Problem DWA und Fernbedienung anlernen

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Problem DWA und Fernbedienung anlernen

Beitragvon Hannes0801 » 05.04.2019, 08:48

Hallo Leute,

habe mir günstig eine DWA geschossen (wahrscheinlich von einer R1200GS, Vorbesitzer konnte es nicht genau sagen cofus ).

Einbau, Batteriewechsel und anlernen über Motoscan kein Problem.

Sie macht auch das was sie soll.

Was mich nur stört, ich möchte sie mit einer Fernbedienung nutzen. Ein freeundlicher User hier aus dem Forum hat mir eine Fernbedienung zukommen lassen.

Da die DWA von 2009 ist gehe ich mal von einer DWA 6 aus. Laut Artikelnummer ist es eine mit 433MHz auch die Fernbedienung hat laut FCC 433MHz.

Problem, ich bekomm das Miststück nicht angelernt. Keine Reaktion auf irgendwelche Spielchen die ich laut Bedienungsanleitung mache. Egal ob synchronisieren oder als neue Fernbedienung anlernen, die DWA erkennt sie nicht.

Hat einer von Euch noch Tipps?

In einem GS Forum hab ich mal gelesen das die Fernbedienung von der K1600 funzen soll, da geht es aber um Mopeds ab 2016.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Dateianhänge
Fernbedienung_1.jpg
Fernbedienung der DWA
DWA.jpg
Aufschrift auf der DWA
Daten_DWA.jpg
Datenauslesung mit Motoscan
Hannes0801
 

Problem DWA und Fernbedienung anlernen

Werbung

Werbung
 

Re: Problem DWA und Fernbedienung anlernen

Beitragvon Patrique » 07.04.2019, 09:09

Damit dein thread nicht ganz in vergessenheit hier gerät schreib ich mal was.....

Batterie von der fernbedienung ok?

Hast du DWA im ZFE und Kombi auf aktiv kodiert?
Patrique
 
Beiträge: 112
Registriert: 02.12.2014, 13:31
Wohnort: Ingolstadt
Motorrad: K1200s 2005

Re: Problem DWA und Fernbedienung anlernen

Beitragvon Hannes0801 » 07.04.2019, 16:33

Ja ist alles angemeldet.

Die DWA funktioniert ja auch, allerdings nicht über die Fernbedienung.

Wenn ich die Zündung ausschalte, schaltet sie sich scharf und wenn ich die Zündung einschalte deaktiviert sie sich.

Egal was ich mache, die Fernbedienung bekomme ich nicht angemeldet.
Hannes0801
 

Re: Problem DWA und Fernbedienung anlernen

Beitragvon Kissnofrog » 08.07.2019, 18:11

Hallo,

Ich habe da ein ähnliches Problem, jedoch scheint bei mir die DWA gar nicht aktiv zu werden.
Ich habe sie auch mit der Motoscan SW an beiden stellen eingestellt. Sie wird auch im CAN bus erkannt aber das war es auch schon.

Sie reagiert weder auf den Sender noch wird sie sonst wie aktiv.
Woran mag es liegen?

Grüße,
David
Kissnofrog
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2019, 15:53
Motorrad: F800GS


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste