Grösster Bikertreff Nordbayerns > ~5000 Bikes am 1. Mai

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Grösster Bikertreff Nordbayerns > ~5000 Bikes am 1. Mai

Beitragvon Claus » 26.04.2005, 22:47

Hallo Leute!

Es ist wieder soweit.

Am 1. Mai treffen sich wieder tausende von Bikern in Nürnberg an der Münchner Straße.
Dieses Straßenfest hat schon eine lange Tradition und wird nicht organisiert.
Trotzdem kommen jedes Jahr über 5000 Biker und veranstalten ein riesiges Fest auf dem Autobahnzubringer zur A73 und den beiden Tank/Raststätten dort.
Der Andrang ist so groß, daß bereits etwa ab 9 Uhr die Autobahn :!: :!: mit Bikes zugestellt ist.
Die Polizei hat schon lange dieses Ritual akzeptiert und leitet die Autos schon vorher um.

Man sieht sich und wird gesehen.... 8)

um ca. 11 Uhr wird die Meute dann langsam nervös. Die Ersten stellen sich auf, um die Spitze des Megakorsos anzuführen, der dann stundenlang mit Motorendonner durch die Lande rollt.
Am Wegesrand stehen die Anwohner :shock: und warten schon auf das Spektakel.
So mancher hat auch extra seinen Grill und die Kühlbox mitgebracht, um die Dauer der Show zu überleben. (Manchmal wurde aber auch schon "Geplündert" :wink:

Begonnen hat alles vor über 10 Jahren mit ein paar Motorrad-Freunden, die sich an der Tankstelle trafen, um eine kleine Tour zum Kloster Weltenburg zu machen. Jedes Jahr wurden es dann mehr Biker.

Und so ist es auch dieses Jahr wieder.
Es werden wieder Tausende die Autobahn so mit Motorrädern zustellen, so daß es an ein Volksfest erinnert.

Man fährt von der Münchner Straße über die A73 nach Feucht, weiter über die B8 nach Neumarkt, B299 Berching, Beilngries-Neustadt oder Beilngries-Kehlheim nach Kloster Weltenburg.

Dort ist der Weltberühmte Biergarten das Ziel der mittlerweilen durstigen Biker, denn das Fahren in einem so großen Korso erfordert Disziplin und Geduld.
Es gab auch schon Unfälle! Obwohl das eher seltener vorkam, sollte man sich doch vorsichtig einreihen und Abstand halten.

Aber keine Angst, längst nicht alle fahren nach Weltenburg, dort kommen nur wenige an, weil die meisten ab etwa Neumarkt inzwischen andere Ziele ansteuern.
Und so bleibt wenigstens die theoretische Chance einen Sitzplatz im Biergarten zu bekommen.

Wir sind dieses Jahr natürlich wieder mit dabei. Wer sich also am 1.Mai "rein zufällig" in der Nähe von Nürnberg aufhällt, kann ja ebenso "rein zufällig" an der Münchner Strasse eine kleine Pause machen.

Mehr Infos gibts per Mail oder PN
Frohen Bikergruss...

Claus
__
Bild - K1200S@gmx.net
Benutzeravatar
Claus
 
Beiträge: 296
Registriert: 05.01.2005, 16:16
Wohnort: Burgthann

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum