ich hab letzte tage die reifen gewechselt, und da fühlten sich die vorderradlager noch recht gut an (bei 58000)...
im gegensatz zum lager, was im hinterradantrieb in der unteren befestigung sitzt, das rollte schon sehr verdächtig
Andi#87 hat geschrieben:Diese Nute ist die Dichtfläche des Staubringes.
OSM62 hat geschrieben:Hallo Ebsi,
ich habe deine Erklärung beim ersten mal verstanden.
Danke!
Schreibe BITTE auch weiterhin deine Erfahrungen so wie bis jetzt.
Habe zwar an meienr K12S gottseidank noch keine Schwierigkeiten mit kaputten Lagern so wie du (an meiner Ziegel K1200GT konnte ich davon ein Lied singen), aber die Erklärung ist absolut einleuchtend.
Ich könnte mit gut vorstellen das es bei der K12/K13-GT mit dem höheren Vorderadbelastung zusammen hängt.
Es ist hier so wie überall, mache Leute sind halt Erfahrungs/Beratungsresistent.
Rainmän hat geschrieben:@ all....
Meine Frage zu dem Thema Radlager vorne wäre folgende ! Wo kann man auf Deutschen Autobahnen noch 180 Km/h fahren, damit man die Radlager testen kann ?
Komisch, wenn ich mal Autobahn fahre, erwische ich immer Strecken die nur 130 Km/h erlauben. Demnach werde ich nie feststellen können, ob meine Radlager am Vorderrad defekt sind !
Uwe59 hat geschrieben:@gnomi69
Daraufhin habe ich den Luftdruck in den Reifen erhöht. Vorne 2,6 bar und
hinten 3,0 bar.
Gruß Uwe
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