Wie wird der Bagster-Tankrucksack befestigt?

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Wie wird der Bagster-Tankrucksack befestigt?

Beitragvon A.Wedel » 19.08.2008, 19:19

Hallo!

Hab bei eBay günstig die Bagster-Tankschutzhaube abgeschossen. Den Rucksack habe ich noch von meiner alten Karre. Soll für meine neue K12GT (ab '06) passen. Die Form ansich ist auch ok, aber mit der Befestigung hapert es.

Es geht schon los, wenn ich den Riemen vorne um das Lenkkopflager schlingen will. Brauche ich dazu ein Endoskop, um den richtigen Weg zu finden? Oder geht das nur mit einer Pinzette? Bitte hilfreiche Tips!

Dann sind vorne links und rechts zwei Riemen mit kleinen Löchern darin. Wo sollen die festgemacht werden? Beim linken könnte ich mir ja noch vorstellen, die Schraube in der Verkleidung dazu zu nehmen, aber rechts ist doch das Handschuhfach. Und reißt die Plastikverkleidung nicht entzwei, wenn dann noch der schwere Tankrucksack raufkommt?

Und dann das beste: Links und rechts in der Mitte und zur Sitzbank hin sind jeweils zwei Befestigungsriemen mit Haken, aber wo macht man die fest? Braucht man da noch Gegenstücke dafür?

Sicher kann mir der ein oder andere von Euch diese Fragen beantworten.

Grüße!

Andreas

Bild
Benutzeravatar
A.Wedel
 
Beiträge: 160
Registriert: 24.07.2008, 13:04

Beitragvon Rainmän » 19.08.2008, 20:17

A.Wedel..

Geh doch auf die Bagster Seite im Internet, da gibt es eine Montageanleitung. :)
Ich glaub bei diesem Gerümpel kann Dir keiner eine Hilfe geben ! :lol:
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Benutzeravatar
Rainmän
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.10.2006, 16:56

Beitragvon A.Wedel » 19.08.2008, 20:20

@Rainmän
Oh, wie gemein! "Gerümpel..." Ich finde die Bagster-Lösung ziemlich klasse und war auf meiner RT damit auch immer sehr zufrieden.

Bitte jetzt keine Hinweise wie: "Nimm doch das und das..." Ich habe Haube und Tankrucksack und möchte die auch weiterhin benutzen.
Benutzeravatar
A.Wedel
 
Beiträge: 160
Registriert: 24.07.2008, 13:04

Beitragvon Rainmän » 19.08.2008, 20:44

@ A.Wedel.

Ich könnte Dir bei dieser Sache sowieso nicht behilflich sein, weil ich so ein " Gerümpel " nie nicht verwenden würde. Zudem habe ich bereits festgestellt, dass Du auf Anregungen für ein anderes Produkt keinen Wert legst.
Also mach,s drauf !

Einen Tipp hab ich dennoch ! Doppelseitiges Klebeband. :lol:
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Benutzeravatar
Rainmän
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.10.2006, 16:56

Beitragvon bummelbmw » 20.08.2008, 06:37

Moin Moin, hatte so etwas an meiner voherigen Maschine. Zum Befestigen kann ich nur sagen: vorderer Riemen gehört um den Lenkkopf. zu den Riemen mit Loch müsste nach dem lockeren aufsetzen der Haube auch eine Schraube passen. Dieses gilt auch für die Riemen an der Seite. Sollte sich keine Schraube am Rahmen oder Verkleidung finden, die auch nur ansatzweise in der Nähe ist, dann würde ich glatt meinen falsche Haube!
bummelbmw
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.07.2006, 10:48
Wohnort: Kreis Pinneberg/ SH

Beitragvon Rennkucki » 20.08.2008, 07:00

Das Ding erinnert mich ürgendwie an Hannibal :lol:
Viele Grüße
vom
Detlef
Benutzeravatar
Rennkucki
 
Beiträge: 6450
Registriert: 15.10.2007, 19:23
Wohnort: Rheinberg

Re: Wie wird der Bagster-Tankrucksack befestigt?

Beitragvon Duese » 21.08.2008, 20:19

A.Wedel hat geschrieben:....Soll für meine neue K12GT (ab '06) passen. ..

Welche hast Du denn jetzt?
Das alte Modell bis 2006 oder das neue Modell ab 2007 (Fertigung ab 09.2006)?
Vll. ist es ja nicht für deine Dicke gedacht?
Bin froh, dass ich den Original TK von BMW habe.
Dicht, variabel und immer schnell montiert ohne Probleme.
Aber jeder nach seinem Geschmack/Bedürfnis.

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Beitragvon A.Wedel » 21.08.2008, 20:43

@Duese
Ich habe eine 08er. Mittlerweile habe ich auch herausbekommen, wie man das Teil montiert. Ist zwar etwas fummelig (bei meiner RT war es kinderleicht), das Konzept gefällt mir aber immer noch sehr gut.
Benutzeravatar
A.Wedel
 
Beiträge: 160
Registriert: 24.07.2008, 13:04

Beitragvon Duese » 21.08.2008, 22:08

Dann ist doch alles gut! ;-)
Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT


Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum