Radflansch und Kulanz

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Re: Radflansch und Kulanz

Beitragvon sumo » 06.09.2016, 13:31

Scal hat geschrieben:Irgendwie bin ich der - vielleicht altmodischen - Meinung, dass wenn man schon Premium-Preise verlangt, die Leistung dem auch entsprechen sollte.

Tut sie das nicht und ich zahle nur für das blau-weiße Markenemblem den Premium-Zuschlag ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten, dann hat man zum Glück als Kunde heute eine breite Auswahl an sehr brauchbaren Alternativen.

Die da wären? KTM wäre interessant, aber da zahlt man ja noch mehr, sind die besser?

Scal hat geschrieben:Wenn ich so überlege: Kupplungsquietschen hat sie im ersten Gang auch, die Kette rasselt beim anlassen...Oh, ich vergaß: zwei Mal in Italien (Temperaturen über 35 Grad) ging das Gas nicht mehr von selbst zurück. Hat, glaube ich, mit dem Luftfilterkasten zu tun der sich bei großer Hitze verzieht.

Alles Dinge, die BMW äußerst kulant noch Jahre später behebt.

Scal hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Japaner früher (s.o.) solche Montagsproduktionen waren.

Meine Bandit war auch zuverlässig, aber langweilig hoch 3.

Aber jeder wie er will.
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 13:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: Radflansch und Kulanz

Beitragvon JustMe » 06.09.2016, 17:22

Hallo,

BMW wird das leicht ablehnen können.

"Ich habe den Endantrieb von einem Bekannten einbauen lassen"

Genau hier ist "das Problem.
Eine der wahrscheinlichsten Ursachen für die Probleme waren zu fest angezogene Radschrauben.
Beim Austausch des Endantriebes durch BMW wird gewährleistet, das alles nach Vorgabe montiert wird.
Und hier endet die Verantwortung von BMW.

Niemand kann nachweisen wie der Bekannte montiert hat und ob der Endantrieb bei nicht korrektem Drehmoment vorgeschädigt worden ist.

Wahrscheinlich nicht aber genau hier ist die Lücke.
Ich würde auch keine Verantwortung für die private Montage übernehmen.

Da helfen auch keine Briefe und Fachzeitschriften.
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles

Vorherige

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum