Bridgestone...Mangel?

Das Reifenforum für die K1200GT + K1300GT.

Re: Bridgestone...Mangel?

Beitragvon Balu » 05.04.2011, 22:37

Davon hab ich auch gehört. In Japan produzieren die jetzt vor allem Lkw-Reifen, weil die dort dringender gebraucht werden.
Ich kann mir aber gut vorstellen (und hab sowas gehört), dass das Reifenkontingent für 2011 schon lange in den Containern auf dem Schiff war, damit die Reifen rechtzeitig hier zur Verfügung stehen.
Somit dürfte es keine Engpässe geben.

Gruß
Klaus
Balu
 

Re: Bridgestone...Mangel?

Beitragvon Meister Lampe » 06.04.2011, 00:40

Danke Andi , abba ich fahre gar keine Brückenstein ... :lol:

Gruß Uwe :wink:
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Bridgestone...Mangel?

Beitragvon Dika13 » 24.04.2011, 16:48

Habe am Donnerstag von meinem Freundlichen bei der 10.000er neue BT023GT drauf bekommen. :D
Ich muss wirklich sagen ( mein empfinden ) wie gemacht für die 13GT.
0-6000 Z6 und 6000 - 11000 Z6 jetzt BT023 und ein besseres Kurven Verhalten und auch Schräglagen empfinden.
Ich glaub nicht das ich Mutiger geworden bin, aber sie geht tiefer ohne Herzklopfen.
Gruß
Dirk :D
"Das schönste aller Geheimnisse ist es, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." (Samuel L. Clemens alias Mark Twain)
Benutzeravatar
Dika13
 
Beiträge: 64
Registriert: 28.04.2008, 10:35
Wohnort: Leverkusen

Re: Bridgestone...Mangel?

Beitragvon Duese » 24.04.2011, 21:15

Habe seit Donnerstag den BT023 auf der Zarten.
Wird wohl der 1. und letzte Satz gewesen sein.
Von daher würde es mir nicht weh tun, wenn Glitchstone nicht lieferbar wäre.
Irgendwie mag ich meinen Z6 einfach lieber.
Anfangs dachte ich, dass die Kiste beim Langsamfahren gleich umkippt. :shock:
Nach den ersten 150 km durch den Harz kam dann (für mich) die Ernüchterung.
Der ist mir was zu steif der Schlappen.
Die Dicke läuft wie auf Schienen, will in Schräglage gezerrt werden. Der Z6 ist (für mich) der agilere Reifen.
Der BT023 geht zwar auch auf Kante, aber irgendwie nicht so leicht wie der Z6.
Der Geradeauslauf ist tadellos, aber mir ist der Bock jetzt einfach zu steif. :cry:

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1748
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Bridgestone...Mangel?

Beitragvon Dika13 » 10.05.2011, 22:30

ich bin leider noch nicht viel gefahren, aber diese Aussagen ernüchtern mich schon.
Ich werde in 14 Tagen wieder mehr Zeit haben, da ein Projekt vom Tisch ist und dann werden es wieder KM :)
Gruß
Dirk :D
"Das schönste aller Geheimnisse ist es, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." (Samuel L. Clemens alias Mark Twain)
Benutzeravatar
Dika13
 
Beiträge: 64
Registriert: 28.04.2008, 10:35
Wohnort: Leverkusen


Zurück zu K 1200 GT- K1300GT - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum