BMW überprüft Benzinpumpe

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon pif-paf » 14.05.2014, 08:41

frari66 hat geschrieben:
Katrider hat geschrieben:Moing beinand,

komme gerade von der Niederlassung - an meiner K13R wurde die Benzinpumpe überprüft und ein Reparaturkit eingebaut - Dauer gut 1h.
Trotz 85tkm und die letzte Inspektion in einer freien Werkstatt alles kostenlos - bin sehr zufrieden - hab ich gar nicht damit gerechnet :D

Ciao Axel


Gute Sache, das mit BMW ! Kriege meine ganze neue Pumpe im Verlauf diese Woche und dann wird das Ding eingebaut. Alles kostenlos.
Bei dem Preis von dem Ding echt wichtig für ein längeres K12R-Leben clap

Gruß,
Frank


Hallo Frank,

bist du sicher das du eine neue Kraftstoff Pumpe bekommst?
Ich war Vorgestern bei :) und bei meiner KR (Bj. 2005) wurde die Pumpe überprüft und eine neue Dichtung eingebaut. Es war nicht die Rede, dass eine neue Pumpe eingebaut werden sollte.
--------------------------------------------------

Viele Grüße aus dem Norden

pif-paf

K1200R
Bild
Benutzeravatar
pif-paf
 
Beiträge: 408
Registriert: 24.08.2011, 16:12
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1200R

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon frari66 » 14.05.2014, 11:35

pif-paf hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben:
Katrider hat geschrieben:Moing beinand,

komme gerade von der Niederlassung - an meiner K13R wurde die Benzinpumpe überprüft und ein Reparaturkit eingebaut - Dauer gut 1h.
Trotz 85tkm und die letzte Inspektion in einer freien Werkstatt alles kostenlos - bin sehr zufrieden - hab ich gar nicht damit gerechnet :D

Ciao Axel


Gute Sache, das mit BMW ! Kriege meine ganze neue Pumpe im Verlauf diese Woche und dann wird das Ding eingebaut. Alles kostenlos.
Bei dem Preis von dem Ding echt wichtig für ein längeres K12R-Leben clap

Gruß,
Frank


Hallo Frank,

bist du sicher das du eine neue Kraftstoff Pumpe bekommst?
Ich war Vorgestern bei :) und bei meiner KR (Bj. 2005) wurde die Pumpe überprüft und eine neue Dichtung eingebaut. Es war nicht die Rede, dass eine neue Pumpe eingebaut werden sollte.


Hi pif-paf,

hmmm, weiss noch nicht. Als ich Montag angerufen habe war das Ding noch nichtmal bestellt, weil vergessen. Egal, jetzt IST es bestellt und ich rufe also gleich mal an winkG
Ob es vielleicht schon da ist. Ich soll eine ganz neue kriegen, weil meine anscheinend schon stark eingerissen ist.

Meine K steht unten in der Sonne und sieht echt gut aus ThumbUP Ein geiles Motorrad, bin froh dass Sie Sie nicht für eine S1000R in Zahlung nehmen wollten clap

Gruß,
Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 18:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Thomas » 14.05.2014, 12:31

Je nach Zustand wird entweder eine Ringmanschette oder eine neue Pumpe eingebaut. BMW hat den Werkstätten entsprechende Bildervorlagen gegeben.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon UU80 » 15.05.2014, 20:47

Thomas hat geschrieben:Je nach Zustand wird entweder eine Ringmanschette oder eine neue Pumpe eingebaut. BMW hat den Werkstätten entsprechende Bildervorlagen gegeben.


Ist bei meiner genau so. Habe heute mit dem Händler telefoniert und direkt einen Termin bekommen.
War, wie immer, völlig problemlos.
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
Benutzeravatar
UU80
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.07.2009, 18:38
Wohnort: Mönchengladbach
Motorrad: R 1200 GS

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon frari66 » 21.05.2014, 14:10

Habe die neue Benzinpumpe drin ! Die alte habe ich gesehen und in der Hand gehalten. Fotografiert auch. Muss das vielleicht mal noch hier reinstellen. Leider kann man den Defekt nicht erkennen, es scheint sich um einen Haarriss zu handeln, den man nicht mit dem Auge erkennt. Ich konnte nichts mit dem Auge feststellen, die Pumpe sah bis auf ein paar Kraftstoffrückstände noch wie neu aus.

In jedem Fall ein beruhigendes Gefühl die neue Pumpe drinzuhaben, immerhin kostet so ein Teil ja auch fast 500 (!) Euro.

Gruß,
Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 18:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Fastfan » 21.05.2014, 15:23

Danke für den Tipp meine riecht schom immer in der Garage etwas nach Sprit
dachte immer es seien die Reservekanister oder das Nostromagregat - dank Eurem Tipp habe ich nun das geprueft und einen Termin, da meine von der Überprüfungsaktion betroffen ist.
BMW würde nur max 5 AW übernehmen lt. meinem Freundlichen und das wäre ein bisschen wenig für die Demontage der ganzen Verkleidung?
Wo sitzt denn die Benzinpumpe bei der K1200RSport?
Muß auch 14 Tage warten bin mal gespannt .
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst.
Ein serienmäßiges Bike ist langweilig
Benutzeravatar
Fastfan
 
Beiträge: 268
Registriert: 24.03.2009, 23:15
Wohnort: GG=Große Gefahr

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon frari66 » 21.05.2014, 15:27

Fastfan hat geschrieben:Danke für den Tipp meine riecht schom immer in der Garage etwas nach Sprit
dachte immer es seien die Reservekanister oder das Nostromagregat - dank Eurem Tipp habe ich nun das geprueft und einen Termin, da meine von der Überprüfungsaktion betroffen ist.
BMW würde nur max 5 AW übernehmen lt. meinem Freundlichen und das wäre ein bisschen wenig für die Demontage der ganzen Verkleidung?
Wo sitzt denn die Benzinpumpe bei der K1200RSport?
Muß auch 14 Tage warten bin mal gespannt .


Wenn es in der Garage aufeinmal nach Sprit stinkt ist meistens das Mopped schuld :D

Gruß,
Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 18:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon ChristophWN » 26.05.2014, 12:25

Heute beim :D angerufen und sofort Termin für Freitag bekommen (sonst muss man für ne Inspektion schon mal 6 Wochen warten).
Mal sehen was rauskommt.

Gruss
Christoph
ChristophWN
 
Beiträge: 58
Registriert: 02.05.2013, 14:20
Motorrad: K1200GT, R1200GS LC

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon frari66 » 27.05.2014, 13:21

ChristophWN hat geschrieben:Heute beim :D angerufen und sofort Termin für Freitag bekommen (sonst muss man für ne Inspektion schon mal 6 Wochen warten).
Mal sehen was rauskommt.

Gruss
Christoph


Interessant zu wissen ob was defekt ist. Bei meiner hab ich im ausgebauten Zustand nichts erkennen können. Vermutlich handelt es sich um Haarrisse im Kunststoffgehäuse.

Wenn Sie schon nach Sprit riecht ist irgendwas nicht koscher.

Gruß,
Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 18:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Flying Dutchman » 28.05.2014, 16:24

frari66 hat geschrieben:
ChristophWN hat geschrieben:Heute beim :D angerufen und sofort Termin für Freitag bekommen (sonst muss man für ne Inspektion schon mal 6 Wochen warten).
Mal sehen was rauskommt.

Gruss
Christoph


Interessant zu wissen ob was defekt ist. Bei meiner hab ich im ausgebauten Zustand nichts erkennen können. Vermutlich handelt es sich um Haarrisse im Kunststoffgehäuse.

Wenn Sie schon nach Sprit riecht ist irgendwas nicht koscher.

Gruß,
Frank


Wie gesagt, bei mir ist Benzin an der linken Seite ausgelaufen sobald ich die Zündung eingeschaltet habe. Es weden wohl Haarrisse gewesen sein, aber genau wo weiss ich nicht.
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon UU80 » 28.05.2014, 19:44

Ich war mit meiner GT heute in der Werkstatt. Spritverlust hatte ich bisher nicht, die Benzinpumpe war auch in Ordnung. Die Manschette hatte einen kleinen Riss und wurde erneuert. Das Ganze hat knapp eine Stunde gedauert. Bezahlen musste ich nichts.
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
Benutzeravatar
UU80
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.07.2009, 18:38
Wohnort: Mönchengladbach
Motorrad: R 1200 GS

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon ChristophWN » 30.05.2014, 09:12

frari66 hat geschrieben:
ChristophWN hat geschrieben:Heute beim :D angerufen und sofort Termin für Freitag bekommen (sonst muss man für ne Inspektion schon mal 6 Wochen warten).
Mal sehen was rauskommt.

Gruss
Christoph


Interessant zu wissen ob was defekt ist. Bei meiner hab ich im ausgebauten Zustand nichts erkennen können. Vermutlich handelt es sich um Haarrisse im Kunststoffgehäuse.

Wenn Sie schon nach Sprit riecht ist irgendwas nicht koscher.

Gruß,
Frank


Gerade Anruf vom :D . Neue Benzinpumpe ist fällig.
Montag Abend kann ich die "Dicke" holen.

Gruss
Christoph
ChristophWN
 
Beiträge: 58
Registriert: 02.05.2013, 14:20
Motorrad: K1200GT, R1200GS LC

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Motorradler » 31.05.2014, 13:41

Ich werde mal bei einem anderen Händler anfragen,
wenn getauscht werden soll - dann mache ich das erst im Winter 2014/15 muß auch reichen ...

Gruß
Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 22:22

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Fastfan » 18.06.2014, 20:48

Obwohl meine Dicke gewaltig in der Garage nach Benzin stinkt war Sie dicht - Verstärkungsring wurde montiert die Tankentlüftung sei Schuld :?
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst.
Ein serienmäßiges Bike ist langweilig
Benutzeravatar
Fastfan
 
Beiträge: 268
Registriert: 24.03.2009, 23:15
Wohnort: GG=Große Gefahr

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Meister Lampe » 19.06.2014, 11:07

Bei der 9 Jahre ollen KS wurde mit der Inspektion die Benzinpumpe geprüft und der Dichtring gewechselt ... Danke BMW ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum