Hi,
es gab doch dieses Jahr den Rückruf wegen des mitunter rissigen Radflansches.
Ich habe letztes Jahr die Bremsscheibe hinten getaucht und dabei 3 Risse im Radflansch entdeckt. Daraufhin habe ich mir einen neuen beim Freundlichen geholt (es gab letztes Jahr schon die neue Stahlausführung und nicht mehr die Alu-Version) und eingebaut (bzw. von einem Bekannten einbauen lassen).
Dieses Jahr war ich zur Inspektion wo auch der Flansch kontrolliert wurde und ich habe gesagt: ist schon getauscht. Nun, er wurde kontrolliert und alles war OK. Und ich bat meinen Händler einen Kulanzantrag wegen des Materials zu stellen, denn mein Sicherheitsbedürfnis vom letzten Jahr hat BMW ja nun die Kosten des Austauschs gespart. Was soll ich sagen: mein Händler sagte mir er wurde abgelehnt.
Meine Frage an Euch: ist das normales Verhalten von BMW oder sollte ich nochmal direkt BMW anschreiben?
Gruß
Marcus