K1200GT BJ2008: Lage Katalysator

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

K1200GT BJ2008: Lage Katalysator

Beitragvon Kronks » 03.03.2016, 14:06

Hallo Zusammen,

ich überlege mir einen neuen schickeren ESD zuzulegen. Jetzt habe ich einige unterschiedliche Informationen bezgl des benötigten Katalysators gefunden. Laut einer Explosionszeichnung liegt dieser im Auspufftopf. Laut anderen ESD Herstellern heißt es, dass der originale Kat bei dem jeweiligen SlipOn ESD erhalten bleibt. Sprich der KAT sitzt irgendwo vor dem Topf. Da ich für gewöhnlich in der Bucht nach guten gebrauchten Dingen Ausschau halte, würde ich gerne wissen, was ich da genau kaufen kann. In der Forensuche nach Stiichwort "Katalysator" konnte ich nichts finden und die anderen Mitglieder haben scheinbar alle Schnitzer oder Remus, wenn neuer ESD. Mittlerweile ist die Auswahl ja etwas größer geworden. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Grüße,
Björn
Kronks
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2015, 10:34
Motorrad: k1200gt

Re: K1200GT BJ2008: Lage Katalysator

Beitragvon johosodo » 03.03.2016, 16:26

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... _0579&vin=

Da die Lambda Sonde ganz am Ende vom Krümmer sitzt und der Kat immer danach sitz, ist der KAT im Endtopf

Nr2 ist der Endtopf, mit KAT

Ganz einfach. clap

Hilft das? scratch

Gruss winkG

Horst
Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)
Benutzeravatar
johosodo
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2016, 17:56
Wohnort: Bad Camberg im Taunus/Weiltal, Charlotte NC
Motorrad: K 1600 GT 9/2016


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum