Achim hat geschrieben:Da wir hier in der GT Ecke sind,
wären Fotos von Rahmensturzpads
an der GT auch von Vorteil.
Schau mal 6 Beiträge höher mit den Bildern von klausemann.
Nach wie vor bin ich immer noch an einer Möglichkeit zur Verhinderung von leichten Sturzschäden interessiert: Umfaller im Stand, Ausrutscher bei niedriger Geschwindigkeit (bei höheren machen Sturzpads mE wenig Sinn).
Allerdings finde ich die GT bereits "miß-designed" genug, und solche überdimensionierten Flaschenkorken links und rechts an der Vorderachse machen es nur noch schlimmer; die Optik ist einfach nur Schei*e! Da gefällt mir die Lösung von klausemann schon erheblich besser.
Aaaaber: ich bin nicht der begnadete Selbstschrauber, hätte auch zeit-, platz- und werzeugmäßig gar nicht die Voraussetzungen.
Anstatt das Achsen- und Kardan-Pad immer wieder neu zu erfinden, hätte sich doch ein Zubehörspezialist mal um eine elegantere Lösung kümmern sollen. Ich wäre dann mit einer der Ersten, der dort vorfahren würde und sich sich die eleganteren und wirksameren Teile anbauen ließe.
Denn ich habe nach wie vor erhebliche Zweifel bezüglich Effizienz bzw. Wirksamkeit der derzeitigen Lösungen mit Vorderachs- und Kardan-Pads:
Welchen Schutz leisten die Dinger bei einem Umfaller auf die rechte Seite, wo kein Kardan(schutz) ist?
Und noch wichtiger: Wie ist der Schutz speziell an der GT, die wohl sehr häufig mit serienmäßigen bzw. "großen" Koffern gefahren wird? Hat hierzu jemand bereits unfreiwillig praktische Erfahrungen sammeln dürfen, können, müssen?