Bremsen und so....

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Bremsen und so....

Beitragvon bellalada » 14.03.2016, 13:14

Hallo, da ich ja nun erst knapp 600Km mit der GT abgespult habe, aber am WE mal ne Autobahntour im Galopp genommen habe ...
habe dich doch beim verlassen selbiger für genug Insulin in meinen Blutbahnen gesorgt scratch .... Also mehr die Bremse der GT als ich ...
so mit 160Km/h in die Ausfahrt (bekannte Strecke) und dann so 'normal halt' kurz vor knapp in die Eisen .... Holla die Waldfee - nogo - voll ins leere gezogen und Notausgang rechts genommen ... :evil: Gott Lob kein Verkehr oder sonst einer rumgestanden ... Bin etwa 40Min. mit so 180Km/h gefahren und dann - wie oben geschrieben - in die Ausfahrt ....

Das Bike hat gerade die 50.000er Inspektion hinter sich (vor 600Km)
Bin gerade ein wenig Ratlos bzw. immer noch etwas Zittrig cofus
Hat jemand ähnliche 'Erfahrungen' ?
Gruß
Bellalada
Benutzeravatar
bellalada
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.03.2016, 09:12
Motorrad: K1200GT K44

Re: Bremsen und so....

Beitragvon Meister Lampe » 14.03.2016, 14:34

bellalada hat geschrieben:Das Bike hat gerade die 50.000er Inspektion hinter sich (vor 600Km)

Gruß
Bellalada


Dringend die Werkstatt aufsuchen ... :!:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Bremsen und so....

Beitragvon petronic » 14.03.2016, 14:45

Salzreste auf der Scheibe? Hatte ich beim Passat immer, muss an der Materialpaarung gelegen haben.
Ich finde die Zivilisation eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren.
(Arthur Charles Clarke)
Benutzeravatar
petronic
 
Beiträge: 55
Registriert: 04.08.2015, 14:57
Wohnort: Radeberg
Motorrad: K1200R Sport

Re: Bremsen und so....

Beitragvon gsx_martin » 14.03.2016, 19:04

petronic hat geschrieben:Salzreste auf der Scheibe? Hatte ich beim Passat immer, muss an der Materialpaarung gelegen haben.


Wohl eher nicht vernünftig entlüftet. Oder defekt eines Bauteils.
gsx_martin
 
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2015, 07:04
Motorrad: K1200S 2006

Re: Bremsen und so....

Beitragvon Schwelb » 15.03.2016, 12:22

Guten Taaag,

das Mopped von der Werkstatt abholen lassen um die Bremse zu checken.

Kann bei Regefahrt auch eine Wasserschicht auf der Bremse sein. Alles schon da gewesen.

Egal was ,bitte prüfen lassen. Du würdest dem Forum fehlen.

Bin mal bei meinem Händler vom Hof und hab auch erstmal ins Leere gegriffen. Der Mechaniker hatte nach dem Reifenwechsel die Bremse nicht mehr betätigt und die Beläge waren noch zurück gedrückt. Nach zwei mal pumpen war alles wieder normal. Mecker gab es aber. Hätte auch in die Hose gehen können.

Hab mal gelesen das es schon vorgekommen sein soll das nach längerer Autobahnfahrt die Beläge vom Fahrtwind oder Bodenwellen von der Scheibe gedrückt wurden. Soll extrem selten vorkommen aber ....manchmal scheißt der Teufel doch zweimal auf den gleichen Haufen.

Grüße von Christian
Am Öl hats nicht gelegen. War keins drin.
Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)
Schwelb
 
Beiträge: 151
Registriert: 19.01.2015, 03:39
Motorrad: HD Fat Bob 2018

Re: Bremsen und so....

Beitragvon bellalada » 17.03.2016, 10:17

Danke für die Empfehlungen von euch. Ich schau mir das mal auf der Bühne an - beim Dealer ahh .....
Gruß
M
Benutzeravatar
bellalada
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.03.2016, 09:12
Motorrad: K1200GT K44

Re: Bremsen und so....

Beitragvon Propellerfahrer » 17.03.2016, 20:51

Ich tippe mal auf Luft im System. Wie auch immer die da rein gekommen ist. scratch
Radar am Morgen, bringt Kummer und Sorgen.

Gruß, Ingo
Benutzeravatar
Propellerfahrer
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2015, 13:53
Wohnort: mitten im Torf
Motorrad: K 1200 GT

Re: Bremsen und so....

Beitragvon Andrew6466 » 20.03.2016, 11:13

Sowas kann verschiedene Ursachen haben, lässt sich aber klären.

Gruß,

Andrew scratch
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Bremsen und so....

Beitragvon bellalada » 21.03.2016, 12:57

sodele .. Tach erst mal :D

Also am WE mal alles entlüftet mit Kumpel zusammen und danach ne längere Probefahrt mit Autobahn im Sauseschritt durchgeführt .... Lieblingsabfahrt genommen :oops: Herzklopfen .... und .... geht :roll: Schau mer mal wie es weiter so läuft !
Also - viel Spaß beim Eierdingen :mrgreen: sfest

Martin ... a JA - Danke euch für die Comments
Benutzeravatar
bellalada
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.03.2016, 09:12
Motorrad: K1200GT K44


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum