Zündaussetzter ; Motor läuft unrund, Werkstatt findet Fehler

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Zündaussetzter ; Motor läuft unrund, Werkstatt findet Fehler

Beitragvon HPK12GT » 12.03.2017, 21:23

Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich habe seid 04.2016 eine gebrauchte K1200GT von Privat und hatte nur 2,5 Monate keine Probleme. Seid dem immer wieder etwas mit der Zündung. Zündkerzen & alle Zündspulen; Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor wurden schon erneuert. Jetzt steht sie wieder beim Händler & der will den Zyl.kopf abnehmen da die elektronic keinen fehler hat. Sie haben alles geprüft. Hat von euch einer eine Idee ? Ach ja, evtl muss noch die Kupplung mal komplett gemacht werden. Für euer rasches Feedback würde ich mich sehr freuen. VG Hans
HPK12GT
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2016, 15:34
Motorrad: K1200GT Mod.2006

Re: Zündaussetzter ; Motor läuft unrund, Werkstatt findet Fe

Beitragvon bellalada » 13.03.2017, 09:17

Hallo Leidgeprüfter ...

hört sich vielleicht blöd an ... aber Masse mal so überall gecheckt ? Toi Toi Toi ...
Gruß
Bellalada
Benutzeravatar
bellalada
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.03.2016, 08:12
Motorrad: K1200GT K44

Re: Zündaussetzter ; Motor läuft unrund, Werkstatt findet Fe

Beitragvon Bugi » 15.03.2017, 22:11

HPK12GT hat geschrieben:Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich habe seid 04.2016 eine gebrauchte K1200GT von Privat und hatte nur 2,5 Monate keine Probleme. Seid dem immer wieder etwas mit der Zündung. Zündkerzen & alle Zündspulen; Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor wurden schon erneuert. Jetzt steht sie wieder beim Händler & der will den Zyl.kopf abnehmen da die elektronic keinen fehler hat. Sie haben alles geprüft. Hat von euch einer eine Idee ? Ach ja, evtl muss noch die Kupplung mal komplett gemacht werden. Für euer rasches Feedback würde ich mich sehr freuen. VG Hans


Kraftstoffregler erneuern (13 53 1 465 107)... wäre mein Favorit.
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 00:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Re: Zündaussetzter ; Motor läuft unrund, Werkstatt findet Fe

Beitragvon Holgi » 16.03.2017, 07:12

Moin,

wenn sich der Fehler in einem "Bocken" des Motors bemerkbar macht, mal die Tankentlüftung kontrollieren, der dort vorhandene Gammel war bei mir die Ursache.

Viel Erfolg

Holger
Holgi
 
Beiträge: 109
Registriert: 25.06.2008, 21:46
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum