Servus,
leider hatte es mit dem Z8 nicht geklappt, so dass ich aktuell den Michelin Pilot Road 3 auf der GT fahre (ohne Freigabe).
Mein Eindruck nach den ersten 2.000 km ist gemischt.
Sehr deutlich merkt man im Gegensatz zum BT023 die weicheren Flanken des Michelin.
Kleinere Unebenheiten schluckt der MPR3 souverän, so dass das ESA auf Sport stehen bleiben kann. Mit Einstellung Comfort kommt man sich vor wie in einer Sänfte.
In schnellen Kurven und entsprechender Schräglage ist die weichere Flanke jedoch gewöhnungsbedürftig und die Maschine wird unruhiger.
Wo der BT023 noch klebt, schmiert der MPR3 dann schon und man dreht Rechts weniger
(z. Z. Reifendruck 2,5 und 2,9 Bar, werde da noch ein bischen probieren).
Auf Nässe zeigt der MPR3 dann die erhoffte Stärke und vermittelt ein deutlich sicheres Fahrgefühl.
Rutscher die ich mit dem BT023 hatte sind verschwunden, bzw. treten erst bei forscherer Fahrweise auf.
Verschleissbild:
Im Gegensatz zum BT023 keine Sägezahnbildung nach 2.000 km und weniger Verschleiss.
Vorsichtig würde ich mal schätzen das ich mit dem Michelin 5.500km +/- 500km erreichen werde. Der Bridgestone war bei knapp 4.000km i. d. R. am Ende.
Gruss
Holger