun?

Es ist einzelnen Personen doch wohl gestattet, sich von einem Treffen abzumelden wenn dort eine Person ist, die man nicht sehen will! Soweit der Organisator dieses Treffens dann entscheidet, dass ihm diese Personen wichtiger sind und er auf dieser Grundlage eine andere Person wieder auslädt so ist dieses einzig und alleine die Entscheidung des Organisators... der weder tourboerse noch Bär heißt.

Ich kann aus dieses PNs jedenfalls nichts herauslesen, was den Organisator auf der Grundlage von Anweisungen der Firma tourboerse GmbH dazu veranlasst hat dich auszuladen. Diese Ausladung ist einzig und alleine auf der Grundlage von Abwägungen und Entscheidungen die Hans getroffen hat erfolgt. Du soldest entsprechend deine Worte genauer wählen. Den das was du hier veranstaltest ist nicht nur mit dem Begriffen - üble Nachrede und Verleumdung, sondern auch mit dem Tatbestand der vorsätzlichen und bewussten unwahre Tatsachenbehauptung zum Zweck der Schädigung eines Unternehmens behaftet.

Soweit du also hier weiter solchen Unsinn verbreiten möchtest, was Dir natürlich freigestellt ist, solltest du Personen welchen du irgendetwas vorwerfen möchtest, namentlich benennen und in Deinem eigenen Interesse nicht den Firmennamen - tourboerse - verwenden. Eventuell löscht ja OSM, wenn du Ihn höflich bittest, den Namen tourboerse aus Deinen Posts...

Losgelöst von dem ganzen... Ich hätte mich als an diesem Treffen teilnehmende Privatperson nicht abgemeldet wenn du gekommen wärst. Habe ich von dem Theater doch erst nach deiner Ausladung durch Hans erfahren...

Da ich mich als Privatperson nicht von Deinen abstrusen Behauptungen angesprochen fühle ist die Sache für mich als Person erledigt, den Rest entscheidest du selbst.



ThumbUP


Du hast leider Recht, möchte mich Entschuldigen das ich den Namen Tuorboerse in diesem letzten Beitrag benutzt habe. Ich habe das geändert.
buddy
 

Re: Schweizer Treffen 2019

Beitragvon gifhouse » 24.06.2019, 08:48

clap
Du solltest alle Deine Beiträge mit entsprechenden Bezug zeitnahe auf Relevanz überprüfen, diese ändern oder durch den Admin löschen lassen.
gifhouse
 

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum